Eure Reisepläne 2018

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Eure Reisepläne 2018

#21 Beitrag von locke »

Mai = 4 Tage Bayern und Böhmen
Mai die 2. = 4 Tage Thüringen
Mai die 3. = Kärntentreffen
August = Jahrestreffen
September = Höhentreffen
und zwischendurch mal das ein oder andere lange Wochenende :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Max27
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jan 2018 21:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-X
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Eure Reisepläne 2018

#22 Beitrag von Max27 »

Gude,

15.-17.06. geht es ins Sauerland und vom 03.-08.07.2018 wird die Grandes Tour des Alpes befahren.
Wenn es wettertechnisch passt mit der Versys-X ;-)

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2018

#23 Beitrag von countryguitar »

erst mal kurze Tagestrips wenn das Wetter passt, ... wenn´s dann los geht denke April/Mai 2-3 Tage Eifel und Belgien, dann 2-3 Tage Mosel, ... ggf. zum Event bei SW-Motech Richtung Edersee, .... für meine erste lange Tour suche ich noch was wo die Familie mit der Dose hin kann und ich mit der V dann vor Ort Tagestouren fahren kann , Alpensüdseite preiswert z.B. Campingplatz mit Blockhäusern oder so was, .... kann halt als Freiberufler immer nur Kurzfristig und nie lange Vorplanen, ... Treffen würde mich auch mal interessieren , war ich noch nie, ... bin ja noch neu hier
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

DisableMe123
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2016 11:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys LE650A
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000

Re: Eure Reisepläne 2018

#24 Beitrag von DisableMe123 »

Ich möchte es bis Barcelona schaffen, habe dort Bekannte wo ich gut unterkomme Nur leider wird das meine Urlaubszeiteinteilung nicht hergeben....Also das wahrscheinlich dann 2019

Sonst Südtirol übers lange Wochenende, aus Münchner Gegend ist man da schnell.

September würd ich gerne zum Faakerseetreffen.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2018

#25 Beitrag von karklausi »

Meine Pläne sind folgende:
Mai:Eine 2 wöchige gewonnene Reise in Thailand antreten, vorausgesetzt, meine Partnerin kriegt endlich ihre Urlaubsgenehmigung ( und da mal n kleinen Roller 125ccm für ein paar Tage anmieten ) . Alternative wäre les Route des Grades Alpes oder Ostküste Englands ( Rotterdam - Hull ) dann sich treiben lassen. Ist noch nicht entschieden.
Juni: gewonnene Reise auf Menorca antreten Ohne Möp
August: aus dem Jahrestreffen ne ganze Woche mit Möp quer durch BRD machen ( alles, was so auf dem Weg von Essen bis Oybin ohne grosse Umwege liegt )
Oktober: Kopenhagen mit der Tochter erkunden.
Reicht doch, oder?
karklausi
Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Eure Reisepläne 2018

#26 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
bei uns ist es jetzt erstmal Griechenland geworden - 3 Wochen Mai/Juni.
Plan ist die Mopeds zu einem Stützpunkt zw. Pisa und Florenz expedieren zu lassen und wie gewohnt im Flieger dorhin zu reisen.
Dann von Ancona nach Patras mit der Fähre, ein wenig auf dem pelepones rumtreiben und event. noch von Kythira nach Kreta zu reisen - Frage der Zeit und ob eine Fähre geht, was wir bis jetzt noch nicht haben rausfinden können.
Zurück dann dito.
Wenn jemand Tip´s innerhalb der Mindesthaltbarkeit hat - gerne :thx:

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Eure Reisepläne 2018

#27 Beitrag von je0605 »

Bei uns ist geplant Anfang Juni in die Dolos, 5-6 Tage...das erste Mal! :sorry: :) :sorry:
Irgendwo Richtung Foxi.

Im August dann ein paar Tage Tirol. Im September dann noch vier Tage ins Bielefelder Land auf 's Honda SF treffen.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Hammer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Aug 2016 00:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Met. Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Düren

Re: Eure Reisepläne 2018

#28 Beitrag von Hammer »

Wäre gerne dieses Jahr erstmalig zum Kärnten-Treffen gefahren, was sich aus beruflicher Anforderung heraus zerschlagen hatte. Daher wird es im September eine einwöchige Tour durch Kärnten geben.
Evtl. Ende April je nach Wetterlage ein Kurztrip in den Schwarzwald oder ins Elsass.
Viele Grüße,
Andreas

Bild

Benutzeravatar
Kroko
Beiträge: 110
Registriert: 6. Sep 2013 18:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: black
zurückgelegte Kilometer: 19500

Re: Eure Reisepläne 2018

#29 Beitrag von Kroko »

Im September gehts von OWL auf Landstraßen über Österreich und Slowenien nach Kroatien. Da treiben wir uns dann eine Woche rum. Anschließend gehts über Tchechien wieder in die Heimat.
Ansonsten wollen wir mal hier und mal da hin. Rhön und so.
Rainer


Und ist der Ruf erst ruiniert, dann fährt es sich ganz ungeniert!

Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 144
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bayern

Re: Eure Reisepläne 2018

#30 Beitrag von FlohMo »

Meine Frau und ich wollen dieses Jahr richtig durchstarten mit Touren. (Die Definition von "richtig durchstarten" sieht jeder anders :pfeif: ) Demnach wollen wir erst einmal in den Bayrischen Wald.

Wir wohnen bei München...von daher bietet sich das an. Wir waren da schon öfters zum wandern und es gibt total viele schöne Motorradhotels dort. Außerdem ist die Gegend nicht so überladen mit Touristen wie in Richtung Alpen.

Wie macht ihr das eigentlich bei längeren Touren mit den Klamotten? Die Koffer der Versys sind ja doch eher begrenzt?!

Wir hatten schon überlegt für längere Touren das Motorrad auf einem Anhänger mitzunehmen und vom Hotel aus dann die Tagestoure zu fahren. (Jaaaa, schlagt mich nicht gleich... wir müssen halt auch erst Erfahrungen sammeln) :]

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2018

#31 Beitrag von blahwas »

Ich kriege meine Klamotten ins Topcase, egal wie lange die Reise dauert. Gretchenfrage ist ein weiteres Paar Schuhe und ein dicker Fleecepulli - die nehmen viel Platz weg. Pulli, Unterhosen, Socken und Baselayer (Langarmshirt und lange Unterhosen in warm/kalt) stapelt man erst und faltet dann 1x quer und 2x längs, wobei man zwischendurch immer wieder die Luft raus drückt. So kriegt man das richtig klein. Schuhe quetscht man ebenfalls platt, z.B. mit Klettkabelbinder, und nutzt den restlichen Raum drin z.B. für Socken. Statt Jeans nehme ich eine Stoffhose, die braucht weniger Platz. Laptop, Waschzeug und Kabel für alles finden auch noch Platz. Schmutzwäsche entsorge ich vor Ort, wasche ich (Rei in der Tube) oder bringe ich in einer Plastiktüte wieder mit.

Auf einer zweiwöchigen Reise braucht man zwar doppelt so viele Unterhosen wie auf einer einwöchigen Reise, aber nicht zwei mal so viele Schuhe, Hosen usw. ;)

madbow
Beiträge: 1283
Registriert: 27. Sep 2013 06:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Neuenstadt

Re: Eure Reisepläne 2018

#32 Beitrag von madbow »

Wir haben es am Anfang auch mit nur Koffern am Mopped versucht, inzwischen bevorzugen wir weit mehr die Version mit Anhänger. Es ist viel bequemer und wie in unserem Fall auch angenehmer, da ich als alleiniger mit Moppedfahrerlaubnis nicht die ganze Strecke fahren muss. Wir haben es letztes Jahr auch live erlebt (zum Glück als Nicht-Selbst-Betroffene), wie blöd es in einem solchen Fall kommen kann, wenn der einzige Fahrer am Urlaubsort ausfällt, in diesen Fall ist der Betroffene nach einer Moppedtagestour beim abendlichen Joggen mit dem linken Fuss umgeknickt und hat sich dabei ein Außenband im Sprunggelenkt abgerissen. Sein Haxen wurde so dick, dass er in keinen Schuh, geschweige denn in einen Moppedstiefel gepasst hat. Trotz Schutzbrief war es ein richtiges Affentheater, bis er wieder mitsamt Sozia und Mopped zu Hause war. Wenn mir das passiert wäre, dann hätte uns eben meine Frau einfach mit dem Auto samt Anhänger und aufgeladenem Mopped nach Hause fahren können.
Außerdem kann man mit dem Auto viel mehr Zeugs mitnehmen, das man zwar eigentlich nicht braucht, aber dringend bräuchte, wenn man es nicht dabei hat.
Ich möchte meinen Motorradtransportanhänger jedenfalls nicht mehr missen.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Eure Reisepläne 2018

#33 Beitrag von marco1971 »

Für einen stationären Urlaub Ist der Anhänger sicher eine gute Lösung. Wenn ihr dann irgendwann mal Rundtouren machen wollt dann eher nicht. Wir brauchen mittlerweile für 5 Tage genauso viel Klamotten wie für 3 Wochen. Wir waschen unterwegs immer wieder mal aus. Klamotten sind fast alles quickdry Funktionssachen. Die Trekkinghose von Surplus z. B. ist so groß wie 1 1/2 Zigaretten Schachteln. Man lernt dann bei jeder Reise dazu und brauch weniger. Wir fahren aber nur und machen keine Wanderungen oder so. Deswegen übersichtliche Klamottenauswahl.
Man lernt bei jeder Tour dazu, was man so alles nicht braucht und die Packliste schrumpft. Also los und machen und mit Anhänger könnt ihr dann ja ordentlich laden. Zwei Personen mit nur zwei Koffer find ich aber auch schwierig. Evtl. noch ein Topcase wenn mal ohne Anhänger ansteht. Wir haben den Luxus mit zwei Motorrädern unterwegs zu sein, da geht das ganz gut mit je zwei Koffer.
Grüße
Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

bad boy
Beiträge: 11
Registriert: 5. Feb 2017 12:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, KTM 690 SMC
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7800

Re: Eure Reisepläne 2018

#34 Beitrag von bad boy »

Bin gleicher Meinung wie madbow.
Aus diesem Grund habe ich mir gerade einen Absenkanhänger gekauft.
Mit dem fahren wir im Juli entspannt in die Dolomiten und machen dann mit der Versys die Gegend unsicher.
Wenn das Wetter nicht mitspielt haben wir dann noch immer das Auto.
Mit 50+ wird man halt auch ein bisschen bequemer. :]
Zuletzt geändert von bad boy am 7. Mär 2018 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Eure Reisepläne 2018

#35 Beitrag von Oberlausi »

Noch fahren wir auf eigener Achse immer 1 Woche( Samstag bis andere Woche Sonntag), wie die Vorredner schon schrieben, mit jeder Tour wird das Gepäck weniger :)
Meine Frau musste das auch erst lernen ;)
Uns reicht das TC und die beiden Seitenkoffer unserer GT aus, Regensachen kommen im Rucksack noch auf einen der Seitenkoffer! Im Tankrucksack dann Dinge für unterwegs ;)

Da auch wir älter werden hat unser neues Auto, was wahrscheinlich Ende des Monats kommt,ne AHK bekommen:)
Somit sind wir für die Zukunft gerüstet, nen AH da ergibt sich dann auch ne Möglichkeit.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2018

#36 Beitrag von karklausi »

Also wenn ich reise, habe ich einen 40liter Koffer voll mit Reparaturzeugs, Regenkombi, Ersatzstiefel.
Der zweite 40Liter Koffer ist voll mit Klamotten, Schuhe, Kosmetika, Fön.
Das Topcase ist voll mit Getränken, Stullen, Fotozeugs, Landkarten.
Der Tankrucksack beinhaltet Handy, Reservehandschuhe, Sonnenbrille, Bonbons, Kaugummi, etc pp.
Man sagt, ich neige zu Übertreibungen- mir wurscht. Im Fall der Fälle hab ich alles dabei. Fahr ja allein. :pfeif:
karklausi
Bild

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2018

#37 Beitrag von karklausi »

Das geht dann aber auch für über 3 Wochen.
karklausi
Bild

spreestromer
Beiträge: 162
Registriert: 8. Dez 2014 19:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 17000

Re: Eure Reisepläne 2018

#38 Beitrag von spreestromer »

Hallo,

wir werden dieses Jahr, wie so oft, nach Norwegen fahren.
Wir fahren mit Auto und Anhänger und drehen dort unsere Runden.
Wir waren schon oft dort, sind also keine Neulinge, waren aber noch nicht am Sognefjord.

Frage an alle:
War da schon mal jemand und kann Cmpingplätze mit Hütten empfehlen?
Es soll an die Südseite des Sognefjords gehen, so im Bereich Laerdal, Aurlandsfjord oder in der Nähe.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für Reservierungen, man ist ja mit fortschreitendem Alter auch verwöhnt.

Grüße

Andreas

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Eure Reisepläne 2018

#39 Beitrag von andre »

spreestromer hat geschrieben:Hallo,

wir werden dieses Jahr, wie so oft, nach Norwegen fahren.
Wir fahren mit Auto und Anhänger und drehen dort unsere Runden.
Wir waren schon oft dort, sind also keine Neulinge, waren aber noch nicht am Sognefjord.

Frage an alle:
War da schon mal jemand und kann Cmpingplätze mit Hütten empfehlen?
Es soll an die Südseite des Sognefjords gehen, so im Bereich Laerdal, Aurlandsfjord oder in der Nähe.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für Reservierungen, man ist ja mit fortschreitendem Alter auch verwöhnt.

Grüße

Andreas
Hi,
hier: selbst getestet und für sehr gut befunden
http://www.kjornes.no/
Super gepflegt, vor allem auch das Sanitär.
Touren in der Umgebung mit dem Prädikat traumhaft.
Viel Spaß
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Phil89
Beiträge: 77
Registriert: 2. Sep 2017 17:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 146237
Wohnort: Borken

Re: Eure Reisepläne 2018

#40 Beitrag von Phil89 »

Moin!

Ich hab nix geplant. Ich wechsel ja gerne den Beruf oder die Firma und da plane ich gar nicht großartig.

Gerne machen würde ich:

Im September wieder eine Transalp mit dem MTB. Dann die dritte.
Die eine oder andere schöne WE-Tour in schönere Gegenden(Rennrad).
Und vllt. steht mir auch mal wieder der Sinn nach einem verlängertem Motorrad-Wochenende.


:oops:

Mallorca kann ich dieses Jahr schon abhaken. 901km in 29:50h mit 7700hm über 8 Tage... Ohne Motor :o
Zuletzt geändert von Phil89 am 7. Mär 2018 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“