Südfrankreich im Juli?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Südfrankreich im Juli?

#21 Beitrag von Lille »

Nordspanien ist auch toll! :] Aber ggf recht feucht.

Wer war das mit dem "kein Regen"? :pfeif:

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Südfrankreich im Juli?

#22 Beitrag von juschka »

Echt ? Im Sommer Regen?
Ok entfällt :)

Vg juschka

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Südfrankreich im Juli?

#23 Beitrag von Lille »

Asturien ist toll! Ein bißchen wie Großbritanien. :jubel:

Aber durch die Berge und die Wälder auch gerne mal feucht.

Wobei wir im Mai dort waren. Wann wollt Ihr in den Urlaub? Im Juli/August gehen die Regenmengen etwas zurück und die Anzahl der Sonnenstunden steigt ;)
Dateianhänge
2018-02-09_125301.png

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Südfrankreich im Juli?

#24 Beitrag von juschka »

Sommerurlaub ist immer so Mitte Ende Juli....wer war zu der Zeit schon in Nordspanien bzw -porugal?
Vg juschka

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Südfrankreich im Juli?

#25 Beitrag von jax »

juschka hat geschrieben:Sommerurlaub ist immer so Mitte Ende Juli....wer war zu der Zeit schon in Nordspanien bzw -porugal?
Vg juschka
Ich war im letzten Jahr vom 14. - 30.7. vom Ruhrgebiet durch Frankreich (Champagne,Zentralmassiv, Pyrenäen), Spanien (Pyrenäen, südlich an Burgos, Salamanca, Vilar Formoso), Portugal (nur nach Norden durch), Spanien (Verin, Gijon, Bilbao), Frankreich (Oloron St. Marie, Perigueux, Chartres, Lens), Belgien wieder zurück nach D.
Ich fahre grundsätzlich mit Leder (TFL), ein weiterer Mitfahrer auch, die anderen beiden in Textil. Wir hatten überwiegend sehr gutes Wetter (Sonnenschein) und nur in den Pyrenäen und in Asturien etwas Regen, es war warm (aber nicht zu heiß!). Wir sind allerdings überwiegend kleine Sträßchen gefahren, die verlaufen sehr häufig durch Waldgebiete und ein paar Meter ü.NN. Geschwitzt haben wir alle in den Ortschaften im dichten Verkehr bzw. an Ampeln, während der Fahrt war es immer sehr angenehm. Übrigens: auch im Juli kann es an der Cote d'Azur heftig regnen.

jax

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Südfrankreich im Juli?

#26 Beitrag von juschka »

Danke jax, das hört sich schon mal so in etwa an wie ich es mir vorstelle. Kleine Strassen ist ok, wir wollen was sehen, nicht rasen. Wieviel km seid ihr so täglich gefahren? Kannst Du mir Empfehlungen geben, was man gesehen oder gefahren sein sollte, gerne auch per PN

Vg juschka
Zuletzt geändert von juschka am 9. Feb 2018 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“