Alternative Sizilien

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Alternative Sizilien

#1 Beitrag von Ander1971 »

Ich habe nun im Internet noch etwas recherchiert, Sizilien wäre auch sehr reizvoll zum Fahren. Das hätte den großen Vorteil, dass ich mit der Fähre von Livorno mit dem eigenen Motorrad nach Palermo fahren könnte, und dass ich die Landessprache beherrsche. Dies hat sehr viele Vorteile, vor allem bei der Zimmersuche. Ich würde Mitte April fahren, da sind die Temperaturen ideal und ist noch Nebensaison, da findet man auch spontan ein Zimmer, und mit meinen Italienisch finde ich durch kontakt mit den Einheimischen immer gute Plätze (wie auf Sardinien).
Die Fähre kostet hin und retour mit kabine 166 Euro und startet um 1.30 Uhr in Livorno und ist um 19.00 Uhr in Palermo. Strecken zu fahren gibt es viele sehr tolle, und Dinge anzuschauen auch.
Wer eventuell mitfahren will, kann entweder bei mir schlafen, und mit mir gemeinsam auf die Fähre, oder mit dem Flieger nach Palermo und dann dort https://sicilymotorent.it/en/ Maschine (adac geprüft) ausleihen.

lg
Ander
Zuletzt geändert von Ander1971 am 14. Jan 2018 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Alternative Sizilien

#2 Beitrag von Sorein »

Lieber Ander du machst einen schon "die Zähne lang". :sabber:
Hätte ich noch ein Motorrad, ich wäre sofort dabei! :heul:
Ich denke da immer noch an unsere schöne 3wochen-Tour 2011 mit dem Gunigs (Günter) auf Sardinien und in die Toskana.

Einen Südtiroler-Italiener als Motorrad-Begleiter in Italien/Sizilien, da gibt es nichts Besseres was einer haben kann.
Ich war auf keiner meiner 6 Sardinientouren näher an der einheimischen Bevölkerung dran als mit dem Ander. In jedem Dorf sofort Kontakt und Tipp's von den Ansässigen, Strassen/Wege, Essen/Trinken und Unterkunft.
Alles kostenlos von Ander organisiert!
Bei dem Angebot gibt es nichts zum Überlegen wenn der Zeitraum passt! :top:
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Alternative Sizilien

#3 Beitrag von Krid »

Ist eine tolle Insel zu einer tollen Jahreszeit. Ich war mal mitte April dort, allerdings mit dem Auto. Dürfte die beste Mopedzeit des Jahres sein.
Wenn bei mir nicht schon im Mai Korsika und Sardinien angesagt wäre, wär das ein tolles Angebot!
Bild Gruß von Dirk Bild

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Alternative Sizilien

#4 Beitrag von Lille »

Sizilien steht auch noch auf meiner Wunschliste - Danke für die Info betreffs Fähre. Die ist ja sogar richtig günstig. :top: Bißchen plöde Abfahrts/Ankunftszeit. :sorry:

Schade, daß ich für dieses Jahr schon verplant bin.

Dir auf alle Fälle viel Spaß! Und bring schöne Bilder mit! :thx:

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Alternative Sizilien

#5 Beitrag von Theo »

Oooooohhh ... Sizilien ... eine traumhafte Insel, ich beneide Dich/Euch! :]

Die schönsten Erlebnisse, die wir dort hatten, waren neben dem Ätna der Abstieg in die Cava Grande (unbedingt Badesachen mitnehmen!). Der Abstieg ist beschwerlich, der Aufstieg noch mehr, aber es lohnt sich definitiv! Aber mit Motorradklamotten würde ich da nicht rumkraxeln.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“