Eure Reisepläne 2019

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Eure Reisepläne 2019

#1 Beitrag von blahwas »

Heute schon an morgen denken - was geht 2019 so?

Ich habe da eine etwas heftige Idee, dir nicht mehr aus dem Kopf geht:
Anfang Mai Autoreisezug Düsseldorf-Verona, Tagestour nach Livorno, dort auf die Fähre nach Palermo.
ca. 7 Tage Sizilien
Von dort Fähre nach Sardinien
ca. 5 Tage Sardinien
Von dort Fähre nach Korsika
ca. 5 Tage Korsika
Von dort Fähre nach Livorno, Tagestour nach Verona, Autoreisezug nach Düsseldorf.

Mit der Idee gehe ich zur Zeit schwanger und gucke mal, ob noch jemand bekloppt genug wäre, da mitreisen zu wollen. Vielleicht ja auch nur abschnittsweise...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Eure Reisepläne 2019

#2 Beitrag von andre »

Nächstes Jahr sollte für uns als Familie eine neue Epoche beginnen. Dann sollten die Urlaube mit dem eigenen Wohnmobil geschehen und wenn es passt das Motorrad mitgenommen werden. Dazu möglichst viel freie Tage durch flexible Arbeitszeit rausholen und dann einige Tage alleine mit Wohnmobil und Motorrad unterwegs...
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Eure Reisepläne 2019

#3 Beitrag von marco1971 »

Blahwas, super Idee.
Nur keine Zeit. Bei uns sind die Schulferien das Maß der Dinge.
Aber ein Plan Sommerferien 2019 steht schon grob:
Auf Moped nach Prag
Autozug Prag - Kosice
14 Tage Nord und Südkaparten
Und dann entweder wieder mit Autozug oder komplett auf eigenem Gummi zurück.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Eure Reisepläne 2019

#4 Beitrag von Jero »

Bei uns bisher der grobe Plan in den Sommerferien mit Hänger und 3 Mopeds für ne Woche in die Region Kärnten oder eventuell um Bozen. Dort schön touren und chillig mit Auto und Hänger wieder zurück.

Zu dritt ist der gemietete Hänger dann ja anteilig kein großer Kostenpunkt.
Zuletzt geändert von Jero am 17. Mai 2018 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Eure Reisepläne 2019

#5 Beitrag von Lille »

marco1971 hat geschrieben:Auf Moped nach Prag
Autozug Prag - Kosice
14 Tage Nord und Südkaparten
:clap:

Hört sich spannend an! Da wäre ich an ein paar mehr Infos interessiert - gerne auch in einem eigenen Thread. :oops:


Uns geistert auch Insel-Hopping durch den Kopf, aber das geht mehr Richtung Barcelona-Mallorca-Menorca-Ibiza.. oder so :]

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Eure Reisepläne 2019

#6 Beitrag von marco1971 »

@lille: mehr infos gibts noch net. Der Zeitraum ist auf jeden Fall schon mal in den hessischen Sommerferien. Was ich schon rausgefunden habe ist, dass man den Autozug nur 2 Monate im voraus buchen kann. Kann aber zu gegebener Zeit berichten. 2018 erstmal 3 Wochen Schottland ab 06.07.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Eure Reisepläne 2019

#7 Beitrag von catfish »

für den Autoreisezug Prag-Kosice gibt es ein paar Dinge zu beachten:
1. auch die mögliche Rückfahrt ist erst 2 Monate zuvor buchbar,ergo auch die Hinfahrt erst im Zeitfenster der Rückfahrt buchen
2. k.A. ob man jetzt mittlerweile online buchen kann,ansonsten heißt es nach Tschechien fahren und vor Ort buchen

viel Spaß,kann die Verbindung nur empfehlen,evtl. einen schönen Abend in Prag einplanen
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Eure Reisepläne 2019

#8 Beitrag von marco1971 »

Das drifftet jetzt glaube ich etwas ab. Ist ja kein Kapartenthread.
Deshalb nur noch so viel. Danke catfish für die Infos. Zu gegebener Zeit kommt ein extrathread.
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#9 Beitrag von smitti63 »

2019 hoffe ich endlich mal ins Vercors zu gelangen und dann weiter bis in die Pyrenaeen.
andere Richtung (Karpaten) steht allerdings auch noch auf der zeitlich offenen "to-do-Liste".
uebermorgen gehts aber erstmal nach Kroatien

allen jedenfalls erstmal n schoenen "Reisesommer 2018"
tschoeoeooe aus Iseburch
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Eure Reisepläne 2019

#10 Beitrag von Walter »

Ich hatte heuer eigentlich heuer nur das Kärntentreffen inklusive abhängen mit [Everyday] geplant.

Eventuell werde ich im Herbst noch mit dem Motorrad nach Griechenland fahren.
Immer die Küstenstraße entlang hin und zurück.
Mal schauen ob ich noch so viel Urlaubstage am Ende übrig habe.

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Eure Reisepläne 2019

#11 Beitrag von Zephyr_1100 »

Walter hat geschrieben:Ich hatte heuer eigentlich heuer nur das Kärntentreffen inklusive abhängen mit [Everyday] geplant.

Eventuell werde ich im Herbst noch mit dem Motorrad nach Griechenland fahren.
Immer die Küstenstraße entlang hin und zurück.
Mal schauen ob ich noch so viel Urlaubstage am Ende übrig habe.

Lg Walter
Erst lesen, dann antworten :kuscheln:

Eure Reisepläne 2019
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Eure Reisepläne 2019

#12 Beitrag von Walter »

Uuuups.....sorry,.....! :oops:

Für 2019 habe ich mir nur eines vorgenommen.
Kroatien,Kroatien,dann noch Kroatien und nochmals Kroatien.
Soll heißen daß ich an keinem Treffen mehr teilnehmen werde und meinen ganzen Urlaub dazu verwende Kroatien mit dem Motorrad alleine oder auch zu zweit mit Thomas zu erkunden.
Kroatien steckt ja voller Traumhafter Kurven.
Garniert wird das ganze noch mit dem Meer das ich liebe.

Lg Walter

Ps: Um konkretes zu schreiben dazu ist 2019 noch zu weit weg.
Zuletzt geändert von Walter am 31. Mai 2018 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Eure Reisepläne 2019

#13 Beitrag von Duke_CH »

Mich zieht's 2019 ans Nordkap. Der Plan war eigentlich für dieses Jahr vorgesehen aber mein Stiefvater und Mitreisender kriegt eine neue Hüfte - hoffentlich ist er bis nächsten Sommer wieder auf dem Damm.

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#14 Beitrag von tobias82 »

Vor kurzem hat sich herauskristallisiert, dass ich wohl mit nem Kumpel und seiner Freundin (fährt selbst seit 1 Monat) im Mai/Juni 2019 für 3 Wochen nach Schottland fahren werde.

Mit ihm war ich u.A. 2015 schon in Irland und wir passen fahrerisch und menschlich super zusammen.
Mit seiner Freundin wird es sich noch zeigen, wie sie sich fahrerisch entwickelt. Bin schon gespannt.

Etwas blöd ist in meinen Augen, dass wir wohl zu dritt sind bzw. ich alleine mit einem Pärchen - außer, ich finde noch eine motorradfahrende Freundin bis dahin. Bewerbungen dafür werden entgegen genommen :laughter:

Zu dritt fallen für mich zum einen immer die "doppelten" Übernachtungskosten an, da sich die beiden selbstverständlich ein Zimmer teilen, ich aber eines alleine nehmen muss.
Zum anderen ist meiner Erfahrung nach zu dritt oft Konfliktpotential vorhanden - gerade mit einem Pärchen...

Außerdem muss ich mir noch Gedanken über das Motorrad machen, das für diese Reise verwenden will. Meine aktuelle Versys verbrennt seit Irland 2015 etwas Öl - einige hier wissen davon.
Für kürzere (Wochenend-) Touren ist das ok. Wenn ich alleine unterwegs bin, ist das auch für ne längere Tour ok (Spanienumrundung 2016 - knapp 7000 km), da ich zumindest niemand anderen aufhalte, sollte der Motor nicht durchhalten.
Aber ich will meine Kleine eig. nicht mehr für größere Touren verwenden, die ich mit einer Gruppe unternehme.

Bleibt also die Frage, was ich bis Mai 2019 mache:
Instandsetzung des Motors scheidet aus -> übersteigt den Restwert der Maschine bei weitem.
Ein anderer gebrauchter Motor? -> lohnt sich das bei einer so alten Maschine?
Andere (gebrauchte) Versys? -> die Kleine hat mir inzwischen eig. zu wenig Leistung und die Große scheidet für mich wegen div. anderer Dinge aus.


Da ich mit meiner 650er bisher immer richtig zufrieden war, werde ich mir aber vermutlich doch wieder eine gebraucht holen.

Sie ist einfach super wendig, leicht zu warten und zuverlässig. Etwas mehr Dampf und ich würde nie wieder ein anderes Motorrad wollen...

PS: meine Fragen oben sollen nur meine Zerrissenheit widerspiegeln, aber nicht dazu führen, dass der Thread ins OT abdriftet ;)
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#15 Beitrag von blahwas »

Ich gehe damit schwanger, Januar oder Februar eine Woche Gran Canaria zum Motorrad fahren zu nutzen (fliegen und mieten). Ich suche noch 1-2 Begleiter, interessierte dürfen sich melden.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Eure Reisepläne 2019

#16 Beitrag von Lille »

Wir haben für Januar mal Teneriffa angedacht ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#17 Beitrag von blahwas »

Wer Teneriffa mag, würde Gran Canaria lieben :) Ich war jetzt 4x auf Teneriffa, aber erst 1x auf Gran Canaria.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Eure Reisepläne 2019

#18 Beitrag von Lille »

Ich war letzten Winter auf Gran Canaria, aber noch nie auf Teneriffa. ;)

ThaiChris
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jul 2018 12:49
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Jomtien , Thailand

Re: Eure Reisepläne 2019

#19 Beitrag von ThaiChris »

Dezember 2018 : von Jomtien nach Trat, mit der Fähre nach Koh Chang und dort die Insel eine Woche unsicher machen.
Jänner : rauf nach Chiang Mai und Chiang Rai, dort haben wir so richtige Berge :)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2019

#20 Beitrag von blahwas »

Chiang Mai habe ich aufm Zettel als Winterquartier im Ruhestand :pfeif: Berge ohne Ende, Thai Küche :clap: , Moppedkultur :sabber:

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“