Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#1 Beitrag von Silver Surfer »

Hallo liebe Forumskollegen,

werde 14 Tage Haus hüten in Mainz und suche Strecken-/Tourvorschläge. Finde die Gegend reichlich dicht besiedelt :sorry: (verglichen mit Brandenburg oder gar MeckPomm). Gerne als Motoplanerlink.
Gibt es empfehlenswerte Webseiten? Habe mir gerade ein Blaupunkt Motopilot 35 bestellt. Hoffentlich kommts noch vorher an...
Dankeschön vorab Bild
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#2 Beitrag von Mainzer »

Hallo Stefan....
Da hast du dir ein schönes Motorradrevier zum Haushüten ausgesucht...... :clap: ......dicht besiedelt......im vergleich , zur Bonner Gegend sind hier noch sehr viel km zwischen den Ortsausgang und Eingangsschildern.... ;)
Ich habe so einige Strecken in petto.....Eifel, Hunsrück und Taunus mit Mosel, Rhein und Lahn.....viele Kurven Berg auf Berg ab.Vielleicht mal ne gemeinsame Runde am WE?.....Die Routen schicke ich dir per PN...... :]

In diesem Sinne...... :cheers:
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#3 Beitrag von madbow »

Hallo Stefan

Der Moloch Frankfurt beginnt im Westen mit Wiesbaden und erstreckt sich bis nach Aschaffenburg im Osten und von Darmstadt im Süden rauf bis Bad Homburg.
Dieses Gebiet sollte man mit dem Mopped tunlichst meiden.
Auch das Rheintal südlich von Bingen ist, gelinde ausgedrückt, zum Spaß am Moppedfahren haben, ungeeignet.
Aber alle Gebiete nördlich von Bingen (Taunus), sowie alles westlich des Rheins (Eifel, Hunsrück) bieten viele wunderschöne Strecken zum Moppedfahren.

versitale
Beiträge: 122
Registriert: 19. Sep 2010 22:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#4 Beitrag von versitale »

Mainz ist doch eine gute Startposition. Durchs Rhein-Main-Gebiet ist man schnell durchgefahren. Je nach Ausgangspunkt nicht mehr als eine halbe Stunde Autobahn und findet man sehr schöne Motorradstrecken, zum Beispiel: Taunus, Rhön, Spessart, Odenwald, Pfalz bis zum Elsass hin, Mosel, Rheinland, Hunsrück, Westerwald ... viele Touren für ein paar Stunden oder auch den ganzen Tag. Wann bist Du da? Vlt klappts zeitlich, dann kann ich ne Tour in den Odenwald, zum Neckar und Nordschwarzwald oder zum Spessart rüber "anbieten" ?

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#5 Beitrag von Silver Surfer »

Hey, danke schön Leute.
Vermutlich bin ich vom 3.8. - 14.8. in 55122. Na, dann könnten wir uns zu dritt oder viert treffen. Habe noch eine PM bekommen. Nehme eure Einladung(en) gern an. Falls wer unter der Woche Zeit hätte, drehn wir ´ne Runde. Schaun mer mal.

Eifel klingt gut, allerdings wird da fleißig geblitzt, habe ich gelesen. [Es sind nur 150 km zum Ring. Da war ich 1990 in meinem ersten Jahr mit bmw R45 als 27PS fahrendes Hindernis, 9,- DM Eintrittskarte hängt noch hier. Hatte letztes WoE einige Nürburgringvideos gesehen. Danach ist mir die Lust vergangen. Ich brauch die Karre noch.]

Wispertal, Bornich, dt.Eck war ich letztes Jahr, war nett.

Steht evtl. noch jmd auf Feuerwerk? Am 8.8. findet das 60. Rhein in Flammen statt. Wo man sich in Koblenz am besten hinstellt, erschließt sich mir nicht so richtig. Das "Landprogramm" ist ja übervoll. Nur 95 - 125 € für einen VIP- Premiumausblick sind nicht drin!

Die Rhön werde ich frühestens auf dem Rückweg wieder durchkreuzen. Brauche aber vor Ort auf jeden Fall noch neue Pellen. Zu Detlef sind´s ca. 220km... :think: Hat da eine(r) von euch noch einen Reifendealer-Tipp?
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#6 Beitrag von corroder »

nicht vergessen: schottenring im vogelsberg gebiet :sabber: :sabber: :sabber: , war ich gerade letzte woche da kannst du dich rundherum schwindlig fahren...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Promme
Beiträge: 174
Registriert: 29. Feb 2008 20:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys - was sonst?
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Ingelheim

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#7 Beitrag von Promme »

Ich sag nur bacharacher steeg. Und versuch com rheinthal wegzubleiben.

Benutzeravatar
mk3103
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mär 2014 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 & BT 1100
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Büttelborn

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#8 Beitrag von mk3103 »

@silversurfer
Guck mal bei Gustav Vuidar in Biebelsheim.
Ist auch noch mitten in Rheinhessen.


LG
Michael
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Benutzeravatar
mk3103
Beiträge: 59
Registriert: 6. Mär 2014 13:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 & BT 1100
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: V:Schwarz, BT:Silber
zurückgelegte Kilometer: 46000
Wohnort: Büttelborn

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#9 Beitrag von mk3103 »

@silversurfer
Latürnich wegen den Gummis

LG
Michael
Grüsse

Michael

Das Leben auf unserer Erde mag ja teuer sein, aber es beinhaltet immerhin einen kostenlosen Flug pro Jahr um die Sonne.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#10 Beitrag von Silver Surfer »

Danke euch, der Händler wurde mir schon dreimal genannt. Haben also Mehrere gute Erfahrungen mit diesem Reifenhändler in / bei Mainz gemacht (für die SuFu). Vuidar liegt mind. 50€ über Detlef. Sind ja nur 220km ohne BAB...
:cheers:
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 552
Registriert: 8. Mai 2014 07:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290S Superadventure
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Tour-Tipps für Mainz & Umgebung

#11 Beitrag von Badener »

Moin Stefan,

habs leider jetzt erst gelesen. Fühle mich für die Regionen Donnersberg, Pfälzer Wald und Vogesen zuständig. Evtl. auch Odenwald. Je nach dem wie groß Deine Tagestouren sein dürfen ist da kräftig viel Asphalt zu befahren.

UND: Ich hab jetzt ab Freitag jede Menge Urlaub!

Ich komme aus der Ecke um Ludwigshafen. Von daher würde sich ein Treffpunkt in der Nähe von Alzey (für die Fahrt in den Donnersberg) oder Bensheim (Odenwald) anbieten. Oder Du kommst einfach morgens mal hierher gefahren und wir cruisen durch die Pfalz. Ich schick Dir mal ne PN

Grüßle Otto

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“