Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#1 Beitrag von fkleiss »

Hallo liebe Versys Gemeinde, ich fahre jedes Jahr mit zwei Freunden für ca. 10 Tage auf Motorradtour. Wir haben schon wirklich viel gesehen und befahren. Dieses Jahr waren wir in Schottland, was auch ein wunderschönes Erlebniss war. Jetzt sind wir an der Planung für nächstes Jahr, aber haben bisher noch keinen richtigen Anfang gefunden. Vielleicht, hat der eine oder andere ein Idee oder Vorschlag was es noch sehenswertes gibt. Kurz zu den Eckdaten. Wir starten immer in Köln und vermeiden nach Möglichkeit die Autobahn. Gut wenn es nicht anders machbar ist, kann man auch mal ein Stück Piste fahren. Tourdauer liegt immer bei ca. 10 Tage und die Kilometer sollten sich zwischen 3000 und 3500 km bewegen. Vielleicht hat ja eine oder einer einen tollen Vorschlag.......Sind für alles offen.......Vielen Dank im Voraus.......Frank

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#2 Beitrag von MaT5ol »

Korsika!
Anfahrt von Kölle - rund 1000 - 1500km (je nachdem wohin und wie) Dauer 2-3 Tage, auf Korsika bleiben dann 4-6 Tage da kommt man mit 300/Tag ganz gut hin.
Würde über Genua hin (macht 1000km in 2 Tagen) und Nizza und Route de Grands Alpes zurück (sind dann 1300km in 3 Tagen) auf Korsika dann in 5 Tagen 1500km.
Trotzdem stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Anfahrt auf Achse und einer 50-50 Verteilung Anfahrt zu Reiseziel, würde deshalb An- und Abreise mit Hänger in Betracht ziehen (muss ja nicht bis ganz unten sein aber an den Genfer See oder so...?! - sind halt 2 x 700 nicht so spassige km wenn man nicht viel Zeit hat!) Erschwerden kommt hinzu, dass man nach Korsika erst mal auf nicht so viel anderes Bock hat und selbst die Alpen lusch erscheinen.

Alternativ: Alpen - route de Grands Alpes (route Napoleon) oder Pyrenäen oder Cevennen oder oder (Massiv Cenral oder Elsass&Vogesen) - prinzipiell aber mit der gleichen Problematik und ja, ich kenne die Hänger Problematik und kann verstehen dass man per Achse anreisen möchte!
Fähre hin und zurück (Mensch mit Mopped!) kostet übrigens <100€ wenn man jetzt schon bucht!
Zuletzt geändert von MaT5ol am 5. Jul 2017 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#3 Beitrag von fkleiss »

MaT5ol hat geschrieben:Korsika!
Anfahrt von Kölle - rund 1000 - 1500km (je nachdem wohin und wie) Dauer 2-3 Tage, auf Korsika bleiben dann 4-6 Tage da kommt man mit 300/Tag ganz gut hin.
Würde über Genua hin (macht 1000km in 2 Tagen) und Nizza und Route de Grands Alpes zurück (sind dann 1300km in 3 Tagen) auf Korsika dann in 5 Tagen 1500km.
Trotzdem stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Anfahrt auf Achse und einer 50-50 Verteilung Anfahrt zu Reiseziel, würde deshalb An- und Abreise mit Hänger in Betracht ziehen (muss ja nicht bis ganz unten sein aber an den Genfer See oder so...?! - sind halt 2 x 700 nicht so spassige km wenn man nicht viel Zeit hat!) Erschwerden kommt hinzu, dass man nach Korsika erst mal auf nicht so viel anderes Bock hat und selbst die Alpen lusch erscheinen.

Alternativ: Alpen - route de Grands Alpes (route Napoleon) oder Pyrenäen oder Cevennen oder oder (Massiv Cenral oder Elsass&Vogesen) - prinzipiell aber mit der gleichen Problematik und ja, ich kenne die Hänger Problematik und kann verstehen dass man per Achse anreisen möchte!
Fähre hin und zurück (Mensch mit Mopped!) kostet übrigens <100€ wenn man jetzt schon bucht!


Ich danke dir schonmal......Werde deine Info mal an meine Kumpels weiterleiten. Danke schön......

MichaelR
Beiträge: 225
Registriert: 16. Apr 2016 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Grey
zurückgelegte Kilometer: 16000

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#4 Beitrag von MichaelR »

Moin.

Tschechien Böhmerwald, Slowakei, Hohe Tatra. Und dann über Ungarn Plattensee und Österreich Alpen zurück. Güsse

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#5 Beitrag von MaT5ol »

fkleiss hat geschrieben:Ich danke dir schonmal......Werde deine Info mal an meine Kumpels weiterleiten. Danke schön......
sehr passend dazu auch...: viewtopic.php?f=17&t=15165
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#6 Beitrag von karklausi »

Also,
1) ehe ich Korsika wählen würde, würde ich Sardinien vorziehen ( weiss nicht warum)
2) Wales anschliessend Lake Distrikt ( ähnlich wie Schottland ) bis zur schottischen Grenze. Vorteil: nicht so weit, Fähre macht Spass, Spitzenpässe, englisches Breakfast, rauhe Landschaft, Einsamkeit, rücksichtsvolle Autofahrer, englisches Bier etc pp Schafe, Wind Regen Natur ......entweder Amsterdam Newcastle bzw Rotterdam Hill ist günstiger und komfortabler oder den Umweg Calais Dover
karklausi :D
Zuletzt geändert von karklausi am 5. Jul 2017 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#7 Beitrag von MaT5ol »

karklausi hat geschrieben:ehe ich Korsika wählen würde, würde ich Sardinien vorziehen ( weiss nicht warum)
Vielleicht Unwissenheit?? :D -sorry- :oops:
Sardinien ist toll -auch zum Motorradfahren, allerdings auch um einiges schneller als Korsika, das muss man mögen.
Korsika ist überwältigend! Ist zwar kleiner (1/3 der Fläche) aber hat mehr Berge (über 50 Gipfel>2000m!), damit auch mehr Pässe und Flüsse. Korsika ist schlicht umwerfend und ich kenne niemanden,der beides kennt und Sardinien bevorzugen würde oder ist hier einer?? :think:
Eine Eigenart in der sich beide nicht so viel nehmen ist die Sprache, wer also italienisch (oder auch nur englisch...) kann ist auf Sardinien besser aufgehoben, ich spreche französisch und finde Korsika viel besser und vor allem auch deutlich günstiger (auf Sardinien gibt es nicht so viel Gastronomie und von dem wenigen ist vieles Schickimicki!)
Aber...: Chaque a son gout! :dance:
Zuletzt geändert von MaT5ol am 5. Jul 2017 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#8 Beitrag von Lille »

MichaelR hat geschrieben:Moin.

Tschechien Böhmerwald, Slowakei, Hohe Tatra. Und dann über Ungarn Plattensee und Österreich Alpen zurück. Güsse
+1
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen "Wenn man schon alles gesehen hat" :D

Zur Zeit total trendy: Balkan. :clap:

Von Italien (Venedig oder Ancona) nach Griechenland und dann über Albanien oder Mazedonien wieder zurück.

Oder eben nur Griechenland, und ebenfalls mit der Fähre wieder zurück.


Dritte Idee: Irland. Ab Cherburg mit der Nachtfähre.

Oder: Norwegen! :o Der Süden mit seinen Fjorden ist ein Träumchen!

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#9 Beitrag von Umsteiger »

MaT5ol hat geschrieben:
karklausi hat geschrieben:ehe ich Korsika wählen würde, würde ich Sardinien vorziehen ( weiss nicht warum)
Vielleicht Unwissenheit?? :D -sorry- :oops:
Sardinien ist toll -auch zum Motorradfahren, allerdings auch um einiges schneller als Korsika, das muss man mögen.
Korsika ist überwältigend! Ist zwar kleiner (1/3 der Fläche) aber hat mehr Berge (über 50 Gipfel>2000m!), damit auch mehr Pässe und Flüsse. Korsika ist schlicht umwerfend und ich kenne niemanden,der beides kennt und Sardinien bevorzugen würde oder ist hier einer?? :think:
Eine Eigenart in der sich beide nicht so viel nehmen ist die Sprache, wer also italienisch (oder auch nur englisch...) kann ist auf Sardinien besser aufgehoben, ich spreche französisch und finde Korsika viel besser und vor allem auch deutlich günstiger (auf Sardinien gibt es nicht so viel Gastronomie und von dem wenigen ist vieles Schickimicki!)
Aber...: Chaque a son gout! :dance:
Offensichtlich Unwissenheit - :] sorry ;)
Bin gerade wieder von 3 1/2 Wochen Sardinien zurück, war jetzt das 5 x da und sage, nicht nur für´s Moppedfahren, sondern auch gastronomisch ein Traum.
Wenn man sich allerdings, vielleicht weil so nahe an Korsika?, nur an der Costa Smeralda umsieht, kann man den obigen Eindruck vielleicht schon bekommen. Bewegt man sich allerdings abseits der ausgetretenen touristischen Pfade, und logiert womöglich noch vorwiegend in Agritourismos, also Zimmer vermietenden Bauern- und Gutshöfen, in denen die Betreiber mit meist eigenen Produkten selber echt Sardisch kochen, erlebt man regelmäßig ein lukullische Highlight nach dem Nächsten und muß eigentlich jeden Morgen die Federvorspannung an die Folgen des Vorabends anpassen. Und all das für sehr humane Kurse.
Aber: Ich kenne halt Korsika nicht; vielleicht würde das ja wirklich alles ändern :]

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#10 Beitrag von catfish »

@ Umsteiger: Ja,das würde es

zum Tourenvorschlag: 10 Tage sind nicht viel und nach Korsika geht das meiste für An/Abreise drauf,wie wärs denn mal mit Rhön/Thüringer Wald/Erzgebirge und sächsischer Schweiz
keine allzu hohen Pässe,ok...aber dafür tolle Landschaft und Leute.Zurück vielleicht über die tschechische Seite und Franken mit seinen vielen Brauereien.
könnte man auch bis zum Riesengebirge ausdehnen.

viel Spaß
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#11 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Katzenfisch hat geschrieben:wie wärs denn mal mit Rhön/Thüringer Wald/Erzgebirge und sächsischer Schweiz
keine allzu hohen Pässe,ok...aber dafür tolle Landschaft und Leute.
die Idee finde ich sehr gut, eine richtig gepflegte Deutschlandtour mit Abstechern zu unseren Nachbarn,
man hätte mit 10 Tagen genug Zeit um Land und Leute kennen zu lernen. :top:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
fkleiss
Beiträge: 83
Registriert: 13. Jul 2015 14:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Orange / Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Köln

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#12 Beitrag von fkleiss »

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle für die tollen Tipps . Meine Jungs und ich setzen uns mal zusammen und schauen uns eure Vorschläge mal an. Danke im voraus Frank

MaT5ol
Beiträge: 300
Registriert: 27. Mär 2016 22:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2008er Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: warmalgrün
zurückgelegte Kilometer: 25
Wohnort: Rastatt

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#13 Beitrag von MaT5ol »

catfish hat geschrieben: 10 Tage sind nicht viel und nach Korsika geht das meiste für An/Abreise drauf,wie wärs denn mal mit Rhön/Thüringer Wald/Erzgebirge und sächsischer Schweiz...
Eine Deutschlandtour hat natürlich auch ihren Reiz, ist aber etwas ganz anderes!
Ich war letztes Jahr für 5 Tage in Korsika (inkl. An- und Abreise!) ok, etwas schwachsinnig aber spassig, weil es so gut war dieses Jahr dann nochmal 8 Tage und weil das so spitzenmässig war gehe ich im Oktober nochmal - wieder für 5 Tage. Kann man machen & mögen, muss man aber nicht!
Zeit ist relativ und es kommt darauf an was man daraus macht!
Anreise 1 Tag - Nachtfähre - 3 Tage Korsika - Nachtfähre - 1 Tag Heimreise, naja, vielleicht 1,5 Tage.

Geht jetzt nicht darum, wie toll das doch ist in so kurzer Zeit - ist es nicht! - aber in 8-10 Tagen echt locker machbar! Zeit ist bei mir knapp und mir eben mal 2 Wochen ohne Familie aus den Rippen schneiden is nicht und Urlaub auch begrenzt. Mit einem Kumpel ein extrem- Feeling- Motorrad - langes Wochenende geht dagegen eher mal, dazu muss man sich kennen und es mögen auch mal 10 Stunden im Sattel zu sitzen. (Hinfahrt bisher immer nach Genua - meist oder überwiegend BAB, sind keine 700km und damit locker <10 Std. - in Korsika dann 3 x 300..400km - Rückzus von Toulon oder Nizza Landstrasse durch die Alpen (etwa 600km!) und dann ab CH den Rest wieder BAB - vielleicht erst am nächsten Tag!) Mach ich übrigens mit der kleinen Versys - zuerst mit, jetzt ohne Verkleidung. - Genial!!

Aber Deutschland ist auch echt schön, muss man halt auch mögen, kann ja auch wandern gehen! :sabber: jedem das seine!


(@Umsteiger,
du scheinst Sardinien ja recht gut zu kennen - und fährst vermutlich wieder hin... - Wenn du immer mit so viel Zeit gesegnet ist bist, dann mach doch mal nen Hüpfer rüber und dreh ne kleine Runde auf Korsika, dann kannst du dir dein eigenes Bild machen - wirst es nicht bereuen!
Sardinien war ich vor 10 Jahren mit dem Cabrio -nicht Costa Smeralda- und habe es als teuer in Erinnerung. (Fisch ohne was 30€, Beilagen nochmal 10€ und dann echt nur mittelmässig gut) dieses Jahr in Korsika für en Pastis am Meer 2€ und Moules Frites für 12€ - in einem schönen Resto direkt am Meer..:! - gibt wahrscheinlich hier und da solche und solche, muss man eben ausprobieren! - viel Spass!!)
Zuletzt geändert von MaT5ol am 10. Jul 2017 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
MaT5ol: XT; G/S; SRX; T509; SC620; Vörsis
Kein Für ohne Wider...- und umgekehrt!

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#14 Beitrag von smitti63 »

betreff Korsika:
wir sind dieses Jahr Ende Mai / Anfang Juni ebenfalls fuer 13 Tage nach Korsika unterwegs gewesen; ebenfalls komplett auf den eigenen 2 Raedern hin u auch retour; in 3 Tagen nach Genua, Nachtfaehre nach Bastia, 5 Tage Korsika und Nachtfaehre retour nach Nizza, dann an 3 Tagen ueber die RdGA, Aostatal u Schweiz retour (manche haben noch ne zusaetzliche Zwischenuebernachtung in Pfunds oder im Allgaeu eingelegt)
Aber die Schweiz u Italien auf m Hinweg und die RdGA, Aostatal u nochmal Schweizer Berge auf m Ruechweg war jeden km wert.
... hier nochmal der Link zur Korsikatour https://c.gmx.net/@334285435071103495/f ... TCjKQJR0GA

wir fanden uebrigens frueher schon bei nem Kurzbesuch Korsika (nach 2x Sardinien) landschaftlich wesentlich interessanter als Sardinien, daher fiel dieses Jahr die Wahl auf Korsika und es war auch nicht der letzte Besuch dort.

tschoeoeoeooe aus Iseburch
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#15 Beitrag von 7uki »

Also bei 10 Tagen und 3000-3500km wäre bei euch vom "tiefen Westen" = Köln aus - abgesehen von Korsika ;) :pfeif: - auch eine Deutschlandrundreise drin.
Man nimmt die 4 Extrempunkte Deutschlands und verbindet sie mit den schönsten Strecken:

Isenbruch - Ellenbogen(Sylt) - Deschka - Oberstdorf
Grüße,
7uki

versys--chris
Beiträge: 22
Registriert: 14. Aug 2016 13:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Titan-grau
zurückgelegte Kilometer: 33000

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#16 Beitrag von versys--chris »

War jemand schon in Marokko? Plane das für Frühjahr 2018.
Zuletzt geändert von versys--chris am 5. Nov 2017 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Henry
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mai 2016 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schön Orange
zurückgelegte Kilometer: 12000

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#17 Beitrag von Sir Henry »

Hallo, also wir sind gerade in der Planung da es uns zum dritte male nach Schottland zieht.
Also Alternative zu Deinen Angaben Tourlänge (gesamt und Tagesstecken und Urlaubstage) könnte ich folgende Alternativen vorschlagen:
Südtirol (Zwischenübernachtung in Süddeutschland) Raum Bozen (Kalterersee,...)
Schwarzwald (nähe Freiburg) schöne Strecken....
Rund um Deutschland (kann man auch auf mehrer Jahre splitten, Nord-Süd-West-Ost) Komplett die Grenze abfahren
Komplett die alte B1 abfahren! Man kan sich wundern wo die überall herführt.
.....
Also Ziele gibt es genug! Da sind aber weitere Punkte bei der Planung zu berücksichtigen; Budget, Unterkunft (Gruppengröße!), Wetter, Ausland (An-und Abfahrt), Inland, Sprache,.....
Viel Spass bei der Planung und gibt mal Info was Ihr nun macht.
Ich habe ja einen Beitrag geschrieben, da wir nächstes Jahr mit unserer Bratwurst-Vergleichsfahrt anfangen. Ist auch eine mehrjährige Geschichte die uns in verschiedene Regionen bringt, aber wohl nur 4-5 Tage pro Region,.....
DLzG
Henry
Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können
1976-1978 Kreidler Florett, 1980-1984 Honda 250 T, 1985-1986 Honda CB500, 1986-2004 Honda VT 500 C (PC05), 2007-2013 Deauville NT700VA, 2013 - 2016 Honda Varadero XL 1000, 05-2016 Kawasaki Versys 1.000

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#18 Beitrag von Scarabeus »

7uki hat geschrieben:Also bei 10 Tagen und 3000-3500km wäre bei euch vom "tiefen Westen" = Köln aus - abgesehen von Korsika ;) :pfeif: - auch eine Deutschlandrundreise drin.
Man nimmt die 4 Extrempunkte Deutschlands und verbindet sie mit den schönsten Strecken:

Isenbruch - Ellenbogen(Sylt) - Deschka - Oberstdorf

Den Zipfelpass bekommst Du aber nur, wenn Du an jedem Zipfel einmal übernachtest und dann am nächsten Werktag ins Rathaus dackelst.

http://www.zipfelbund.de/zipfelpass.html
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#19 Beitrag von Lille »

Ein Ansatz wäre auch:
Dalai Lama hat geschrieben:Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.
Also Karte von Europa besorgen, und markieren, wo man schon überall unterwegs war. Und dann die weißen Flecken auf der persönlichen Landkarte suchen! :top:

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Ideen und Vorschläge für Motorradtouren

#20 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
n interessanter Vorschlag oben ist auch ne Tour durch Deutschland, hast halt eben das laestige Problem, abends abroedeln, morgens alles wieder aufroedeln;
mit n paar interessierten Leuten bin ich im August durch n Osten Deutschlands mit Stettin-Besuch; haben einiges dabei gesehen und mit 2400km durchaus erweiterbar.
https://c.gmx.net/@334285435071103495/M ... EWH29IJE4w
so kannst Du dir die anzufahrenden Ziele selbst aussuchen (Kultur, Sehenswuerdigkeit, Sport, ....) im nachhinein haben wir gesagt,
so schlimm wars gar nicht jeden Tag wieder zu packen, dafuer haben wir mehr als sonst gesehen.

tschoeoeoeooeo aus Rhein-Main
werner s.
Zuletzt geändert von smitti63 am 18. Nov 2017 12:56, insgesamt 3-mal geändert.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“