Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#1 Beitrag von Oberlausi »

Vorwort:
Folgender Reisebericht soll unsere Erlebnisse auf der diesjahrigen Tour Zum und während des Kärntentreffen wiedergeben.
Er ist allen Teilnehmern gewidmet die zu diesem wundeschönem Treffen beigetragen haben und uns einen schönen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen,Aussichten und vielen Km beschert haben. :cheers:

Freitag 25.5. Anreise Teil 1
wir sind pünktlich gg. 9 Uhr in Zittau gestartet, sämtliche Reisevorbereitungen wurden am Vorabend schon gemacht,so das wir nur aufsatteln mußten und ab ging es.
Unsere Route führt durch Tschechien nach Kirchdorf am Inn, in den Gasthof "Zum Kirchenwirt" hier haben wir uns mit Kawa15890(Veit) und Dedra(Detlef) verabredet.
Die Tour durch Tschechien verlief planmäßig, bei bestem Wetter.
Unterwegs liefen wir auf eine 3er Gruppe Motorradfahrer mit PAN-Kennzeichen auf. Als wir aufgeschlossen haben stellten wir fest das, es sich um eine 650er Versys( neues Modell) als letztes Bike, davor fur eine Z1000SX und angeführt wurde diese Gruppe durch eine schwarze KV(neues modell) handelt.
Ca 20 km sind wir hinter Ihnen hinterher gefahren, wie ich mir schon dachte hatten wir grob das selbe Tagesziel, als die Gruppe stoppte, hielten wir auch an. Nach der Begrüßung halt die üblichen gespräche zwischen Bikern( wo kommt ihr her, wo wollt ihr hin), es stellte sich heraus, das sie rundum unsere Heimat ihren Motorradurlaub verbracht haben. Auch unser heutiges Tagesziel war Ihnen bekannt,da sie fast aus dem Nachbarort waren.Angesprochen auf diese Forum,bekamen wir die Antwort das der "Anführer" hin und wiedereinmal hier im Forum mitließt.
IMG-20180525-WA0001 (Kopie).jpg
Nach dieser kurzen Begebenheit trennten sich unsere Wege.
Etwa 80-100 Km vor dem Tagesziel wurden wir dann doch hin und wiedermal von kurzen Regenschauern überrascht.
Gegen 17 Uhr,nach 422 km haben wir den Gasthof erreicht, wo Dedra schon auf uns wartete, kurze zeit Später erschien auch Kawa15890.
wir ließen den Abend gemütlich voller Vorfreude auf das Treffen,bei Speiss und Trank ausklingen. :cheers:
IMG_20180525_180903 (Kopie).jpg
IMG_20180525_181053 (Kopie).jpg
IMG_20180525_180954 (Kopie).jpg
Samstag,26.5. Anreise Teil 2

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es nun zu viert, bei bestem Wetter und Sonnenschein weiter Richtung Kötschach-Mauthen.
IMG_20180526_081722 (Kopie).jpg
Nach anfänglichen Schwirigkeiten mit der geplanten Route sind wir doch über Umwege auf die richtige Fährte gekommen, dank diesem Umweg sind wir sogar bei dem Motorenwerk von KTM vorbei gefahren,nach den ein oder anderem Stop hier und da wären wir relativ zeitig in Kötschach gelandet,aber wiedereinmal führte uns das Navi falsch :x also kurz beraten und die neue Route festgelegt,welche uns über phantastische Strecken zum Ziel führte.
IMG_20180526_112904 (Kopie).jpg
IMG_1680 (Kopie).JPG
IMG_1678 (Kopie).JPG
IMG_1685 (Kopie).JPG
IMG_1697 (Kopie).JPG
Gegen 17.30 sind wir,nach 396km im Bierhotel Locium angekommen.
Nach der Bergrüßung der bekannten und unbekannten Teilnehmer ist der Abend feucht fröhlich und mit einem leckeren Essen auch schon zuende gegangen
IMG-20180526-WA0005 (Kopie).jpg
Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von Oberlausi am 8. Jun 2018 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#2 Beitrag von Oberlausi »

Sonntag, 27.5. Tourtag 1
Nachdem sich die Gruppen zu den Tagesausfahrten zusammengefunden haben,ging es bei schönem Wetter für unsere Gruppe auf die Tour:
Plöckenpass-Salino Wasserfall-Dordolla-Nassfeld-über -die B87- zur Emberger Alm, bei letzerem Stop sind wir in ein richtiges Gewitter gekommen.Leider haben wir aus flucht vor dem Gewitter auch die Auffahrt zur Alm nicht trocken überstanden,somit kamen wir pudelnass und durchgefroren oben an.Aussitzen des Gewitters bei Kaffe und heißer Suppe führte nicht zum gewünschtem Ergebnis,wobei sich die Abfahrt von der Alm bei starkem Regen als ziemliche Herausforderung gestaltete.
Nach 225 TagesKm sind wir nass aber glücklich und Unfallfrei wieder im Bierhotel angekommen.
Nochmals meinen Dank an unseren Tourguide Thomas für seine Umsicht und Rücksicht das alle wohlbehalten im Hotel angekommen sind und für seine Insider-Tips bezüglich Strecken und Aussicht :jubel: :respekt: :cheers:
IMG_1711 (Kopie).JPG
IMG_1721 (Kopie).JPG
IMG_1730 (Kopie).JPG
IMG_20180527_131938 (Kopie).jpg
IMG_20180527_133128 (Kopie).jpg
Fortsetzung folgt
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#3 Beitrag von Oberlausi »

Montag, 28.5 kein Tourtag!
Dieser Tag stand ganz im Zeichen des professionellen Straßentrainings mit Varahannes
20180528_140615 (Kopie).jpg
hierzu gibts´noch nen extra Thread
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#4 Beitrag von Oberlausi »

Dienstag, 29.5 2. Tourtag

nach dem überaus lehrreichen Straßentraining´s ging es heute wieder auf Tour Kärnten und Umgebung zu erfahren.
Wir starteten bei gemischtem Wetter diesmal schon mit Regenklamotten :rain: zur 3 Ländertour.
Über Tröpolach-Arnoldstein-Tarviso zum Predil-Pass,nach einigen Fotostop´s sind wir den Mangart rauf gefahren, bis ganz nach oben haben wir es doch nicht geschafft, da dort noch Schnee lag.
Nach der Abfahrt ging es weiter Richtung Bovec, zur Mittagspause welche wir wiedereinmal nutzten um ein Gewitter auszusitzen :x :cheers:
Nach der Pause ging es zurück zur Sella Nevea- Sella Somdogna(eine 18 km lange Sackgasse),weiter Über den Promollo und Nassfeld-Tröpolach zurück zum Bierhotel.
Und wieder ging ein toller Tag Unfallfrei aber nicht Umfallfrei ;) nach 268 km zuende.
Trotz des Regens der uns auf weiten Teilen der Strecke begleitete hatten wir unseren Spaß, auch wenn sich einige schnellere den langsameren Anpassen mußten.
Aber so ist es nun mal wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Safety First :top:
IMG_1781 (Kopie).JPG
IMG_1793 (Kopie).JPG
IMG_1804 (Kopie).JPG
IMG_1805 (Kopie).JPG
IMG_1807 (Kopie).JPG
IMG_1819 (Kopie).JPG
IMG_1820 (Kopie).JPG
IMG_1854 (Kopie).JPG
IMG_1860 (Kopie).JPG
Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von Oberlausi am 8. Jun 2018 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#5 Beitrag von Oberlausi »

Mittwoch,30.5. Tourtag 3

getreu dem Motto " alles kann, nix muß" haben wir uns heut mal allein auf Tour begeben :]
auf dem Plan standen die 3 Pässe welche wir bei unserem Kärntenbesuch 2017 nur im Regen gefahren sind :clap:
Los ging`s zur Malta-Hochalpenstraße rauf zur Kölnbreinsperre,diesesmal bei :sun: :sabber:
Oben angekommen erstmal die obligatorischen Fotos geschossen, noch auf ne andere Truppe :bike: getroffen welche uns auch freundlicherweise fotografiert haben.
Diese Gruppe Biker werden wir heut noch wiedersehen,aber dazu gleich mehr.
Nach unserer etwa halbstündigen Pause an der Talsperre machten wir uns wieder auf den Weg Passabwärts.
An dem ersten Tunnel,dort wo die Auf und Abfahrt per Ampel geregelt wird, trafen wir wieder auf die oben getroffenen GS-Fahrer,
sie standen ordentlich nebeneinander Aufgereiht vor der Ampel, danach ein PKW und dann kamen wir :headshake:
Ein Blick zur Anzeigetafel neben der roten Ampel welche die Wartezeit anzeigte machte mich stutzig, 22 min :shocked:
Also Helmab, ne Zigarette anzünden und in der Sonne schmoren.
Nach ner Zigarettenlänge, gefühlte 5 min später, die Anzeige immernoch auf 22 Min :think: :headshake: :wall:
Das kann doch nicht sein, die GS-Treiber sind doch bestimmt schon 15 früher von oben losgefahren, zwischenzeitlich noch mit der PKW-Besatzung geschwätzt und ausgemacht wer den die Brötchen für´s Frühstück holt :D , fragte ich mal die vor uns wartenden nach der Zeit wie lange Sie denn schon warteten, die Antwort "Na bestimmt schon 20 Min" :x
Dann kam nir die Idee, Ich bat die vorne stehenden GS-Treiber ihre Kühe mal soweit nach vorn zu schieben,das der PKW vor mir auf die Kontaktschleifen der Ampel kam, und Trommelwirbel :clap: :respekt: Nun sprang die Ampel von 22 Min auf 8 Min Wartezeit um :top:
Ich glaube die würden noch heut da oben warten :D
Ok, nach dem es nun weiter ging fuhren wir zur Nockalm.
Aber auch 2018 sollten wir kein Glück haben, kurz vor der Mautstelle zogen Regenwolken auf und wir mussten die Regensachen anziehen, ein Blick auf die Wetterapp brachte ernüchterndes Ergebnis, im Regen drüber oder stundenlang warten.
Ich glaube wenn wir schneller von der Talsperre runtergekommen wären, hätten wir bei der Nockalm im Trockenen auffahren können. :]
Als wir dann auf der anderen Seite im Tal angekommen sind war wieder der schönste Sonnenschein,Regenklamotten aus und ab zur Villacher Alpenstraße :wav:
Hier habe ich 2017 die Tagestour nach nur 70 km abgebrochen nach dem meine Stiefel voll Wasser waren :heul:
Aber heute :sabber: Strahlender Sonnenschein, fast Mutterseelen allein, also mal ordentlich den Vierzylinder gedreht und diese geile Piste hoch gefahren :o
Zum Abschluß oben noch einen schönen Ausblick bei Kaffee & Kuchen genossen, ehe es wieder zurück zum Hotel ging.

Ein wechselhafter toller Tag mit 358 km ging zuende
big_2018-05-30-1046_1 (Kopie).jpg
IMG_1911 (Kopie).JPG
IMG_1913 (Kopie).JPG
IMG_1935 (Kopie).JPG
IMG-20180530-WA0011 (Kopie).jpg
IMG_1952 (Kopie).JPG
IMG-20180530-WA0013 (Kopie).jpg
----->>>>>>
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#6 Beitrag von Oberlausi »

Donnerstag 31.5. Tourtag 4

Heute war die Adria-Runde geplant, aber auf Grund der Empfehlung der Hotelchefin Barbara wegen des Feiertages in Italien verzichteten wir und planten um.
Wir entschieden uns für die Sauris-Runde unter Führung von Everyday.
Über den Plöckenpaß zur Sella Chanzutan( auch bekannt als Rennhügel) :sabber: ging es über den Pso di Pura zum Lago di Sauris.
Unterbrochen von einigen Fotostops und Kaffeepausen.
Vom Saurisssee ging es weiter Richtung Monte Zoncolan, unterwegs wurden wir von einem Gewitter mit Hagelschauer überrascht, diesmal hatten wir rechtzeitig, dank der Umsicht unseres Tourguides die Regenpellen übergezogen. Zum Schutz vor dem Hagel stoppten wir in einem Tunnel.
Meine Bergprüfung über den Monte Zoncolan habe ich trotz des wiedrigen Wetters bestanden :]
Auf dem Rückweg sind wir wieder über den Plöckenpaß nach Kötschach- Mauthen ins Bierhotel gefahren, aber nicht ohne noch einem Stop auf dem Paß, um die leckerste heiße Schokolade zu trinken, die jemals getrunken habe ;)

Auch an diesem Tage sind wir alle heil und unfallfrei, nach 229km im Hotel angekommen :respekt:
IMG_1991 (Kopie).JPG
IMG_1992 (Kopie).JPG
IMG_2013 (Kopie).JPG
IMG_2023 (Kopie).JPG
IMG_2040 (Kopie).JPG
IMG-20180531-WA0013 (Kopie).jpg
----->
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#7 Beitrag von Oberlausi »

Freitag 1.6. Letzter Tourtag

Für den letzten Tourtag haben wir bestes Wetter und die schönsten Aussichten im Plan.
Es geht über das Lesachtal zur Pustertaler Höhenstraße zur Dolomitenhütte. :wow:
Was für ein schöner Ort,eine herrliche Aussicht, der richtige Ort für eine schöne Mittagspause bei strahlendem :sun:
Von dort aus fuhren wir weiter in Richtung Glocknerblick, auch hier wurden wir nicht enttäuscht was die Aussicht anbetrifft.
Über den Gailbergsattel gings zurück zum Hotel.
Am Ende dieses Tages standen 323 km mehr auf den Tacho´s unserer Versen :)
:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: Thomas für diesen perfekten Tag,dank deiner Insidertips :respekt: :cheers:
IMG_2053 (Kopie).JPG
IMG_2061 (Kopie).JPG
IMG_2083 (Kopie).JPG
IMG-20180601-WA0017 (Kopie).jpg
IMG_2116 (Kopie).JPG
12 Tag 35 Die Himmelsstürmer vom Kärntentreffen (Kopie).JPG
IMG_20180601_152111 (Kopie).jpg
IMG_20180601_165307 (Kopie).jpg
IMG_20180601_173128 (Kopie).jpg
------>
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Oberlausi
gesperrt
Beiträge: 1473
Registriert: 28. Jan 2015 13:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#8 Beitrag von Oberlausi »

Samstag 2.6. Abreise Teil1

Nach dem Frühstück und der Verabschiedung ging es für uns gemeinsam mit Kawa15890,
über den Großglockner Richtung heimat, bzw. zur Zwischenübernachtung nach Sankt Oswald, welche wir nach entsprechenden Pausen und Fotostops nach 378km gg 17:30 erreicht haben :cheers:
bilder_fotopoint_grossglockner_20180602_101740 (Kopie).jpg
IMG_2248 (Kopie).JPG
IMG_20180602_102827 (Kopie).jpg
IMG_20180602_102943 (Kopie).jpg
Sonntag 3.6. Abreise Teil 2

Heute gehts endgültig für uns 3 nach Hause.
Anfangs nahmen wir noch einige Kurven im bayrischen Wald mit ehe es über Bayrisch-Eisenstein in Tschechische ging, nach einem Tankstop trennten sich unsere Wege kurz vor Prag.
Kawa15890 fuhr in Richtung Dresden über die Autobahn nach Hause, unser weg führte ebenfalls über die Autobahn Richtung Liberec nach Zittau.
Nach 382km um 14 Uhr erreichten wir die heimische Garage.

Schlußwort
Ein rundum gelungenes Treffen mit netten Leuten, einer super Unterkunft,schönen Touren und insgesamt gutem Wetter geht für uns mit insgesamt 3270 km in 10 Tagen zu Ende.
Auch wenn ich mich wiederhole, ganz großen :thx: :thx: :thx: und :respekt: an allen Teilnehmern und Organisatoren für diese schöne Zeit und an Barbara und ihrem Team für die köstliche Bewirtung im Bierhotel Locium/ Kötschach-Mauthen :cheers:
12 Tag 50 Gruppenfoto mit Hotelwirtin Barbara (Kopie).JPG
SAM_2736-KÑT18-6 (Kopie).JPG
12 Tag 51 letztes Gruppenfoto (Kopie).JPG
Ende
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#9 Beitrag von hage »

Schöner Reisebericht, vielen Dank für's Teilen :top: :thx:

Ich bin auf deinen Bericht über das Straßentraining mit Varahannes gespannt :dance: :jubel:

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#10 Beitrag von Handyman »

Gerne immer wieder :cheers: :heul:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Motorradurlaub 2018 Kärnten / Kärntentreffen

#11 Beitrag von versystourer72 »

Ach ja schön zu lesen vielen Dank.
Da kommen doch gleich wieder Erinnerungen von meiner Teilnahme in 2014 hoch.

Zum Glück hat es damals nicht geregnet
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“