Jahresurlaub 2015 - Jahrestreffen, Dolomiten, Frankreich

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Jahresurlaub 2015 - Jahrestreffen, Dolomiten, Frankreich

#61 Beitrag von Silver Surfer »

Autschn! Sorry, tut mir leid für dich. Sind 270 Franc schon der reduzierte Kurs, oder bekommst du die 50% wieder, wenn du zackig genug gezahlt hast?

Wie war der Benzinpreis? Die Preisniveaus der Unterkünfte, Supermärkte, etc? Hintergrund meiner Fragen: Wer traute sich zu, ein Forumstreffen in einer schönen Gegend in Ost-F abzuhalten? Es sind dieses Jahr ziemlich SEHR viele Standortvorteile für Fronkreisch hier im Forum zusammengekommen. 8-)

Idealerweise eher so locker, mit wenig Orga-Druck (selbstgemachtem, wie externem), wie die letzten zwei Höhentreffen gelaufen sind (klar, dem Gründer des Höhentreffens == Ander == wird unser Dank ewig & drei Touren nachfahren!!!). D.h., einen touristisch erschlossenen, aber nicht überlaufenen, Ort mit breiterem Preisgefüge für die Versysten vom unteren Verdienstlevel bis zu den Luxusschläfern, evtl. Anhang mit Wellness-/Familienbespassungswünschen, einer rührigen Motorradtouri-Agéncy o.ä. vor Ort + jeder Menge Tourvorschläge. ##
So ließen sich wieder tagesaktuelle Kleingrüppchen zusammen stellen ohne viel Tamtam, wer Gruppenkuscheln nicht mag, der sucht abends seinen/ihren persönlichen Ausgleich oder setzt einen Fahrtag aus. Ihr versteht, nach dem Grundsatz: nichts muss, alles kann.
So begeistert, wie die Heimkehrer 2014/15 waren - wie realistisch wäre das?


##
z.B. aus anderen Foren oder aus einem französischen!! äh, *Idee* : gibt es einen Fred für Treffen anderer (Versys)-foren in EU et.al?? Wenn nicht: bitte Infos sammeln und ein Thema erstellen. Hey, so käme ich mal in die Tchechische Rep., in die Slowakei, nach Polen oder oder. Vor allem, ohne mich in einer fremden Sprache totsuchen zu müssen. Bitte mit Angeboten für :oops: Übersetzungshilfen, danke. Gibt mehr Leute ohne Fremdsprachenkenntnisse, selbst wenn man Englisch inkludierte, als so mancher glaubt. moi non parlais francaise, es scusee, monsieur. (Jetzt glaubt es mir sicher jeder)
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Jahresurlaub 2015 - Jahrestreffen, Dolomiten, Frankreich

#62 Beitrag von blahwas »

Das ist bereits der reduzierte Kurs :) Benzin wie bei uns, Supermarkt etwas teurer. Hotels je nach Region ab 40.-, Zeltplatz 5-12 Euro pro Motorrad inkl. Zelt.

Treffen dort wäre cool, auch ein Europaweites Versystreffen-"Roaming". Wer hat Zeit?

Benutzeravatar
kawacs
Beiträge: 642
Registriert: 22. Okt 2013 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin DCT
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: VICTORY RED
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Vogesen

Re: Jahresurlaub 2015 - Jahrestreffen, Dolomiten, Frankreich

#63 Beitrag von kawacs »

@blahwas
Daumendrücken dass die Urlaubskasse nachträglich nicht noch mehr beansprucht wird. ;)

@silver
Ostfrankreich = Nähe deutsche Grenze??
Grundsätzlich kein schlechter Vorschlag mit den Treffen zu "wandern" ähnlich wie das Forumtreffen?

Internationale Versys Foren? Da war doch was :think: .

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Jahresurlaub 2015 - Jahrestreffen, Dolomiten, Frankreich

#64 Beitrag von andre »

@Johannes

alter Raser ;)

Ich zahle auch immer lächelnd wenn ich mal ertappt wurde. Habe ich doch Gewissheit, dass ich bei den ein bis zwei anderen Verstößen im Jahr nicht erwischt wurde :oops:
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“