Dolomiten - auf den Spuren der Höhentreffen

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Dolomiten - auf den Spuren der Höhentreffen

#21 Beitrag von everyday »

Blechle hat geschrieben:Das ist für mich neu, bisher bin ich dann immer nur Moped gefahren.
Wird bestimmt toll, drückt uns die Daumen für gutes Wetter. :thanks:

Grüße Blechle
Ich drück die Daumen für das gute Wetter und wünsche viel Erfolg mit der Gepäck Challenge, das wird ja neu für Dich wenn viel mehr Normal Outfit mit muss. :top: :cheers:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Dolomiten - auf den Spuren der Höhentreffen

#22 Beitrag von Blechle »

everyday hat geschrieben: viel Erfolg mit der Gepäck Challenge, das wird ja neu für Dich wenn viel mehr Normal Outfit mit muss. :top: :cheers:
Die kleine wird mit Koffern und Packtasche oben drauf voll beladen. Meine Frau will keine Koffer, der Optik wegen. Das heißt es landet alles bei mir. :think:

Da mir ein Koffer und Tankrucksack reicht dürfte das aber kein Problem werden. Außer da muss der Schuhschrank mit :aua:
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Re: Dolomiten - auf den Spuren der Höhentreffen

#23 Beitrag von Berngu »

Moin,

ein super Reisebericht nach meinem Geschmack. Hört sich nach mehr als nur unseren münsterländern Baumbergen an (lach).
Was ich zu Italien hier als Empfehlung einwerfen kann, ist der eher unbekannte Iseosee. Reiht sich in die norditalienischen Seen bei Gardasee und Comer See
mit ein und ist ein Paradies zum Moped Fahren. Pässe ohne Ende, Spitzkehren bis die Angstrille glüht und viele Tunnel. Kann mittlerweile keine mehr sehen. :sorry:
Wir waren zu Ostern dort für eine Woche unterwegs und würde jederzeit wieder hin. Hatte da leider die V noch nicht. Denke damit machts noch mehr Spaß. :o

Guckst Du hier:
http://bikersite-nrw.jimdo.com/tourenga ... e-italien/

Habe da mal einen kleinen Reisebericht auf unserer Interessenseite geschrieben. ;)

Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Dolomiten - auf den Spuren der Höhentreffen

#24 Beitrag von Blechle »

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Blumen. Eure Seite gefällt mir auch richtig gut! :cheers:

Bin seit gestern wieder zurück. War einfach nur schön. Beim Wetter totales Glück gehabt. Als in D der Kälteeinbruch kam konnte ich noch in T-Shirt und kurzer Hose in der Toskana herumlatschen.

Die Reiseroute führte uns vom Ostallgäu zuerst nach Stern in den Dolomiten. Dort haben wir noch eine kurze Feierabendtour über den Giau (Lieblingspass meiner Frau) gemacht. Am nächsten Tag ging es weiter nach Garda am Gardasee. Hie blieben wir zwei Tage beim Weinfest im benachbarten Bardolino. Lecker Essen, lecker Wein und ein Feuerwerk zum Abschluss. Schön wars!

Die nächste Etappe führte uns nach Pisa. Aus unserem Hotelzimmer hatten wir Blick auf den Turm (Baufehler). Außerdem war die Dachterrasse bei einem Gin Tonic auch nicht zu verachten...
Nach Pisa ging es über Volterra und San Gimignano zu einem Weingut, was wir über Secret escapes gebucht hatten (wollten das unbedingt mal ausprobieren). Die Straßen schlängelten sich so schön durch die Toskanischen Hügel. Ein Traum!

Danach war die Weiterreise kurz. Nach Florenz für zwei Tage. Hier vieles zu Fuß angeschaut. Tolle Stadt, total überlafuen, aber wunderschön.

Die Rückreise verlief mit einem Zwischenhalt in Matarello bei Trient. Für den Brenner war Regen angesagt, der zum Glück ausblieb. Aber kaum wieder in Deutschland kam er, und mit ihm die Kälte. War es auf dem Brenner noch 10 Grad warm konnte Garmisch nur 4 Grad vorweisen. Wir haben gefroren wie die Schlosshunde. Meine Frau hat noch nicht einmal Heizgriffe... :cold:

Aber als wir zu Hause angekommen sind hatte sich die ganze Friereri gelohnt.

Und die Gepäckchallenge haben wir auch geschafft. Meine zwei Givi V35 Koffer, zwei Tankrucksäcke und einen Rucksack haben gereicht. Wir haben sogar die Gläser vom Weinfest in Bardolino heil nach Hause bekommen. Mehr hatte aber beim besten Willen nicht mehr Platz. (Meine Herren: eine Bessere Antwort zur Verneinung von Shopping im Urlaub gibt es nicht :floet: )

Gefahren sind wir unter anderem den Pian delle Fugazze (hier im Forum davon gelesen) und den Passo Radici. Toll wie sich hier die Landschaft ändert. Auf dem Pass war es Spätherbst, mit verfärbten Blättern und kalten Temperaturen, im Tal dagegen noch Spätsommer.

Ich würd sofort wieder los! 1700 km verteilt auf angenehme 7 Abschnitte (keiner hatte mehr als 300 km) waren genau die richtige Dosis, und Land und Leute muss man einfach lieben!

Grüße Blechle
Zuletzt geändert von Blechle am 11. Okt 2016 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten - auf den Spuren der Höhentreffen

#25 Beitrag von blahwas »

Willkommen daheim, und danke für's Berichten!

Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Re: Dolomiten - auf den Spuren der Höhentreffen

#26 Beitrag von Berngu »

Der Ausklang der Tour hört sich auch sehr gut an. Auf jeden Fall schön das Ihr wieder gesund zurück seid. Das Wetter bei uns ging ja nunmal rasend schnell bergab. Die Tage noch um die 20 Grad und eine Woche später hängen wir bei 3 - 7 Grad. Unfassbar. Erstmal wieder dran gewöhnen und auch auf dem Weg zur Arbeit dicker anziehen und das Futter wieder in die Klamotten. :rain:

Wir haben zwar noch keine neue Planung, denke aber mal, dass es relativ kurzfristig wieder zur Osterzeit in die Richtung geht. Mal schauen. Gardasee geht immer oder auch mal zum Comer See oder wieder Iseosee . ;-)

Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“