Reise in den Dolomiten 2017

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Versys-F-83700
Beiträge: 11
Registriert: 24. Mai 2017 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Frankreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Reise in den Dolomiten 2017

#1 Beitrag von Versys-F-83700 »

Zuletzt geändert von Versys-F-83700 am 9. Jul 2017 20:21, insgesamt 3-mal geändert.

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Reise in den Dolomiten 2017

#2 Beitrag von surfopi »

Salut les Varois,

je trouve au moins aussi beau chez vous là-bas que dans les Dolomites avec tous les motards incapables qui vous mettent en danger sans arrêt.
Je passe beaucoup de temps à Giens et j'adore les toutes petites routes sinueuses, de l'Espigoulier, la Ste. Baume, Babaou, Collobrières, La Garde-Freinet, col des Fourches, Canadel, Estérel, St. Cassien, jusque dans le Verdon et les Alpes Maritimes ou la Haute Provence.

J'espère que vous avez passé de très belles vacances en Italie. Là aussi, autour des lacs de Garde, d'Idro, Molveno et un peu plus haut ou plus bas, à l'est de Rovereto par exemple, il y a plus beau que les Dolomites. Mais il faut avoir vu une fois, d'accord.

A bientôt chez vous, dans votre beau midi,

Karl
Zuletzt geändert von surfopi am 9. Jul 2017 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Versys-F-83700
Beiträge: 11
Registriert: 24. Mai 2017 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Frankreich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Reise in den Dolomiten 2017

#3 Beitrag von Versys-F-83700 »

surfopi hat geschrieben:Salut les Varois,

je trouve au moins aussi beau chez vous là-bas que dans les Dolomites avec tous les motards incapables qui vous mettent en danger sans arrêt.
Je passe beaucoup de temps à Giens et j'adore les toutes petites routes sinueuses, de l'Espigoulier, la Ste. Baume, Babaou, Collobrières, La Garde-Freinet, col des Fourches, Canadel, Estérel, St. Cassien, jusque dans le Verdon et les Alpes Maritimes ou la Haute Provence.

J'espère que vous avez passé de très belles vacances en Italie. Là aussi, autour des lacs de Garde, d'Idro, Molveno et un peu plus haut ou plus bas, à l'est de Rovereto par exemple, il y a plus beau que les Dolomites. Mais il faut avoir vu une fois, d'accord.

A bientôt chez vous, dans votre beau midi,

Karl
Hallo Karl, :)
Offensichtlich spricht du besser Französisch als ich Deutsch. Gratuliere !.....Ja, der Var ist auch eine sehr schöne Gegend für den Touring....Wenn du hier in der Gegend bist...kann ich dir einige Roadbook senden.... :]

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Reise in den Dolomiten 2017

#4 Beitrag von surfopi »

Hallo,
danke für die rasche Antwort. Da brauche ich mich ja nicht zu verkünsteln mit meinem eher dürftigen Restfranzösisch, wenn du so perefekt deutsch sprichst. Bist du gar Deutscher? Lebt ihr/du wirklich in St. Raphael und Umgebung oder hast du nur das Kennzeichen dieser Gegend ausgesucht, wie es in Frankreich seit einiger Zeit möglich ist.
Danke für das Angebot mit Roadbook. Aber ich bin noch vom alten Schrot und Korn und lese gerne in allen möglichen Straßenkarten. Aber für Tips hinsichtlich besonderer Lokalitäten oder auch Strecken bin ich natürlich sehr empfänglich. Werde wohl ab Mitte/Ende September wieder für einige Wochen in Hyères sein.
Grüße an die Côte,
Karl

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“