vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
countryguitar
Beiträge: 226
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9550
Wohnort: 51503
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

#1 Beitrag von countryguitar » 6. Sep 2019 23:11

mal wieder Frankreich, ...
vom Pfälzer Wald bin ich in die Nord Vogesen, dann Richtung Lothringen, Durch Saarbourg, entlang der "Roten Saar", zurück auf die Pässe und habe das Schiffshebewerk in Saint-Louis/Arzviller besichtigt weiter nach Dabo mit dem Dagsburger Felsen (eine Hammer Strecke!) weiter in die mittleren Vogesen mit vielen Pässen, Aussichtspunkten und Skigebieten, runter nach Saint-Die-des-Vosges, nach Gèradmere, .... am Fuß der Vogesen vorbei an schönen Bergseen zur Mosel Quelle am Col de Bussang und noch einige kleine Pässe da gefahren, ... dann rauf zum Grand Ballon und bei einem Käsebauern noch Munster und Wurst gekauft, .... die komplette Routes des Cretes gefahren mit Abstächern in die Nebenpässe, zur Haute Koenigsbourg, ... auf die Elsässer Weinstraße ... am letzten Tag gegen 18 Uhr hinter Straßburg auf die Autobahn, ... gegen 22:30 war ich recht "fertig" zurück in Rösrath bei Köln, ... abends im Hunsrück waren es schon recht herbstliche Temperaturen, .... alles in allem 4 Tage und 2480 km bei super Wetter, tollem Essen und super Kurven, .... hab sicher noch einiges vergessen hier und muß erst mal meine Bilder sortieren ... im Winter werde ich wohl noch ein Video aus dem ganzen Material schneiden, ...
Gruß Michael
Dateianhänge
MK15.jpg
MK14.jpg
MK13.jpg
MK12.jpg
MK11.jpg
MK10.jpg
MK09.jpg
MK08.jpg
MK07.jpg
MK06.jpg
MK05.jpg
MK04.jpg
MK03.jpg
MK02.jpg
MK01.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, nun Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650

Benutzeravatar
countryguitar
Beiträge: 226
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9550
Wohnort: 51503
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

#2 Beitrag von countryguitar » 6. Sep 2019 23:17

... weitere Fotos
Dateianhänge
MK28.jpg
MK27.jpg
MK26.jpg
MK25.jpg
MK24.jpg
MK23.jpg
MK22.jpg
MK21.jpg
MK20.jpg
MK19.jpg
MK18.jpg
MK17.jpg
MK16.jpg
MK15.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, nun Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3306
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

#3 Beitrag von andre » 6. Sep 2019 23:30

...wie immer schöne Bilder. Wenn es passt, kann ich vielleicht nächste Woche ein paar Tage in die Vogesen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX, aktuell bei der Erstinspektion 😊
davor unter anderem drei Kawasaki Versys 650, insgesamt über 70 TKM gefahren


Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
karklausi

Beiträge: 2860
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 62000
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

#4 Beitrag von karklausi » 7. Sep 2019 03:41

Schöne Tour! 👍🏼
Karklausi
" Ich habe mich entschlossen zu kündigen und durch die Welt zu reisen mit der Versus, bis all meine Ersparnisse aufgebraucht sind. Meinen Berechnungen nach sollte ich nach 14 Uhr zu Hause sein. "

Benutzeravatar
countryguitar
Beiträge: 226
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9550
Wohnort: 51503
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

#5 Beitrag von countryguitar » 7. Sep 2019 09:08

... ist für mich fast schon meine "Hausstrecke" geworden, war schon 4 mal da und im Elsass zwei mal mit der Familie, ... man kann da fast nix falsch fahren da fast ale Strecken kurvenreich sind und immer mal kleine Abzweigungen von den bekannten Routen kommen die fast noch besser sind als die bekannten Strecken, da ich selten länger als 4 Tage frei machen kann (entweder habe ich kein Geld oder keine Zeit als Freiberufler!) ist die Gegend für mich schnell mal erreichbar, ... denke Schwarzwald ist da auch super, ... Ende September, habe ich noch die Röhn auf dem Plan .... hoffe wir bekommen noch einen schönen Herbst.
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, nun Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650

Benutzeravatar
Angstnippel

 
Beiträge: 190
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] KTM 1050 Adventure
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

#6 Beitrag von Angstnippel » 7. Sep 2019 09:28

Vogesen.jpg
Die Vogesen waren letzte Woche das erstes Etappenziel auf meiner diesjährigen Alpentournee. Schon schön da. :top:

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“