Reisebericht Norwegen und Wacken

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#21 Beitrag von everyday »

Ich wusste es :respekt: Deine Reiseberichte sind die beste Lektüre am Morgen, you made my day. :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#22 Beitrag von blahwas »

Freut mich, dass es gefällt :)

Qualitativ bin ich nicht soooo zufrieden dieses Mal. Fotos völlig unbearbeitet von Handy und Gopro, kein roter Faden in der Story (außer Zeltplatzsuche), keine Routenübersicht am Anfang, keine Selfies... :schlapp:

@everyday
Wie lange geht dein Frühstück denn? ;) nur Bilder gucken ist aber auch erlaubt :)

Benutzeravatar
framic
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mai 2013 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grünmetallic
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ermstal

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#23 Beitrag von framic »

Hi balwas,

dass auf Wacken sich inzwischen Typen, wie Tim Mälzer, o.ä. tummeln, finde ich persönlich genaus so befremdend, wie wenn Kurt Cobain plötzlich auferstehen und mit Helene Fischer ein Duo singen würde.

Dein Bericht war echt interessant zu lesen. Deine Bilder machen Lust auf Norwegen. Deine ehrliche und offene Art, von der Tour zu berichten finde ich toll!
Das Tempolimit hat mich auch bisher immer etwas abgeschreckt; wohl wissend, dass das Land unendlich viel zu bieten hat.

Zu deinem Fazit: zum Motorradfahren, d.h. landschaftliche Erlebnisse, kombiniert mit der Möglichkeit auch mal sportlich unterwegs zu sein, ist Frankreich ( und Schottland ) einfach top.
Hoffentlich gibt es von dir mal wieder einen Reisebericht im Forum.
mfg framic

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#24 Beitrag von everyday »

blahwas hat geschrieben: @everyday
Wie lange geht dein Frühstück denn? ;) nur Bilder gucken ist aber auch erlaubt :)
Die Berge die wir bei den Kärntentreffen mit der Versys erobert haben, erklimme ich gerade zum Teil mit dem Seil. z.B. http://www.bergsteigen.com/klettersteig ... ettersteig
Da darf ich schon mal längere ausgiebige Schlafeinheiten an den kletterfreien Tagen einlegen. ;)
Edit:
Vielleicht biete ich nächstes Jahr beim 3. Kärntentreffen diese Tour an und führe Euch, Kletterklamotten gibt es kostenlos im Hotel, nur gute Schuhe solltet Ihr mitbringen.
Zuletzt geändert von everyday am 6. Aug 2014 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#25 Beitrag von H Z 727 »

Moin moin!

Chapeau .... das ist mal nen Reisebericht :respekt:

er macht auf jeden Fall sehr sehr grosse Lust dieses Land zu bereisen ....... irgendwann schaffe ich das dann auch mal ...... allerdings dann wohl nicht allein!

Dir weiterhin stets gute und sichere Fahrt durch diesen unseren Kontinent!

Freundliche Grüsse Thomas

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#26 Beitrag von stivi81 »

Hat mir viel Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen.
Norwegen ist ein tolles Land. Habe mal eine Norwegen-Kreuzfahrt gemacht und so einiges dort gesehen.
Das eine oder andere habe ich auf den Bildern sogar wieder erkannt.
Danke für den schönen Bericht und die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Mfg Stivi

P.s.: Und Wacken muss ja sowieso der Megahammer sein.
Soll für 2015 anscheinend schon ausverkauft sein habe ich gelesen :shocked:
Zuletzt geändert von stivi81 am 7. Aug 2014 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#27 Beitrag von blahwas »

Danke euch für die Blumen :)

Ich habe mal die Kosten zusammengezählt.

4000 km Mopped:
400 Euro Sprit - Durchschnittsverbrauch auf der Tour 4,5 statt wie sonst 5,5
1/3 große Inspektion + 1/3 kleine Inspektion bzw. Wartung allgemein = 160 Euro
40% eines Vorderreifen und ca 60% eines Hinterreifen = 144 Euro in Düsseldorf und Flensberg - geringerer Reifenverschleiß in Norwegen

6 Übernachtungen für insgesamt 90 Euro
8 Fähren für insgesamt 140 Euro
3 Mautstrecken für insgesamt 26 Euro
2 Snacks hier und da, 2x Brot ausm Supermarkt, habe keine Belege, aber zusammen ca. 60-80 Euro
Getrunken habe ich nur mitgebrachtes Bier und Leitungswasser vom Campingplatz, bis auf ein "Pizza mit Getränk"-Menü auf einer Fähre

Da wären wir bei 1030 Euro. Geht doch eigentlich!

Und dann war noch Wacken:
170 Eintritt
20 Parken (wäre möglich wegzulabern gewesen, hatte aber keine Lust auf Hin & Her mit Menschenschlangen überall bei Hitze)
ca. 80-120 diverse feste und flüssige Lebensmittel

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#28 Beitrag von RKueNV »

Hallo Blahwas,

toller Bericht. Vielen Dank dafür. Hatte wie immer viel Spaß beim Lesen. Welche Reise steht denn als Nächstes an?

Gruß RKueNV
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#29 Beitrag von blahwas »

Im September ist (inoffizielles) Höhentreffen mit Dolomiten und Gardasee ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#30 Beitrag von blahwas »

Habe mal die geplanten und gefahrenen Routen und Strecken im ersten und letzten Post ergänzt - so zum Nachmachen. Da gab's eine kleine Abweichung :)

Helly
Beiträge: 69
Registriert: 8. Jan 2023 14:49
Geschlecht: weiblich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Weiss-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#31 Beitrag von Helly »

Zwischen all dem unterhaltsam Geschriebenen noch deine gefahrenen Highlights zu finden war teils fast unmöglich...drum herzlichen Dank für die präzise Routennachführung.
Und vielen Dank für das Amusement der Wortwahl, das Deja-vue bekannter Situationen und der vagen Vorstellung, was mir im Sommer bevorsteht... :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Norwegen und Wacken

#32 Beitrag von blahwas »

Meine Route war aus heutiger Sicht echt schlecht geplant, damals habe ich ja noch kein Passknacker benutzt. DIe ganze Tour war entlang 5 Punkten und "das sieht auf der Karte kurvig aus" geplant - das geht sicherlich besser. Inzwischen gibt's Norwegen auch beim Passknacker. Am 11.2. kommt die neue Version der Datenbank online, ich glaube da stehen ein paar Ergänzungen in Norwegen an. Ich fahre bestimmt auch nochmal hin - jetzt ist es 10 Jahre her.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“