Seite 1 von 1

Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 28. Aug 2018 20:50
von Umsteiger
Hi,
nächstes Jahr überlege ich mal von Berlin aus Richtung Westen zu fahren. Zeit so etwa 7-10 Tage.
Wer hat Ideen/Erfahrungen in diese Richtung. Vorschweben tut mir so was wie Eifel, Ardennen, Vogesen und wieder, nicht auf der gleichen Strecke, retour nach Berlin.
Klingelt da bei dem/der eine(n) oder anderen vielleicht was?

:thx: für Eure Beiträge.

Grüße

Umsteiger

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 28. Aug 2018 21:05
von marco1971
Das hört sich doch schon gut an. Zur Eifel noch Harz und Sauerland mitnehmen und aus den Vogesen durch den Schwarz und Odenwald, Rhön, Thüringer wald wieder ostwärts
Das sollte incl. kurvenreiche Strecke schöne Routen geben

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 28. Aug 2018 22:00
von Detlef Plein
Und nicht vergessen das nordhessische Bergland zu besuchen

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 28. Aug 2018 22:55
von Kawafahrer1100
Also das Bergische kann ich auch empfehlen. Gib Bescheid dann kann ich vielleicht mit dir hier ne Runde fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 29. Aug 2018 00:04
von karklausi
Sauerland, das bergische Land und Eifel sind meine Hausstrecken. Stehe gern für ne Tour bereit. Um den Nürburgring ist es auch kurvig und bergig. Wenn der Termin steht, gib mal bescheid.
Karklausi

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 9. Sep 2018 13:35
von countryguitar
z.B. Anreise über Harz dann Nord Hessen ... als nächstes Sauerland dann Bergisches .... rüber in die Eifel dann Mosel und Hunsrück, ... wenn Du wirklich die 10 Tage hast könntest Du vom Hunsrück ins Elsass und dann in die Vogesen, ... wenn man überall was sehen und erleben will kostet das aber Zeit, .... Elsass und Vogesen habe ich 5 Tage zeit gehabt (und ich habe nicht alles gesehen!) .... Eifel ist echt groß da vertut man sich, ... "Nationalpark Eifel" mit super Touren und Abstechen nach Belgien ins Hohe Venn, locker 2 Tage ... Vulkaneifel und Nürburgring auch super .... und dann noch zurück durch Schwarzwald quer richtung Franken und dann ostwärts, ... denke bei mir sind das 3 Wochen, ... die habe ich leider nie am Stück frei, ... aber wäre schon super, ...
Gruß Michael

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 9. Sep 2018 22:16
von versystourer72
Ja, was ist nun sehenswert in dieser Ecke Deutschlands :?:

Wir, die hier wohnen, können eventuell gar nicht richtig schätzen, was für eine tolle Motorradregion direkt vor unserer Haustür liegt. :thx:

Somit bin ich der Meinung, wenn es dir lediglich um schöne Touren geht, lass den Harz hinter dir, fahre Richtung Süd -Westen, vermeide Kreisstädte sowie Bundesstraßen und du wirst eine tolle Stecke mit super Landschaft und schönen Kurven haben. :bike:

Suchst du dann noch passende Ausflugsziele, wo es sich lohnt, hin zu fahren, und vom Bike abzusteigen, gibt es auch hier für viele Geschmäcker das richtige. :banana:

Fahr los, lass dich treiben und es wird sicher eine sehr schöne Zeit :top:

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 9. Sep 2018 22:53
von Ulrich
Und wieviel Tage habt ihr für diese Tour eingeplant?
Das sind von Berlin aus ordentlich Kilometer und auch garantiert schöne Ausflugsziele

Re: Mal westwärts - Wer hat Vorschläge?

Verfasst: 11. Sep 2018 19:45
von versystourer72
Umsteiger hat geschrieben:....
Zeit so etwa 7-10 Tage.
....
Grüße

Umsteiger