Pragelpaß ?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
mklein
Beiträge: 13
Registriert: 27. Apr 2015 23:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Bliesgau - Saarland

Pragelpaß ?

#1 Beitrag von mklein »

Hallo zusammen,

ist jemand von Euch in der letzten Zeit den Pragelpaß gefahren und kann was über den Zustand sagen.

Auf ca. 300 m im Bereich der Scheitelhöhe ist der Paß an Samstagen und Sonntagen gesperrt. Jetzt hat mir jemand gesagt, man könne diese kurze Strecke das Moto schieben und somit die Sperrung "umgehen". Kann hierzu jemand was sagen? In welcher Art ist die Sperrung? Von welcher Seite könnte man schieben....
War vor einigen Jahren schon mal dort, aber hab keine Erinnerung an die Sperrung.

Ich mache demnächst ne Alpenrunde mit einer Gruppe und wollte eventuell Freitags oder Samstags dort drüber. Ist ne schöne Strecke....

Schon mal Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß
mklein

Greutair
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2015 18:54
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Schwyz

Re: Pragelpaß ?

#2 Beitrag von Greutair »

Hallo mklein.
Meinst du den Pragelpass in der Schweiz? Zwischen Klöntal und Moutathal?
Am Wochenende darf da nicht gefahren weden. Siehe unten. Ich hoffe das ich noch rechtzeitig war...Ich lebe in dieser Gegend
Gruss Adi

Nachrichten
Pragelpass geschlossen!!!
Da der Pragelpass noch nicht geöffnet ist, gilt weiterhin ab "Fruttli" Seite Muotathal bis "Gampel" Seite Glarus das Winterfahrverbot.


Verkehrseinschränkungen
Folgende Verkehrseinschränkungen gelten für die Pragelstrasse:
Verbot für Gesellschaftswagen über 3.5 t Gesamtgewicht und für Kleinbusse über 14 Sitzplätze.
Verbot für Lastwagen über 3.5 t Gesamtgewicht, ausgenommen für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr
Verbot für Anhänger, ausgenommen für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr
Samstags und sonntags gilt ein Verbot für Motorwagen und Motorräder, 5.5 km nach Passhöhe (Kantonsgrenze SZ/GL bis Richisau, ca. 2 km).
Informationen
Die Strasse über den Pragelpass gehört dem Bezirk Schwyz.
Für nähere Informationen über den Stand der Öffnungsarbeiten, Strassenzustand, Spezialbewilligungen, etc. wenden Sie sich bitte an:
Bezirk Schwyz
Ressort Umwelt
Brüöl 7, 6430 Schwyz
Auskunfts-Telefon 041 819 67 48
Zuletzt geändert von Greutair am 27. Mai 2017 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam.

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Pragelpaß ?

#3 Beitrag von Pitimsch »

Moin mKlein,

der Pass ist aber richtig schön und es lohnt sich auf jeden Fall die Tour so zu legen, dass man den Pass mitnehmen kann. Daher würde ich meine Tourplanung so ausrichten.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“