Eure Reisepläne 2019

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sunny-1
Beiträge: 96
Registriert: 12. Mär 2019 22:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß schwarz
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Reisepläne 2019

#81 Beitrag von sunny-1 »

1 Woche Malle habe ich im Mai schon hinter mir. War auch wieder einen Tag mit einem Mopped von einem Bekannten unterwegs. In Planung kurzfristig im Juni wenn die Flüge noch günstiger werden noch einmal eine Woche Malle. Kann da immer kostenfrei wohnen. Dann im Juli eine Woche Schwarzwald mit meinem Sohn und den Moppeds (gebucht), danach im August eine Norwegenkreuzfahrt (gebucht) und im September weiss ich noch nicht was ich mache. Habe dieses Jahr gemeinsam mit meiner Frau die Urlaube in 1 bzw. 2 Wochen Urlaube über das Jahr verteilt um flexibel mit den Zielen zu sein.
Finde ich bisher interessant ab Mai von Urlaub zu Urlaub zu arbeiten
Gruß Frank
(wünsche allen immer das schwarze aus Gummi auf dem Asphalt :top: )

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Eure Reisepläne 2019

#82 Beitrag von je0605 »

Montag geht's los. 5 Tage Tirol.... :jubel:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Gurdi
Beiträge: 148
Registriert: 22. Dez 2018 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Bandit 1250A
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nehren

Re: Eure Reisepläne 2019

#83 Beitrag von Gurdi »

Ab 20.06 4 Tage Norditalien Rundfahrt geplant, ich hoffe das Wetter passt

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#84 Beitrag von blahwas »

@sunny-1
Das mache ich auch so. Von Oktober bis Mai wird durch geknüppelt, und dann sehen mich die Kollegen nur noch sporadisch :)

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Eure Reisepläne 2019

#85 Beitrag von Scarrface »

Ende Juni geht`s bei mir Großglockner, Mangart Pass, Vrsic Pass nach Kroatien und wieder zurück. Soll in einer Woche machbar sein. Gestern grad im Namlos tal gewesen. Hahntenjoch muss auch noch dran glaube(wenn der offen ist) .Der rest wird sich dann noch zeigen.....

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Reisepläne 2019

#86 Beitrag von Pandur »

Bin von meiner Tour durchs Baltikum hin nach Finnland gerade zurück.
Von Kiel aus mit der Fähre nach Klaipeda in Litauen, dann durch Lettland über
Riga nach Estland und dort von Tallin aus mit der Fähre nach Helsinki in Finnland.
Von dort dann nochmals die Fähre bemüht und zurück nach Travemünde.
Fahrtechnisch ist das Baltikum wenig anspruchsvoll, aber dennoch landschaftlich
sehr reizvoll und teilweise auch noch ursprünglich. Die Menschen dort sind oftmals
deutlich weniger wohlhabend als bei uns, man sieht es wenn man durch kleinere
Ortschaften fährt, aber dennoch sehr freundlich und scheinbar auch zufrieden.
Es ist trotz Ärmlichkeit mancherorts überall sehr sauber und man bekommt des
Öfteren Tiere zu sehen, dafür müsste man bei uns in den Zoo gehen. Kosten für
Hotels und Lebensmittel deutlich unter den bei uns üblichen und für Super Benzin
habe ich in Lettland 1,16 € bezahlt. Nur Alkohol ist teurer als bei uns und kann in
Litauen beispielsweise in den Supermärkten auch nur zwischen 10:00 bis 20:00 Uhr
eingekauft werden. Es war für mich eine interessante Erfahrung unsere kleinen,
östlichen EU Partnerländer zu bereisen und habe es nicht bereut.

Gruß Andreas (Pandur)
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Reisepläne 2019

#87 Beitrag von Friesländer »

Fein Andreas,
daß Du wieder heile to Huus bist... ich melde mich wieder bei Dir.

Jörg

...leben und leben lassen...
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#88 Beitrag von blahwas »

Reisepläne 2019, einer geht noch: 3 Tage Rundfahrt zwecks Passknacker-Gesamtergebnis. In die Vogesen und via Schweiz nach Hause, 27.-30.12. Der Wetterbericht sagt im Moment 6° an, das geht doch :)

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Eure Reisepläne 2019

#89 Beitrag von juschka »

Uih, wo willst denn da noch lang? 6grad im Tal oder? Soll doch jetzt anfangen zu regnen und die Berge sind doch schon reihenweise mit Schnee und va gesperrt?. Denke über 1000m geht nicht mehr viel oder? Bei uns im Süden Bayerns wurde schon so viel gesalzen, da kommt mein Zweirad nicht mehr auf die Strasse...

Viel Spass
Juschka

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#90 Beitrag von blahwas »

Über 1000 Höhenmeter wird es nicht gehen, die meisten Passknacker auf meiner Route spielen sich auf 500-700 Meter ab.

Salz gibt's, klar, das muss danach wieder runter. Darum fahre ich ein Mopped für 2300 Euro ;)

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#91 Beitrag von countryguitar »

... nur die harten komm´n in Garten, ... aber 6 Grad ist doch OK, ... nach 16 Uhr im Schatten wird es dann nur sehr frisch, ....
Viel Spass
Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2019

#92 Beitrag von frieda »

blahwas hat geschrieben: 22. Dez 2019 12:13 Salz gibt's, klar, das muss danach wieder runter. Darum fahre ich ein Mopped für 2300 Euro
:thumbup: :happysnowman: :happysnowman: :happysnowman: :happysnowman: :happysnowman:
Genau das richtige Moped fürs Elefantentreffen. :sabber:
Jetzt beginnt die Zeit für Testfahrten. :sabber:
An "No Risk no Fun", is schon bisken was dran. ;)

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“