Stressfrei nach Süden

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Stressfrei nach Süden

#1 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,
es gibt wieder einen Autozug von Düsseldorf nach Verona. Ab Mai 2016.

Weitere Infos www.ee-autozug.com
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250 GS Trophy
Baujahr: 2024
zurückgelegte Kilometer: 1700
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Stressfrei nach Süden

#2 Beitrag von Pitimsch »

Toll, aber die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.
Z.b am 02. Sept. hin und am 17. Sept. zurück kostet ein Bike € 438,00 und der Liegewagen, welchen man sich mit 5 Anderen teilen muss, nochmal € 238,00.

Das sind € 678,00. :think: Finde ich echt gesalzen und vom Gefühl her noch teurer als mit der Bahn.

Und es geht in der Hauptsaison noch teurer. Daher für mich irgendwie keine Alternative. Mir fehlen so die günstigen Angebot für die Nachsaison.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
framic
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mai 2013 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grünmetallic
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ermstal

Re: Stressfrei nach Süden

#3 Beitrag von framic »

Es ist schon erstaunlich, dass das Biken sooooo einen Stress bedeutet.
Die Bahn freut sich über Zahlungsfreudige, der Rest schaukelt seine Hübschen mit dem Hänger durch die Gegend und die schönen Strecken werden wieder leerer.

So hat hat doch jeder was davon. (;-)).
mfg framic

Benutzeravatar
freyk
Beiträge: 177
Registriert: 31. Jul 2014 20:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 27000
Wohnort: Lahnstein

Re: Stressfrei nach Süden

#4 Beitrag von freyk »

framic hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass das Biken sooooo einen Stress bedeutet.
Die Bahn freut sich über Zahlungsfreudige, der Rest schaukelt seine Hübschen mit dem Hänger durch die Gegend und die schönen Strecken werden wieder leerer.

So hat hat doch jeder was davon. (;-)).
Hallo,

Wenn das gewünschte Motorradgebiet sagen wir mal 1100 km von zuhause weg liegt, schaukeln wir unser Moppeds auch auf dem Hänger dorthin. Uns macht das Motorradfahen auf Autobahnen einfach keinen Spaß und die Situation mit dem Gepäcke ist wesentlich entspannter.

Wir haben halt keine "Iron butts" und sind Weicheier :)

Gruß KH
Gruß aus Lahnstein
Kalle
Spätberufener... Vespa PK 50, Honda Dylan, BMW R 1150 RS, BMW F 800 R, Versys 1000

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Stressfrei nach Süden

#5 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr's,

der Link diente nur zur Info, dass es noch/wieder Autozüge gibt. Die Überschrift war evtl. blöd gewählt.
Wie wer in sein Mobbedgebiet kommt ,is doch Wurscht ;)

Auf der Seite gibt:s auch Angebote ,wobei das Mobbed frei mitfährt. Ist halt Termin abhängig.

Nix für ungut ...
LG Kirsten

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Stressfrei nach Süden

#6 Beitrag von Touri-Tom »

Hi Kirsten,

"DANKE" für den Hinweis! Wir sind früher (....als es noch die schönen DB - Autozüge gab) sehr oft gen Süden gefahren.
Beim Anblick der Preise aus deinem Link wird mir aber, genau wie meinen Vorschreibern, schlecht.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man die Schienenalternative nicht mehr nutzen kann. Klar, jetzt kann man sein Möppy auf einen Laster stellen und mit dem Zug gen München oder so fahren. Das ist für mich allerdings keine Alternative.

Vielleicht rufe ich da mal an und frage nach wie es in Zukunft geplant ist und ob da preisliche Anpassungen an die Motorradfreaks geplant sind. Die müssen wahrscheinlich erst mal "auf Spur" gebracht werden. :)

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Touri-Tom
Beiträge: 292
Registriert: 26. Aug 2012 17:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V 4 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot / grau
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Bottrop

Re: Stressfrei nach Süden

#7 Beitrag von Touri-Tom »

Hallo "Zuchfahrer", :bahnhof:

ich hab dann mal beim Transporteur in Münster vorgefühlt.....(...konnte es nicht lassen)!

Laut Aussage eines Mitarbeiters der Fa. ee sind die Planungen für 2016 abgeschlossen. In Zukunft, also ab 2017 will man weitere Strecken anbieten.
Explizt habe ich die Strecke "Düsseldorf - München" angefragt. Und siehe da, es gibt wohl schon reichlich Anfragen zu diesem Thema.
Lassen wir uns einfach mal überraschen, was die Münsteraner so auf die Beine stellen.

Die hohen Preise bis Verona setzten sich hauptsächlich aus den Gebühren im Ausland zusammen. Es wir 2 X die Loketive gewechselt und die Anrainerstaaten lassen sich diverse andere Dinge bezahlen.
Der MA meinte, man solle mal öfters auf die HP gehen um sich neue Informationen zu holen. Ich werde dieses Unternehmen auf jeden Fall beobachten.
Meinen Hinweis, im Syburger (kleine Moppedzeitung im Pott) oder auf Motorrad-Messen mal zu propagieren, wurde dankend aufgenommen. (Die haben keinen Moppedfahrer im Mitarbeiterstamm) :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Mal sehen was daraus wird.

Bikergrüße aus dem Pott, :)

Touri - Tom

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“