Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#1 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
nächstes Jahr überlege ich mal von Berlin aus Richtung Westen zu fahren. Zeit so etwa 7-10 Tage.
Wer hat Ideen/Erfahrungen in diese Richtung. Vorschweben tut mir so was wie Eifel, Ardennen, Vogesen und wieder, nicht auf der gleichen Strecke, retour nach Berlin.
Klingelt da bei dem/der eine(n) oder anderen vielleicht was?

:thx: für Eure Beiträge.

Grüße

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 28. Aug 2018 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#2 Beitrag von marco1971 »

Das hört sich doch schon gut an. Zur Eifel noch Harz und Sauerland mitnehmen und aus den Vogesen durch den Schwarz und Odenwald, Rhön, Thüringer wald wieder ostwärts
Das sollte incl. kurvenreiche Strecke schöne Routen geben
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#3 Beitrag von Detlef Plein »

Und nicht vergessen das nordhessische Bergland zu besuchen
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#4 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Also das Bergische kann ich auch empfehlen. Gib Bescheid dann kann ich vielleicht mit dir hier ne Runde fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#5 Beitrag von karklausi »

Sauerland, das bergische Land und Eifel sind meine Hausstrecken. Stehe gern für ne Tour bereit. Um den Nürburgring ist es auch kurvig und bergig. Wenn der Termin steht, gib mal bescheid.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#6 Beitrag von countryguitar »

z.B. Anreise über Harz dann Nord Hessen ... als nächstes Sauerland dann Bergisches .... rüber in die Eifel dann Mosel und Hunsrück, ... wenn Du wirklich die 10 Tage hast könntest Du vom Hunsrück ins Elsass und dann in die Vogesen, ... wenn man überall was sehen und erleben will kostet das aber Zeit, .... Elsass und Vogesen habe ich 5 Tage zeit gehabt (und ich habe nicht alles gesehen!) .... Eifel ist echt groß da vertut man sich, ... "Nationalpark Eifel" mit super Touren und Abstechen nach Belgien ins Hohe Venn, locker 2 Tage ... Vulkaneifel und Nürburgring auch super .... und dann noch zurück durch Schwarzwald quer richtung Franken und dann ostwärts, ... denke bei mir sind das 3 Wochen, ... die habe ich leider nie am Stück frei, ... aber wäre schon super, ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#7 Beitrag von versystourer72 »

Ja, was ist nun sehenswert in dieser Ecke Deutschlands :?:

Wir, die hier wohnen, können eventuell gar nicht richtig schätzen, was für eine tolle Motorradregion direkt vor unserer Haustür liegt. :thx:

Somit bin ich der Meinung, wenn es dir lediglich um schöne Touren geht, lass den Harz hinter dir, fahre Richtung Süd -Westen, vermeide Kreisstädte sowie Bundesstraßen und du wirst eine tolle Stecke mit super Landschaft und schönen Kurven haben. :bike:

Suchst du dann noch passende Ausflugsziele, wo es sich lohnt, hin zu fahren, und vom Bike abzusteigen, gibt es auch hier für viele Geschmäcker das richtige. :banana:

Fahr los, lass dich treiben und es wird sicher eine sehr schöne Zeit :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Ulrich
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2015 18:31
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45360
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#8 Beitrag von Ulrich »

Und wieviel Tage habt ihr für diese Tour eingeplant?
Das sind von Berlin aus ordentlich Kilometer und auch garantiert schöne Ausflugsziele
Und immer ne Handbreite Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

#9 Beitrag von versystourer72 »

Umsteiger hat geschrieben:....
Zeit so etwa 7-10 Tage.
....
Grüße

Umsteiger
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“