Kroatien im Juni 2018

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Kroatien im Juni 2018

#1 Beitrag von smitti63 »

Moin,
nachdem wir nun seit 2 Wochen wieder zurueck sind und ich auch soweit wieder auf m Damm bin, kam ich endlich mal dazu n paar Bilder online zu stellen; am 01.06 kurz vor 16 Uhr gings von Rhein-Main bis zur ersten Übernachtung ins Altmuehltal, wo auch Rolf aus Gaggenau schon eingetroffen war; war sozusagen ne kleine Truppe mit insgesamt 3 Leuts, aber mehr Mitfahrer fanden sich dieses Mal nicht.
Tags drauf gings bis Hermagor, wo wir im Hauserhof nen Tag Pause einlegten, der durch einen Besuch der Villacher Alpenstrasse und aufs Goldeck genutzt wurde. Dann weiter zur kroat Kueste mit Zwischenstopp und weiter bis Tribunj, wo ebenfalls n Tag Pause eingelegt wurde um sich Sibenik anzuschaun, weiter bis Split und an die Plitzvicer Seen mit einem Tag Sightseeing in dem Naturpark. Ljubljana war der naechste Übernachtungsstopp und wieder n Tag Fahrpause um sich die Burg und die Stadt anzuschaun. (lohnt sich) Dann war die Nockalm das Nachmittagsziel und bei Traunstein stand eine Übernachtung an; die 2 letzten Etappen fuehrten von Traunstein wieder bis ins Altmuehltal und am letzten Tag von dort wieder nach Rhein-Main. Ist zwar nicht das Optimale immer wieder aus- und auszupacken, aber auf diese Weise sieht man n paar mehr Gegenden als kleeblattmaessig von einem Standort aus Tagestouren zu unternehmen.
https://c.web.de/@337565423371294807/ry ... 2lVnDavk8Q
(Bilder koennen im Album oben rechts unter "erstellt" datumsmaessig sortiert werden (bis auf die Navi-Screenshots))
tschoeoeoooe aus Iseburch
werner s.
Zuletzt geändert von smitti63 am 28. Jun 2018 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
Picasso
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2016 07:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A, Simson S51 EZ83
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Sw/Silber
zurückgelegte Kilometer: 11000
Wohnort: Maisach

Re: Kroatien im Juni 2018

#2 Beitrag von Picasso »

Servus Werner,

danke für die schönen Bilder, fühlt man sich wie dabei und die Urlaubssehnsucht wird immer größer :top:
LG
Jörg

"Megn dad i scho woin, oba deafa hob i ma ned draud...."

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“