Malle, wir kommen!

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dedra
gesperrt
Beiträge: 950
Registriert: 6. Jul 2014 16:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 61150
Wohnort: Bad Kissingen / Unterfranken - Rhön
Kontaktdaten:

Re: Malle, wir kommen!

#21 Beitrag von Dedra »

Sehr schöner Reisebericht, prima Fotos - Danke Reiko :top: .
Schade das es erstmal verregnet begonnen hat, aber ihr habt das Beste draus gemacht :coffee:

Hoffe Euch beim nächsten Treffen wieder zu sehen :hello:
SG dedra
Bild

mein privater Touren- / Reiseblog
update 2019 ist online

Zweirad History
Herkules M5 - Honda MT-5 - längere Pause - Vespa PX200 - BMW F 650 CS - Versys 1000

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir waren da! Reisebericht

#22 Beitrag von Oberlausi »

:clap:
so das erste Video ist nun fertig ;) Ist für mich absolutes "Neuland",wie weiter oben schon beschrieben ist meine Gropo neu, mußte mich erstmal damit beschäftigen :oops:
https://youtu.be/2TsI0AN96Cs
Das ist bei auf der Halbinsel bei Alcudia. Vom Restaurant bis zum Sperrgebiet.

und das nächste :o
https://youtu.be/fSC45s3rrY0
die letzten km bis zum Cap de Formentor



allerdings ist etwas mega schiefgegangen :( die ganzen Videos vom 2 Tag, also die Ma-10, die schöne Strecke, sind alle nix geworden :x
irgendetwas hat mit der GoPro nicht hingehauen, da kam ne Meldung Fehlerhafte Datei :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Zuletzt geändert von Oberlausi am 20. Nov 2016 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Malle, wir kommen!

#23 Beitrag von Hubiwahn »

Hey hey,....

es ist schön zu sehen, dass es die Straßen Malles auch ohne Fahrradfahrer gibt..... :top: :top: :top: :top:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Malle, wir kommen!

#24 Beitrag von Oberlausi »

Ich/Wir haben es wieder getan ;)
Zum 2.mal Fremd ge Fahren ;)
Diesesmal: den Platzhirsch,das non plus ultra deutscher Motorradbaukunst, die Eierlegende Wollmilchkuh, die BMW 1200 GS
Rückblick:
Im Nov.16 hatten wir 3 Tage Mallemoppedurlaub,wobei der 1.Tag buchstäblich ins Wasser fiel :(
Als Entschädigung dafür bekamen wir einen Gutschein(unser Dank hierfür an Mallorquin Bikes)

Da unsere Familiensommerurlaub uns nach Malle geführt hat,war klar:
ein Tag Mopped fahren muß sein :)
Also buchten wir mit dem Gutschein die 12er GS.
Da mich die 700 BMW nicht überzeugte und ich auch endlich mal mitreden wollte nutzte ich die Gelegenheit für die Große.

Im folgenden beschreibe ich zuerst die gefahrene Tour und im Anschluß meine persönliche Meinung zu BMW.

Pünktlich um 9 Uhr wurden wir vom Hotel abgeholt und zum Stützpunkt nach Felanitx gebracht.
Wie schon beim 1.mal herzlich u familiär begrüßt.
Einkleidung,Einweisung u Papierkram schnell erledigt und dann gings los
:)

Ziel ist das Tramuntana-Gebirge,die Ma10.
Anfahrt:
Felanitx-Petra-Sineu-Inca-Selva am Fuße des Gebirges ;)
Ab geht die Luzi,erste kurvenreiche Strecke Ma 2130 zum Kloster Lluc.
Dort angekommen auf die Ma10 Richtung Andratx.
Am Abzweig Sa Calobra auf die Ma2141 vorbei am Krawattenknoten zur Küste nach og.Ort.
Es ging zählflüssig voran.Busse,massen von Mietwagen u Radler vor uns ließen ein zügiges fahren nicht wirklich zu.
Egal es ist Hochsaison wir ham Urlaub also was solls ;)
Waren im übrigen die einzigen verrückten die bei 33° in voller Montur Mopped gefahren sind.
Da Sa Calobra Sackgasse ist war klar, ganze Strecke bis zum Abzweig retoure, yiiiha.Fast freie Fahrt da kam mehr Freude auf.
Weiter auf der geplanten Route, wundervoller Mix aus engen Kehren und langen schnellen Kurven,so ging es an der Küstenstrasse entlang,Wunderschöne Ausblicke untermalten das ganze noch.
Zwischen Valldemosa und Banyalbufar plötzlich "Road closed" ohne Ankündigung oder ausgeschilderter Umleitung. ;(
Was nu,keiner weit und breit da.Wir standen vor der Entscheidund rechts oder links abbiegen. Die jeweiligen Richtungen sahen nicht vielversprechen vom Zustand aus. Minimal bessere Feldwege,so würde ich sie beschreiben.
Ok,also nach rechts, in der Hoffnung irgendwann wieder auf die Ma10 zugelangen gings immer tiefer in die Wallachei,vom Zustand des Weges ganz zu schweigen,bis zum Schotterabschnitt war alles dabei.
Jedenfalls haben wir uns im Kreis bewegt und standen wieder vor der Absperrung. Verluchte Sche...
also andere Richtung nach links,auch nicht wirklich besser metergroße Krater auf dem Weg,die nur im Slalom zu passieren waren sind wir irgendwann im nächsten Dorf gelandet und glücklich die Ma10 wieder gefunden zu haben.
Den Rest des Weges einfach die Strecke genossen.Bei Andratx über die Ma1031 nach es Capdella-Calvia auf die Ma1016 bis zum Abzweig Son Vida auf die Ma1043 nach Palma. Dieser Abschnitt mega eng,nagelneuer Belag und nur 1 Radler, aber durch die Piniennadeln auf der Straße auch sehr rutschig.
In Palma mal schnell auf die Bahn,wollte nicht bei der Affenhitze durch die Stadt.Palma im halbkreis umrundet,dann über Llucmajor-Porres-Felanitx zur Tanke und zurück zum Stützpunkt.

Knapp 300 km sind es am Ende gewesen. Nach Rückgabe des Moppeds u Klamotten gabs noch nen Einlaufbier :) und dann gings zurück zum Hotel.

Bilder kommen später,wenn wir wieder zu Hause sind ;)


Nun mein persönliches Fazit zum Thema BMW:
Es ist ein Mopped, hat 2 Räder und es fährt!
Kann den Hype nicht nachvollziehen.
Was mich/uns stört:
Im Standgas hört sich die GS an wie ein Tracktor, Vibrationen die besonders meine Frau auf dem Sozius spürte.
Viele meiner Bikerkumpel schwören auf die GS,deren Frauen als Sozia beklagten Kppfschmerzen bei längeren Fahrten,dieses bestätigte auch meine Frau.
Soziussitz micht so bequem wie unsere BigV!
Die Kombination aus Boxer und Kardan erzeugt m.M.hefige Lastwechsel.
Alles in allem liebe ich da mein japanisches vierzylinder Triebwerk!

Mein Fazit, BMW überzeugt mich/uns nicht!
Ich/wir freuen uns wieder Versys zu fahren.
Gruß Reiko&Andrea
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Malle, wir kommen!

#25 Beitrag von Oberlausi »

:D
hier nun die Versprochenen Bilder, bzw. als Filmchen verpackt :]
https://youtu.be/wafFZ7djKik
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“