Malle, wir kommen!

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir kommen!

#1 Beitrag von Oberlausi »

Es ist in Sack und Tüten ;)
Im November gehts nach Mallorca,3 Tage Mopped fahren. Gebucht bei Mallorcin Bikes BMW F 700 GS.
Gruß oberlausi
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Malle, wir kommen!

#2 Beitrag von Pumaonice »

Bin im Juli da wenn du Tourentipps brauchst kann ich dir gerne helfen wobei ich 3 Tage für ein Tick zu wenig halte um wirklich die schönsten Punkte zusehen.

Mallorcin Bikes machen sicherlich ein tollen Job finde sie aber völlig überteuert habe letztes Jahr bei "Rent Zoom" Moppeds geliehen. Alles super und teuer war es auch nicht.

Gruß Chris

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Malle, wir kommen!

#3 Beitrag von klausinator »

Hallo

Bestes Motorrad
Upps darf das ja nicht so laut sagen.
Viel Spass ich freue mich auf deine
Erlebnisse am Ballermann und
viel Spass mit dem Motorrad.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Malle, wir kommen!

#4 Beitrag von Oberlausi »

Pumaonice hat geschrieben:Bin im Juli da wenn du Tourentipps brauchst kann ich dir gerne helfen wobei ich 3 Tage für ein Tick zu wenig halte um wirklich die schönsten Punkte zusehen.

Mallorcin Bikes machen sicherlich ein tollen Job finde sie aber völlig überteuert habe letztes Jahr bei "Rent Zoom" Moppeds geliehen. Alles super und teuer war es auch nicht.

Gruß Chris
Mag sein das es auch billigere Verleiher gibt,aber
1. mache ich das auf Empfehlung meiner Kumpels
2. is komplett Paket, brauch mich nicht mit Klamotten abschleppen,
3.hat mich deren HP u Gästebuch über zeugt.

Mag sein das 3 Tage zu wenig sind.aber das soll ja nicht der haupturlaub sein,eher zur Überbrückung des winters und genau genommen ist es immer zu kurz und ne Preisfrage oben drein.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Malle, wir kommen!

#5 Beitrag von Walter »

Ach schön,davon kann ich leider nur träumen. :(

Deswegen wünsch ich Dir viel Spaß da unten und einen schönen Urlaub! :top:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Malle, wir kommen!

#6 Beitrag von Oberlausi »

Walter hat geschrieben:Ach schön,davon kann ich leider nur träumen. :(

Deswegen wünsch ich Dir viel Spaß da unten und einen schönen Urlaub! :top:

Lg Walter
???? Warum Träumen???
Träume soll man wahr machen,oder hast du Flugangst?

Werde auf jedenfall berichten. Ist aber noch soooo laaaaaaange hin.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Malle, wir kommen!

#7 Beitrag von Silver Surfer »

Mein Gott, Walter!
*scnr*
Wer es nach Rab nur 440km weit hat, der könnte da auch im Winter (hin)kurven. Sofern die Fallwinde dir nicht die Tour vermasseln.
Also bitte, was soll´n Flachlandtiroler wie wir Berliner da sagen? 2x im Jahr - max.! - kriegt die V mal Kurven zu fressen. Dazwischen ist Schmalhans-Schonkost angesagt.
Sie klagen auf hohem Sella Nivea, mon Cher!
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Malle, wir kommen!

#8 Beitrag von Walter »

@Oberlausi Richtig,Grund Nr.1 ist Flugangst und Grund Nr.2 ist die Renovierung meines Hauses (Innenbereich).
Da ich mir leider keine Fa.oder sonstigen Hilfskräfte leisten kann mach ich alles selber....das heist seit September von der Arbeit in die Arbeit.

@Silver Surfer Ich klage ja nicht ich bin nur neidig um den schönen Urlaub. :D
Aber wird nix dauern,dass Ende hab ich jetzt schon vor Augen....spätestens Anfang April sollten alle arbeiten beendet sein.
Nur,falls ich jemals im Winter Urlaub mache dann nur dort wo es schön warm ist und auf der Insel Rab is zwar wärmer wie bei uns aber richtig warm ist anders. :]

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Pumaonice
Beiträge: 296
Registriert: 2. Aug 2015 15:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß

Re: Malle, wir kommen!

#9 Beitrag von Pumaonice »

Dann solltest du die sa calobra und das cap formentor unbedingt auf dem Schirm haben. Wenn noch zeit bleibt einmal die westküste soler-andratx dann hast du schon viel gesehen ;)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Pumaonice am 27. Jan 2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Malle, wir kommen!

#10 Beitrag von Oberlausi »

:clap: bald is es soweit :D
Nach einer Schrecksekunde am letzten Donnerstag :dizzy:
Ist nun alles wirklich in Sack und Tüten :o
Was ist passiert :?
Wir erhielten von unserem Reiseveranstalter ne " Wichtige Mail"
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das der Hotelier ihres gebuchten Hotel's in der Saison vorzeitig schließt!
Mannoman, was nun dachte ich, :( :heul:
Weiter in der Mail dann "wir haben für Sie ein anderes,ihren Wünschen entsprechendes Hotel gefunden. :]
Bitte kontaktieren Sie uns ob es ihren Wünschen entspricht,und wir die Umbuchung vornehmen sollen.
:top:
Gesagt,getan! :dance:
Das neue ist sogar noch besser :o
Eventuelle Mehrkosten übernimmt der Veranstalter!
:jubel:
Jetzt noch 4 Tage arbeiten, und dann gehts Sonntag nach Malle!

Bericht folgt!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Malle, wir kommen!

#11 Beitrag von Hubiwahn »

Also.....wenn man nicht unbedingt abseits der asphaltierten Strassen unterwegs sein möchte....reichen drei Tage völlig aus. :top:
Für mich war der bergige Teil von Malle interessant, da sind die schönsten Strecken. Ruhig mal von der Hauptstrasse M10 in die Stichstrassen zu den kleinen Häfen und Orten abbiegen.
Klein, eng, steil, tolle Aussichten und weniger los. :dance: :jubel:
Sa Calabro und Cap Formentura.....nimm dir ein Gewehr mit.....sorry, aber die Radler nerven da gewaltig.......stehen immer im Weg und betrachten die Insel als ihr Eigentum....geht gar nicht.... :headshake: :? :x
Der restliche flache Teil Malles ist , für mich, langweilig gewesen...musste da durch um vom Ballermann in die Berge zu kommen...hatte auch bei Rent Zoom gemietet. :clap:

wünsche viel viel Spass....werde da auch bestimmt noch mal hin und dann aufs Mopped...... :cheers: :cheers:
Zuletzt geändert von Hubiwahn am 7. Nov 2016 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir waren da! Reisebericht

#12 Beitrag von Oberlausi »

Tag 1, 13.11.16 Anreise
Wenig Spektakulär, wir sind um 3:45 Uhr Richtung Hauptstadt gestartet.
Um 7 Uhr das Auto auf dem vorher gemieteten Parkplatz abgestellt und mit dem Shuttle zum Airport Tegel gebracht worden.
Naja hier der übliche Vorgang und dann gings mit Air Berlin mit 20 min Verspätung los.
Einigermaßen pünktlich gelandet und mit Shuttle ins Hotel nach Cala Ratjada gebracht worden.
Hotel bezogen, angenehm überrascht nachdem ,wie vorher ja schon mal berichtet, wir umgebucht wurden.
Alles in allem vieeeel besser, da dieses Hotel eine höhere Sterne anzahl und einen Spa-Bereich (komme ich später nochmal darauf zurück)hat als das ursprünglich gebuchte.
Sehr zur Freude meiner Frau :D ;)
P1070120 (Kopie).JPG
P1070123 (Kopie).JPG
Nach dem Einzug :D erfolgte der Ortsrundgang!
Hierbei kamen wir unsvor wie in einer Geisterstadt, bis auf ganz wenige Hotels, alles zu! :eek: Kein Geschäft, Supermarkt und Cafe oder Gaststätte hat dort geöffnet :pfeif:
Nach einigen Metern haben wir dann doch noch ein schönes Cafe direkt am Hafen(wenn man den so bezeichenen mag) gefunden.
Lecker Cappuchino und Erdbeertorte :top:

Erste Erkenntniss,
gut für uns das das ursprüngliche Hotel schon geschlossen hat, sonst wären wir ganz schön aufgeschmissen :oops:
Wir hatten eigentlich nur Ü+F gebucht.
Jetzt aber HP( ohne Aufpreis) :D
Um diese Zeit sind fast nur ältere Langzeiturlauber :dad: dort. Wir haben den Altersdurchschnitt kurzzeitig gesenkt :razz:
Und schon war der 1Tag zu ende :sleep:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir waren da! Reisebericht

#13 Beitrag von Oberlausi »

Tag 2, 14.11.16.

Wie ich mich schon vorher auf der Wetterapp informiert hatte, trat der Supergau ein! :rain:
In der Nacht wurde ich auf Grund eines Gewitters aus dem Schlaf geholt, :wall: O-nein, ok vieleicht is ja Früh besseres Wetter, die Hoffnung stirbt zuletzt :sleep:
Gegen 7:30 also aus dem Bett, 1 Blick aus´m Fenster :eek: immer noch :rain: :aggressiv:
Ok, erstmal :coffee: und Frühstück und Hoffen auf :sun:

Pünktlich auf die Minute um 9:00 wurden wir dann wie vereinbart von Mallorquin-Bikes vom Hotel abgeholt :top:
Auf der fahrt immer wieder der Blick zum Himmel, und Gebete ausgesandt möge es doch endlich trocken werden. :daumendrueck:
Nach 45 min sind wir dann am Stützpunkt eingetroffen.
P1070293 (Kopie).JPG
Die Begrüßung war herzlich und familiär :top:
Nach Klärung der Formalitäten gings zunächst zur Einkleidung :rallig:
Von Kopf bis Fuß, perfekt! Klasse Ausrüstung, sauber,gepflegt und kein billig Equipment :respekt:
P1070285 (Kopie).JPG
Immer wieder den Blick raus zum Himmel, schei...... immer noch Regen,Regen,Regen. Obwohl wir zwischen durch schonmal die Sonne kurzzeitig gesehen haben.

Nach der Einkleidung gings ans :bike:
BMW 700 GS, mit Tankrucksack und Topcase( nur auf Wunsch und inclusive) :top:

Nachdem wir nun Reisefertig waren, Kriegsrat gehalten.
Geplant war für heute eine geführte Tour mit noch 3-4 Bikern, auf Grund des Regens haben sich alle entschlossen, das hat kein Sinn :heul:

Also sind wir dann Über die MA 4010, MA 4014 nach Porto Cristo weiter auf der MA 4023, 4034,4040 zurück zum Hotel gefahren.

Nach 10 km waren wir völlig durchnäßt, am Hotel angekommen hattees aber aufgehört zu :rain:
Schöne Schei....... was nun :-? :-? :-? :-? :-?
IMG_20161114_130923 (Kopie).jpg
IMG_20161114_130752 (Kopie).jpg
IMG_20161114_130838 (Kopie).jpg
Macht keinen Sinn so völlig durchgeweicht noch irgendwo hin zu fahren, also ab ins Hotel und den SPA-Bereich nutzen,Whirlpool,Sauna und co. :roll:
Nächstes Problem, wie bekommen wir die sachen bis morgen trocken??????
Ok sämtliche Bügel geschnappt und alles auf den Balkon zum trocknen, Windig genug ist es ja und Regen ist auch nicht in Sicht.
Gut :coffee: durst überkommt uns, also gehen wir in das nette Cafe von gestern !
Auf dem Weg zurück zum Hotel, :aggressiv: wieder :rain:
Fazit Moppedsachen wieder naß und unsere Zivilsachen nun auch :( :( :( :( :( :(
Was bleibt übrig, alles mittels Hotelfön und dem Fön meiner Frau (der hat dann den geist aufgegeben) per Hand getrocknet :cheers: :respekt:
IMG_20161114_172939 (Kopie).jpg
IMG_20161114_172948 (Kopie).jpg
Zuletzt geändert von Oberlausi am 18. Nov 2016 18:32, insgesamt 4-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Malle, wir kommen!

#14 Beitrag von Sonnenhut »

da hatte ich auch schon eine BMW geliehen. Danke für die Auffrischung der Erinnerung :o

Nicht ganz billig, aber super Service. :top:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir waren da! Reisebericht

#15 Beitrag von Oberlausi »

Tag 3, 15.11.16. der 1 richtige Moppedtag :o

Das Wetter ist trocken, Temperatur zwischen 12 und 16 Grad, sehr windig geht es heut allein auf Tour!
Aus Cala Ratjada raus,Richtung Cap Formentor mit diversen Zwischenstops für Fotos :D
an der Küste entlang.
1. Fotostop Can Picafort.
IMG_20161115_101940 (Kopie).jpg
P1070169 (Kopie).JPG
P1070179 (Kopie).JPG
Nächster Stop war dann in Alcudia, dort sind wir eine kleine Küstenstraße auf die Halbinsel gefahren,bis zum Punta Corrent( Militärzone)
P1070194 (Kopie).JPG
P1070197 (Kopie).JPG
P1070200 (Kopie).JPG
P1070204 (Kopie).JPG
Hier habe ich dann meine neue Errungenschaft getestet. Nach unserem Südtirol/ Trentino Urlaub kam bei mir der Wunsch nach einer GroPo auf. Diese habe ich hier nun erstmalig getestet :D (Allerdings habe ich noch kein Video bearbeitet, vll reiche ich es bei Gelegenheit noch nach)

Von hier aus gings dann wieder zurück und weiter zum Cap Formentor.
Am 1 Parkplatz haben wir dann einen weiteren Fotostop eingelegt :wink:
P1070231 (Kopie).JPG
P1070243 (Kopie).JPG
P1070246 (Kopie).JPG
Von diesem Parkplat aus ging noch ein Abzweig,der sehr interessant aussah ab,
natürlich haben wir ihn gefahren, oben angekommen, schöne Aussicht und wieder zurück bis zum Parkplatz.
P1070265 (Kopie).JPG
Von dort dann zum Cap :D
P1070272 (Kopie).JPG
P1070273 (Kopie).JPG
P1070276 (Kopie).JPG
Unser Tagesziel hatten wir somit erreicht, von hier aus gings über kleinere Straßen im Hinterland wieder zurück Richtung Cala Millor( hier wollte meine liebe Frau unbedingt diverse Geschäfte von Mallorca-Auswanderer die Wir imTV gesehen habe aufsuchen, Nadel im Heuhaufen :think: )
von Cala Milor dann zurück zum Hotel, aber nicht bevor wir nochmal´s das nette Cafe aufgesucht haben, diesesmal mit Mopped ;)

Somit ging der Moppedtag zu ende und wir nutzen zum entspannen nochmals den SPA-Bereich des Hotels aus.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir waren da! Reisebericht

#16 Beitrag von Oberlausi »

Tag 4, 16.11.16 der 2. richtige Moppedtag und gleichzeitig der letzte für dieses Jahr :(

Wetter trocken, Temperatur zwischen 10 und 16 grad, sehr windig, teils sonnig :)
Heute steht eine geführte Tour auf unserem Programm :rallig: ( Nachholung vom 14.11.)
Also geht es nach dem Frühstück gg. 8:45 Uhr zum Stützpunkt nach Felanitx.
Dort angekommen wieder die freundliche familiäre Begrüßung mit :coffee: :top:
Nach kurzer Absprache mit unserem Tourguide Ralf und nach eintreffen von 3 weiteren Bikern sind wir dann gg 10:30 zu 6 mit 4 Bikes gestartet.

Zuerst ging es durchs Hinterland rund um Felanitx zu einer kleinen Straße mit Orangenbäumen, hier gabs natur pur :top:
Leckere Orangen, unbehandelt und selbst gepflückt( hab fast das ganze Topcase vollgemacht)
P1070309 (Kopie).JPG
weiter ging´s durchs Hinterland nach Petra,Santa Margalida nach Serra Nova, direkt an die Küste zum :coffee: Päuschen ;)
P1070314 (Kopie).JPG
P1070317 (Kopie).JPG
von dort aus Richtung
P1070325 (Kopie).JPG
P1070326 (Kopie).JPG
P1070327 (Kopie).JPG
SA Pobla nach Pollenca.
Auf die schöne Ma-10
P1070343 (Kopie).JPG
P1070348 (Kopie).JPG
hier in Escora haben wir Mittagspause eingelegt.
P1070357 (Kopie).JPG
nach dem Mittagessen sind wir weiter die Ma-10 Richtung Sa Calobra zum Krawattenknoten gefahren, Fotostop
P1070362 (Kopie).JPG
P1070374 (Kopie).JPG
P1070380 (Kopie).JPG
P1070387 (Kopie).JPG
P1070388 (Kopie).JPG
:( leider sind wir diese Serpentinenstraße nach Sa Calobra nicht bis zum Ende gefahren(Grund zeitfaktor, Sonnenuntergang)
also wieder das kurze stück zurück zur Ma-10,dann weiter Richtung Soller.
Hier sind wir dann über unzählige enge Kehren Bergauf und wieder Bergab über eine kleine Straße nach Orient gefahren
P1070396 (Kopie).JPG
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir waren da! Reisebericht

#17 Beitrag von Oberlausi »

Dieser kleine Ort Orient, sehr idyllisch gelegen, man fährt rein in den Ort und 25 m weiter wieder raus :D
Meine liebe Frau, welche wieder mein persönlicher Pressefotograf war, hat es nicht geschaft das Ortseingangsschild zu fotografieren ;)
P1070405 (Kopie).JPG
da es nun schon spät wurde, sind wir ziemlich zügig quer über die Insel zum Stützpunkt zurückgefahren.

Somit ging unserer Mallorcamoppedurlaub mit einem sehr gelungenem Tag dank eines super Guide ( Ralf) erfolgreich mit einem oder zwei :cheers:
zu Ende.
Wir haben dann noch unsere Ausrüstung incl Mopped abgegeben und wurden zum Hotel zurück gebracht.

Abschlussfazit:
-Mallorquin-Bikes, ohne Einschränkung weiter zu empfehlen! Sicherlich etwas teurer als andere,aber jeden € wert. Super Truppe,Kundenorientiert, wir haben einen Gutschein für den Regentag erhalten!
-dieser erste Tag hat uns gefehlt, aber für das Wetter kann ja niemand etwas.
Unsere pers. Einschätzung zum Schnabeltier( BMW 700GS):
-ein gutes Mopped,gab mir von anfang an ein sicheres Gefühl, kein Rutscher, präzises Einlenken, fährt quasi wie auf Schiene!( ok die Versys fährt auch wie auf Schiene) verstehe deshalb den Hype um BMW jetzt nicht.Motor hat genug Druck,benötigt aber Drehzahl.Leerlauffindung erfordert Übung!!!! man kann im Stand vom 1. in 2. schalten. geht bei der Versys nicht!!!!
Aber!!!!!!
Wir fahren doch lieber unsere Versys :D
Ich weiß nicht warum aber ich komme mit 2 Zylindern nicht klar,die Charakteristik des 2 Zylinder bereitet mir zwecks Schalten probleme, bin eben die Laufruhe eines 4 Zylinder gewohnt.Gewöhnungsbedürftige Restreichweitenanzeige?????? Zählt ab Reserve aufwärts!!! Was Hat sich BMW da wohl gedacht?????
Die Sitzposition, bezüglich Blick zum Tankrucksack etwas gewöhnungsbedürftig. Ich muss zu weit nach unten gucken damit ich die Karte sehe.
Meine Frau als Sozia klagte über Vibrationen die über die Halterungen der Koffer( seitlich) übertragen wurden, zu enger Kniewinkel.
Und alles in allem haben wir eine etwas gedrungenere,engere Sitzposition im Vergleich zu unserer Versys.
Ok Topcase für uns zwei zu klein ;) aber für die 3 tage ging es.

Noch ein Fazit zu den Schubert Helmen:
meiner Meinung nach sind die auch nicht so leise wie immer behauptet.

Alles in allem beziehen sich diese Einschätzungen auf mein persönliches Empfinden ich möchte hier nix schlecht oder gut reden.

DlzG Reiko
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Malle, wir waren da! Reisebericht

#18 Beitrag von Oberlausi »

Tag 5, 17.11.16 Abreise!!!!!
Nach dem Frühstück wurden wir zum Airport nach Palma chauffiert 8-)
Wieder das übliche Prozedere und mit diesmal 30 minütiger Verspätung hob AirBerlin Richtung Hauptstadt ab.
In berlin gelandet sahen wir auf dem Rollfeld die Airforce One :o .
Also ist Amerikas Mächtigster Mann in der Hauptstadt, dies merkten wir allerdings auch auf der Straße :x
50 min quer durch die Stadt bis zur A10/ A13 :wall: :wall: :wall: :wall: und die fahren alle so aggressiv, da war die erholung schon wieder vorrüber.

Notiz an mich!!!!
Nie wieder Tegel!!!!!

Ende

DlZG Reiko
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Malle, wir kommen!

#19 Beitrag von Oberlausi »

Pumaonice hat geschrieben:Bin im Juli da wenn du Tourentipps brauchst kann ich dir gerne helfen wobei ich 3 Tage für ein Tick zu wenig halte um wirklich die schönsten Punkte zusehen.

Mallorcin Bikes machen sicherlich ein tollen Job finde sie aber völlig überteuert habe letztes Jahr bei "Rent Zoom" Moppeds geliehen. Alles super und teuer war es auch nicht.

Gruß Chris

Nachtrag

gerade mal bei Rent Zoom geguckt

3Tage BMW 700GS 327€ :floet:

bei Mallorquin -Bikes
3Tage BMW 700 GS 323€ :D
und das für Komplettausstattung von Kopf bis Fuß ( Fahrer und Beifahrer) und Topcase und Tankrucksack.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Malle, wir kommen!

#20 Beitrag von everyday »

:top: Danke Reiko für's mitnehmen, liest sich flüssig und ist mit tollen Bildern untermalt. :cheers:
Jetzt weiß ich auch wie das mit der Winterflucht funktioniert, danke. :top:
:cheers: Bin ich froh das Ihr ne Versys habt, sonst hätten wir uns kaum kennengelernt. :jubel:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“