Erste Alpentour mit der Versys...

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Erste Alpentour mit der Versys...

#1 Beitrag von steffmika »

Hallo ans Forum !
Als Selbstständiger (Gastronomie) hab ich leider wenig Zeit, an Wochenenden erst recht nicht. Diese Woche war kurz Zeit, so bin ich mit einem Kumpel Mittwoch - Donnerstag Richtung Dolomiten losgedüst um der kleinen Versys endlich mal die Berge zu zeigen : ))).
Mittwoch morgends um halb-neun los...über die Schwäbische Alb...durchs Allgäu...am Bodensee vorbei. Dann hoch in den Bregenzer Wald...Hochtannbergpass... Arlbergpass...Landeck...übern Reschen ins Vinschgau...Bozen. Kaffeepause in St. Pauls. Dann hoch über Kastelruth ins Grödner Tal...Grödner Joch und runter ins Gader Tal. Das Hotel heißt Garni Reutlingen (nicht gar nie Reutlingen) und ist ein Motorradhotel, der Wirt ist Schwabe. Preiswert, top Service, sehr sauber, tolle Lage. Passt !.
Am zweiten Tag runter ins Fassatal, Campolongopass...Falzaregopass...nach Cortinha d Ampezzo. Weiter ins Pustertal...hoch nach Antholz übern Staller Sattel...Defereggental...querbeet weiter nach Kitzbühl...Kaffeepause. Dann über Kufstein quer durch die Pampa Richtung Heimat. Wetter oberscheiße deshalb Autobahn und fertig. 2 Tage, 1150 km. Täglich 10 h gefahren. Fazit: Die Dolomiten sind immer wieder ein Erlebniss. Die Aussichten grandios, die Pässe ein Traum, das Essen top. Fazit zur Versys: Wie nicht anders zu erwarten ist sie gemacht für die Berge. Sehr handlich und trotzdem ausgewogen zu fahren...65 PS reichen völlig aus. Sitzposition top. Überraschend wie sparsam die kleine trotz der Strapazen war. 4,5 ltr. !!! Am Rande erwähnt; Mein Kumpel, der der deutlich bessere Motorradfahrer ist fuhr auf den Pässen mit seiner Monster 900 nicht so viel schneller...auch er meinte anerkennend, das die Kawa ein top Motorrad ist. Allen guten Fahrt und auch so schöne Momente.... Grüße STefan
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Erste Alpentour mit der Versys...

#2 Beitrag von Lille »

:clap: Hört sich nach einem gelungene Kurztrip an!

Das muss ich mir mal auf der Karte anschauen und nachmalen. :top:

Und was meinte die Versys? Will sie schon wieder...? ;)

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: Erste Alpentour mit der Versys...

#3 Beitrag von steffmika »

Hey Lille,
jaaaa, die will gleich wieder, nur ICH nicht ... smile ... die Kawa ist ja auch erst 8, ich 50 !

Von dir aus auch ne schöne Tour...zuerst den lieblichen Bregenzer Wald...dann diese gigantischen Berge im Lechtal ... im Vinschgau wird´s immer so schön warm : )) ... und als highlight die Dolomiten.

Du kannst mal ne Schwarzwaldtour vorschlagen, da kenne ich mich nicht so gut aus. Nur die üblichen Touren a-la- Freundenstadt, Schwarzwaldhochstraße etc.

Grüßle von dr Alb
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
Walter
gesperrt
Beiträge: 1243
Registriert: 14. Mai 2015 17:27
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 14385
Wohnort: Spittal

Re: Erste Alpentour mit der Versys...

#4 Beitrag von Walter »

Das hört sich ja alles Top an! :top:

Auch ich bin mit der kleinen vollkommen zufrieden und der Meinung das sie auch mit Sozia völlig ausreichend motorisiert ist.
Durchaus auch Langstreckentauglich!

Lg Walter
Today
is the first day
for the rest
of your
life

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Erste Alpentour mit der Versys...

#5 Beitrag von Jero »

Hört sich toll an.

Wir wollen nächstes Jahr für ne Woche nach Bozen und von dort touren.

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Tour im Versysland...

#6 Beitrag von Silver Surfer »

@Jero:
dann empfehle ich dir die ersten Berichte zu den, von Ander initiierten, Höhentreffen in diesem schönen Forum durchzublättern. In Tiers war ich dreimal dabei.
Für Routendaten könntest du damalige Teilnehmer anschreiben..

@Namensvetter:
freut mich, dass du mal entspannen konntest vom Selbst-ständig-Arbeiten. Liest sich gut :sabber: , heftig viele km, nur über Landstrassen und so viele Pässe!
Allein bis Bozen brauchte ich 14-16h für 900km BAB von B. Bis Lavarone, dem letzt- & diesjährigen Treffenhotel, 12h für meine 1000km.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“