1 Woche in Kärnten

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

1 Woche in Kärnten

#1 Beitrag von Oberlausi »

Motorradurlaub 2017 in Kärnten vom 9.9. - 17.9.

Tag 1 Anreise zum Zwischenstop in Leonding,
Los ging es in Zittau über Tschechien, vorbei an Mlada Boleslav,Prag,
IMG_20170909_124620 (Kopie).jpg
hier Mittagessen in Milevsko (CZ) lecker Rinderbraten mit Knödel ;)

und Budweis nach Oberösterreich,
in Linz nen kurzen Fotostop an der Donau
IMG_20170909_155729 (Kopie).jpg
und nen Käffchen und Eisbecher :clap:
weiter nach Leonding.

hier haben wir Übernachtet
IMG_1103 (Kopie).JPG
im Nußböckgut (http://www.nussboeckgut.at/)
IMG_20170910_071935 (Kopie).jpg
der Weg zu den Zimmern führt über den Weinberg
IMG_20170910_071952 (Kopie).jpg
das Frühstück wird morgens direkt an die Tür geliefert
IMG_20170910_072634 (Kopie).jpg
Am Ende des Tages hatten wir 387km zurückgelegt.


edit blahwas: 2017 statt 2018
Zuletzt geändert von blahwas am 25. Sep 2017 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#2 Beitrag von Oberlausi »

Tag 2 weitere Anreise nach Kärnten :D
nach Ossiach am See.
Los gings nach dem Frühstück, leider war der Wettergott uns nicht hold, schon kurz nach dem Start mussten wir uns in die Regenkombis zwängen
Über den Phyrnpass und Triebener Tauernpass
IMG_20170910_110158 (Kopie).jpg
Judenburg, eine Umleitung mussten wir fahren da das Lachtal gesperrt war.
die letzten ca 90 km bis zum ziel hat es dann richtig geregnet :(

Unsere Unterkunft für die nächsten Tage war
Das kleine Ferienparadies Parth am Ossiacher See :top: :clap: (http://www.parth.at/de/startseite/)
hier hatten wir ein Ferienzimmer mit HP gebucht.
unserer Meinung das beste was man machen kann, Abends wurden wir mit einem 4 Gängemenü kulinarisch verwöhnt :D
ich hatte schon Angst am Ende der Woche nimmer in die Motorradklamotten zu passen ;)
IMG_1107 (Kopie).JPG
IMG_1112 (Kopie).JPG
IMG_1115 (Kopie).JPG
am ende dieses Tages waren es 291km.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#3 Beitrag von Oberlausi »

Tag3, 1 Fahrtag in Kärnten.
Malta Hochalmstraße und Nockalmstrasse stand für heute auf dem Plan! Der Wettergott hat kein Mitleid!
Überall Regen und 0 Sicht!
Der Härtetest für Mensch & Material, aber kaum Moppedfahrer unterwegs getroffen :)
Ist keiner so verrückt wie wir
20170911_113442A (Kopie).jpg
20170911_123619A_snap (Kopie).jpg
IMG_20170911_095510 (Kopie).jpg
IMG_20170911_104846 (Kopie).jpg
IMG_20170911_104920 (Kopie).jpg
IMG_20170911_111919 (Kopie).jpg
IMG_20170911_124351 (Kopie).jpg
IMG_20170911_134339 (Kopie).jpg
IMG-20170911-WA0014 (Kopie).jpg
heute waren es trotz der wiedrigen Bedingungen 240 km.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#4 Beitrag von Oberlausi »

Tag 4, 2.Fahrtag in Kärnten.
geplante Tour, Villacher Alpenstraße und die drei Länder Tour( Wurzenpass,Vrsic-Pass,Predil u Mangart) Soweit sind wir aber nicht gekommen
Aufgrund Dauerregens und undichter Stiefel
haben wir uns für Abbruch entschieden! Wir sind nur die Villacher Alpenstraße gefahren.
So standen heute nur 70 km auf der Uhr.
IMG_20170912_104359 (Kopie).jpg
IMG_20170912_104415 (Kopie).jpg
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#5 Beitrag von Oberlausi »

Tag 5, 3 Fahrtag in Kärnten:
Halbzeit,und der wohl schönste Tag!
Extra dafür das Highlight ausgesucht, Großglockner :)
Los gings ersteinmal nach Villach,Projekt neue Stiefel kaufen ;)
Bei Polo nicht fündig geworden :(
also noch zu Louis, fix gekauft und ab Richtung Großglockner, natürlich über schön :)
Denkste, ca 1,4km vor dem Abzweig auf die B111 noch in Bleiberg- Kreuth war die Straße voll gesperrt( vermutlich auf Grund des Regens der letzten 2 Tage)
:( schöne Schei.... also die 20km durchs Tal zurück nach Villach! Schon ein bisl im Zeitdruck.
Dann über Feistritz nach Hermagor,Greifenburg bis kurz vor Linz den Abzweig zum Großglockner genommen.

Yiiiiiihaaaa, bestes Wetter, die Entschädigung der letzten Tage! Alles Perfekt!
Erst zur Franz-Josefs-Höhe,Fotostop und weiter über den Glockner :)
Angekommen am Fuße zur Edelweißspitze, keine Auffahrt für Moppeds, da stand ein Posten(Grund zu viel Schnee)
Hm, nicht schön aber was solls, also weiter Richtung Fusch.
Es war so schön, das wir vor der Mautstelle gewendet haben und ab gings nochmal Retoure über den Großglockner,
Yiiihaaaaa.
Wir hatten sogar Glück, der Posten an der Edelweißspitze hatte schon Feierabend.
Also bis janz hoch gefahren :) :) :) :)
Von da ab auf kürzesten Weges zur Unterkunft,
das 4 Gängemenü und das Einlaufbier wartet :)
Insgesamt 426 km.
20170914_044058A (Kopie).jpg
20170914_043359A (Kopie).jpg
20170914_051355A (Kopie).jpg
20170914_052911A (Kopie).jpg
20170914_054815A (Kopie).jpg
IMG_1160 (Kopie).JPG
IMG_1165 (Kopie).JPG
IMG_1173 (Kopie).JPG
IMG_1175 (Kopie).JPG
IMG_1194 (Kopie).JPG
IMG_1199 (Kopie).JPG
IMG_1255 (Kopie).JPG
IMG_1257 (Kopie).JPG
IMG_1301 (Kopie).JPG
IMG_1319 (Kopie).JPG
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#6 Beitrag von Oberlausi »

IMG_1325 (Kopie).JPG
IMG_1327 (Kopie).JPG
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Holgi67

Re: 1 Woche in Kärnten

#7 Beitrag von Holgi67 »

Reiko super Bericht danke dafür.
Wir sehen uns ja im Mai 2018 beim Kärtentreffen.
Gruß
Holger

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#8 Beitrag von Oberlausi »

Holgi67 hat geschrieben:Reiko super Bericht danke dafür.
Wir sehen uns ja im Mai 2018 beim Kärtentreffen.
Gruß
Holger
:thx: geht noch weiter.
Ja wir freuen uns schon jetzt darauf :o
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#9 Beitrag von Oberlausi »

Tag 6, 4 Fahrtag in Kärnten.
Heute die 3 Ländertour gefahren.
Los ging's am Faaker See vorbei zum Wurzenpass nach Slowenien,über den Vrsic- Pass ins Soca-Tal.Hier fasziniert uns der Türkisfarbene Fluß.Bisher weitgehends Sonnenschein, nur leichte Regentropfen die allmählich stärker wurden.Also entschieden wir uns wiedereinmal die Regenklamotten anzuziehen, was sich kurz darauf als richtig erwiesen hat.
Weiter gings zum Mangart :)
Je höher wir kamen umso dichtet wurde der Nebel und der Regen nahm zu. Sichtweiten kaum 10 m weit,vorallem im letzten Tunnel ein sehr Waghalsiges Unternehmen.Man kann uns auch verrückt nennen.Oben ne Schleife gefahren und wieder hinab, je tiefer wir kamen umso besser wurde die Sicht.
Weiter über den Predilpass nach Italien,hier Sonnenschein,also Regenklamotten aus!
Über Tarvisio zurück nach Österreich.
Da das Wetter gut war und wir noch Zeit hatten entschied ich dem Wunsch meiner Frau zu erfüllen. :)
Einmal rund um den Wörther See zu fahren ;)
In Velden kurz nen Latte Macciato geschlürft, am berühmten Schloss vorbei und dann Richtung Unterkunft nach Ossiach.
Hier erlebten wir noch ne Überraschung, ich entschied übern Berg zurück zu fahren,vorbei an kleinen Dörfern. Ossiacher Tauern. Was ich nicht ahnte, die letzten ca 10 km führten über Schotter, und Schotterserpentinen. Bloß gut fahren wir ne Versys :punk: Es hat sich aber gelohnt,da noch schöne Foto' entstanden sind.
269 km waren's :)
IMG_1351 (Kopie).JPG
IMG_1354 (Kopie).JPG
IMG_1362 (Kopie).JPG
IMG_1370 (Kopie).JPG
IMG_1383 (Kopie).JPG
IMG_1389 (Kopie).JPG
IMG_1394 (Kopie).JPG
IMG_1415 (Kopie).JPG
IMG_1434 (Kopie).JPG
IMG_1448 (Kopie).JPG
IMG_1449 (Kopie).JPG
IMG_1469 (Kopie).JPG
IMG_1488 (Kopie).JPG
IMG_1532 (Kopie).JPG
IMG_1534 (Kopie).JPG
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#10 Beitrag von Oberlausi »

IMG_20170914_172605 (Kopie).jpg
IMG_20170914_172557 (Kopie).jpg
IMG_20170914_120650 (Kopie).jpg
IMG_20170914_112928 (Kopie).jpg
IMG_1546 (Kopie).JPG
IMG_1536 (Kopie).JPG
Zuletzt geändert von Oberlausi am 23. Sep 2017 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#11 Beitrag von Oberlausi »

Tag 7, 5 und letzter Fahrtag in Kärnten.
Heute etwas unspektakulär was Aussicht angeht.
Wettertechnisch trocken aber kalt.
Ossiach-Feldkirchen-Sankt Veit-Althofen-Hüttenberg-Neumarkt( teils über sehr kleine,kurvenreiche Straßen) weiter nach Murau.
Von dort über B97 u B95 nach Feldkirchen, (meiner Meinung heute die schönste Strecke).
Turracher Höhe waren 1°C, brr :cold: zum Stoppen.
Ab Feldkirchen mal das Nordufer des Ossiacher See abgefahren, zurück zur Unterkunft.
304 km!
IMG_1582 (Kopie).JPG
IMG_1580 (Kopie).JPG
IMG_1579 (Kopie).JPG
IMG_1574 (Kopie).JPG
IMG_1566 (Kopie).JPG
IMG_1550 (Kopie).JPG
IMG_1345 (Kopie).JPG
IMG_1343 (Kopie).JPG
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#12 Beitrag von Oberlausi »

Tag 8, 1 Teil Rückreise, wieder Nussböckgut Leonding.
288 km, aufgrund Wetter direkter Weg( nur Land/Bundesstraße)
Unterwegs auf dem Phyrnpass, ein Almabtrieb :top:
IMG_1598 (Kopie).JPG
IMG_1599 (Kopie).JPG
IMG_1600 (Kopie).JPG
Tag 9, 2 Teil der Heimreise.
Leonding - Zittau, wieder über Tschechien mit leicht veränderter Route :D dabei noch schöne Kurven gefunden :top:
Endlich daheim,
390 km.
Insgesamt waren es 2683,4 km!

Fazit: wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr in kärnten, es gibt noch so viele schöne Strecken zu fahren.
Hoffentlich wird das Wetter dann besser sein :]

Ende
Zuletzt geändert von Oberlausi am 23. Sep 2017 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
Versys-MK

Beiträge: 180
Registriert: 5. Okt 2014 21:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Karlstein am Main

Re: 1 Woche in Kärnten

#13 Beitrag von Versys-MK »

Ein top Tour-Bericht. Liest sich wirklich gut.
Ich hoffe ihr hattet Euren Spaß und für das nächste Mal wünsche ich Euch viel viel besseres Wetter.
Versys fahren, gibt's was schöneres ??

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: 1 Woche in Kärnten

#14 Beitrag von Walter »

Wow Ihr seid ja hart im nehmen. :top:
Bei dem Wetter streik ich als Bekennendes Weichei!

Bei Tag 3 seits übrigens direkt bei mir zu Hause vorbei gefahren.
Aber wir sehen uns ja nächstes Jahr beim Kärnten Treffen wie ich gelesen hab. :dance:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Woche in Kärnten

#15 Beitrag von nexiagsi16v »

Moin,

absoluten Respekt, kann ich da nur sagen. Ich hätte schon bei Halbzeit keine Lust mehr gehabt.

Tschau Norman
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: 1 Woche in Kärnten

#16 Beitrag von versystourer72 »

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht. :respekt:
Na schönes Wetter geht wirklich irgendwie anders, allerdings scheint mir, dass soetwas dieses Jahr irgendwo anders statt findet :eek:

Wichtig ist, dass ihr ein paar schöne Tage hattet und Lust auf mehr bekommen habt :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: 1 Woche in Kärnten

#17 Beitrag von everyday »

Schöner Bildband, vielen Dank fürs Mitnehmen. :top:
Mit dem Wetter habt Ihr echt Pech gehabt, Kärnten ist normalerweise das wärmste Bundesland Österreichs mit den meisten Sonnenstunden. .
Die Tour zum großen Glockner mit Schnee am Straßenrand war bestimmt das Panorama Highlight.
Burg Hochosterwitz hab ich auch auf den Bildern gesehen, auch eine schöne Tour durchs flachere Kärnten.
Dann wünsch ich noch viel Vorfreude bis zum Kärntentreffen 2018 :cheers:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: 1 Woche in Kärnten

#18 Beitrag von Oberlausi »

Danke,Danke für eure Resonanz auf meinen Bericht.
Nach nun 2 Wochen beim Anschauen der Bilder kommen die schönen Erinnerungen wieder und das Wetter ist vergessen.
Wir haben das beste aus der Situation gemacht,tolle Touren gefahren,wundervolle Eindrücke gesammelt und Spaß gehabt und vor allen Dingen : Wir sind gesund und Unfallfrei daheim angekommem.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“