Versys Owner InDonesia

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Versys Owner InDonesia

#1 Beitrag von everyday »

Einladung zum Treff:
Dateianhänge
Versys Owner InDonesia.jpg
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Versys Owner InDonesia

#2 Beitrag von marco1971 »

Ich kann an dem Datum leider net. Man müßte ja auch etwas Zeit für An- und Abreise einplanen ;)
Ich würde auch nix leasen ;)
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versys Owner InDonesia

#3 Beitrag von everyday »

marco1971 hat geschrieben:Ich kann an dem Datum leider net. Man müßte ja auch etwas Zeit für An- und Abreise einplanen ;)
Ich würde auch nix leasen ;)
:top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Versys Owner InDonesia

#4 Beitrag von locke »

Also ich hab einfach keinen Bock auf Indonesien. Ein Versystreffen ist sicherlich für mich immer was aber ab ein paar tausend Km Anfahrt bin ich raus :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versys Owner InDonesia

#5 Beitrag von everyday »

Schon gut, dachte Ihr wärt schon weiter. :schongut:
Das Versysforum.de wollte sich noch vor ein paar Tagen auf Wunsch einiger Member international breiter aufstellen.
Aber wenn Dosen Threads mehr Interesse wecken leg ich mich wieder hin. ;)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Versys Owner InDonesia

#6 Beitrag von Lille »

Mist - die Anreise lässt sich leider mit Google Maps nicht berechnen. :think: Wieviel km dürften das wohl auf dem Landweg sein? :sorry:

Könnte etwas knapp werden mit den Anreise. :(

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Versys Owner InDonesia

#7 Beitrag von locke »

everyday hat geschrieben:Schon gut, dachte Ihr wärt schon weiter. :schongut:
Das Versysforum.de wollte sich noch vor ein paar Tagen auf Wunsch einiger Member international breiter aufstellen.
Aber wenn Dosen Threads mehr Interesse wecken leg ich mich wieder hin. ;)
Sag doch mal was Du auf diese Ankündigung erwartet hättest. :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Versys Owner InDonesia

#8 Beitrag von Lille »

Daß jemand mitfährt? ;)

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Versys Owner InDonesia

#9 Beitrag von Walter »

Geil wäre es schon!
Alleine der Gedanke mit dem Mop um die halbe Welt zu fahren wäre für mich Reizvoll.
Allerdings gibt es da leider zwei Klitzekleine Problemchen.
1. Ich bin Berufstätig und bekomme in meinem Job leider nie länger als 14 Tage durchgehenden Urlaub.
2. Ich habe Familie und ein Haus auf das ich schauen muß,ich glaub nicht das ich das Überleben würde wenn ich meinen beiden Damen mitteile das ich anstatt des Familienurlaubes mit dem Motorrad nach Indonesien fahre. :pfeif:

Also bin ich leider auch raus........
Google kann das leider nicht berechnen aber wenn man die km nach Griechenland feststellt und die Entfernung dann im positiven Sinne weiterschätzt kommt man da auf weit mehr als 10.000km in eine Richtung.... :jubel:

Aber Thomas dachte da sicher eher ans hinfliegen! :D

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Versys Owner InDonesia

#10 Beitrag von blahwas »

Everyday, fährst bzw. Fliegst du denn hin? Bisher hast du ja nur den Flyer gepostet.

4 Wochen vorher ist ganz schön knapp bei so einer Reise, und im Dezember habe ich immer viel zu tun und wenig Resturlaub...

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versys Owner InDonesia

#11 Beitrag von everyday »

Winterflucht zum Versystreffen nach Indonesien. :jubel:
Wen juckt es da nicht in den Fingern?

Bin bei VOID auf Einladung Mitglied und habe diese Einladungen zum Jahrestreffen der VOID seit 3 Jahren auf dem Tisch.
Das Forum hatte doch vor kurzem intern. Interesse angedeutet und somit habe ich zwei intern. Treffen gepostet.
Das Europaversystreffen in Frankreich 03.-04.06.2018
und jetzt das Versystreffen von VOID.

Pläne "dieses Jahr" nach Indonesien zu fliegen hatte ich nicht. 8-)
Die Einladung gilt trotzdem und die VOID würden sich sicher auch über andere Teilnehmer aus EU freuen, wir doch auch, oder?
Lebt nicht sogar jemand in Ostasien? Bei Uwe_My weiß ich das er sich lange dort aufhält aber es gab noch jemand aus dem Versysforum.de , egal.

Sowas schöpf ich aus einem intern. Versysforum indem ich als Admin tätig bin.
Die Italiener, die Griechen, die Polen, VOID, Malaysien und die Briten posten Ihre Jahrestreffen regelmäßig bei uns.
Einige aus dem Forum kennen es und sind selbst Member.
In dieser Versysgruppe haben die Member eine Globuskarte erstellt. Darauf kann man nachschauen wo man sich auf der Welt eine Versys leihen kann, bzw. wo man seine repariert bekommt. Die Karte ist noch lückenhaft, füllt sich aber nach und nach mit Infos.
Wir Admins sind halt vom Fleiß der Member abhängig.

Dachte es gäb hier mehr intern. Interesse und hatte mal ein paar Bilder und intern. Treffen eingestellt.
Dachte man könnte gemeinsam träumen oder Träume/Wünsche realisieren.
Aber auch reizen half nicht, hihi, falsch gedacht.
Leg mich wieder hin. ;)

Edit: 3x geändert (Rechtsschräibfeeler)
Zuletzt geändert von everyday am 2. Nov 2017 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Versys Owner InDonesia

#12 Beitrag von locke »

Das Frankreich Treffen scheine ich überlesen zu haben. Das wäre eventuell etwas was in mein Beuteschema passen könnte. Hattest Du das hier gepostet oder in FB?
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versys Owner InDonesia

#13 Beitrag von everyday »

locke hat geschrieben:Das Frankreich Treffen scheine ich überlesen zu haben. Das wäre eventuell etwas was in mein Beuteschema passen könnte.
:sabber: Liegt auf der Rückreise vom Kärntentreffen mitten im Weg. :sabber:
locke hat geschrieben:Hattest Du das hier gepostet oder in FB?
Sowiealsauch. :D
viewtopic.php?nomobile=1&f=17&t=15573
#7
Zuletzt geändert von everyday am 2. Nov 2017 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Uwe_MY
Beiträge: 1751
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Versys Owner InDonesi

#14 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Everyday,

Meine Asienzeiten sind, leider, vorbei!

Yelp, ich hab in Indonesien gewohnt. Jakarta. Dann aber noch 4 Jahre Malaysia. Und da bin ich Versys gefahren. In Indonesien unmöglich, bzw. unbezahlbar ein Moped größer als 125ccm zu kaufen.

Aber Robert ist euer Mann. Er wohnt doch auf Bali!

Ist ne interessante Tour Deutschland -Indonesien. Aber organisatorisch nicht ganz einfach da man jede Maenge Visa braucht. Und mit der Strecke muss man sich auch auseinandersetzen... Nicht ganz trivial.

Ich hatte vor mit dem Moped von Malaysian nach Deutschland zu fahren. Hab mir das alles mal angeschaut. Du kommst da schon durch spannende Länder wie Afghanistan, Pakistan, Iran... Und je nach Route muß man über ein paar Hügel und durch die kasachische Steppe, was im Eintr auch nicht ganz lustig ist.

Ich hatte mir drei Monate für den Trip eingeplant. Aber dazu hätte mein Paß mehrere Monate in verschiedenen Botschaften verbracht. Und da ich den für meinen Job immer brauche, Reise halt geschäftlich auch viel. War das nicht machbar. Auch mit nem Zweitpass nicht. Aber wenn ich mal viel Zeit hab, so als Rentner schwebt mir sowas noch vor.

Vichy war zwar die letzten 2Tage in Jakarta, bin aber schon wieder auf dem Rückweg und warte auf den Anschlußflug aus Singapur raus nach Frankfurt.

Aber wie gesagt, fragt mal Robert. Der ist da sicher am nächsten dran. Den könnte man ja als Delegation da mal hinschicken.. :D

Cheers

Uwe

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Versys Owner InDonesia

#15 Beitrag von everyday »

:thx:
Danke Uwe_My für Deine Infos.
Das ich meine Versys nach Indonesien fahre, wäre etwas für's Rentenalter.
Wie ist das mit Schutzimpfungen, sind das viele?

Ich dachte bei dem Post eher an Winterflucht mit Flieger und Versys leihen vor Ort.
Um die Member von VOID zu treffen würde mir aber vor Ort auch eine 125er zum rumeiern reichen.
Da ham die Spass wenn der Admin im Schlamm rumeiert. :razz:

Aber das Rentenalter.........., dauert zum Glück noch etwas bis dahin. 8-)
Mal schaun was dann noch vom Planeten übrig ist, ob sich die Menschen dann mehr vertrauen und reisen leichter geworden ist.

@ Uwe_My, werde unseren Zufallsabend in Andermatt niemals vergessen. :top: und freu mich auf's Wiedersehen mit Dir. :cheers:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Versys Owner InDonesia

#16 Beitrag von Walter »

Also ich finde das super wenn Du diverse Treffen aus anderen Ländern hier postest! :top:
Also mal so ne Tour mit der Versys sozusagen um die Welt das würde ich auch obergeil finden. :sabber:
Allerdings werd ich das wohl auch ins Rentenalter verschieben müssen..... :heul:

Aber mir bleibt ja zum Glück das Kärnten treffen nächstes Jahr worauf ich mich schon tierisch freue.
Mann,zieht sich der Winter schon wieder lange dahin! :crazy: :pfeif:

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Uwe_MY
Beiträge: 1751
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Versys Owner InDonesia

#17 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Everyday,

Tja das mit Andermatt war Klasse!

Vorgeschriebene Impfungen gibt es meines Wissens nicht. Ist also alles eine Frage wie Risikobereit man ist. Tetanus sollte man sowieso haben, dann Hepatitis A & B würde ich vorschlagen. Man sollte aber wenn man so ne Reise plant mal nen Gesundheitscheck machen, da kann man sich auch wegen empfohlenen Impfungen schlau machen.

Mopeds mieten, auch kleine, gibt's in Indonesien (mit Ausnahme Bali/Tourismus) nicht. Wenn ginge nur leihen von nem Kumpel.

Straßenverkehr in Indonesien ist aber nicht jedermanns Sache. Fahren auf der falschen Seite, da kann man sich dran gewöhnen. Nur WIE gefahren wird ist schon grenzwertig, absolut chaotisch. Regeln gibt es keine. An größeren Kreuzungen regeln schon mal Privatpersonen den Verkehr in der Hoffnung auf ein Trinkgeld, was den Verkehrsfluss nicht immer verbessert... Aber. Das schöne ist, es wird nie aggressiv gefahren.

Cheers

Uwe

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“