wohin vor Ostern?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

wohin vor Ostern?

#1 Beitrag von Duke_CH »

Mein Chef hat mich wegen zu vielen Überstunden beurlaubt bzw. baue ich meine Stunden ab in der Woche vor Ostern (Freitag wäre also Karfreitag) und meine Prüfungen wären auch erledigt, super timing.

Stellt sich die Frage wohin? Die grossen Alpenpässe sind dicht, für Allgäu ist wahrscheinlich auch zu früh?

Irgendwelche Tipps? Ziel wäre vor dem grossen Oster-Chaos zurück in der CH zu sein.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: wohin vor Ostern?

#2 Beitrag von andre »

Schwarzwald, bin in der Woche vor Ostern auch in Münstertal
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: wohin vor Ostern?

#3 Beitrag von gery_35 »

Also von ch, über österreich runter italien. Wenn es grad nicht regnet past das wetter bei uns schon.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: wohin vor Ostern?

#4 Beitrag von Duke_CH »

stimmt, das Paradies liegt ja so nah, hoffentlich macht mir der Schnee keinen Strich durch die Rechnung.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: wohin vor Ostern?

#5 Beitrag von Uwe_MY »

Na ich weiss ja nicht, wo in der Schweiz Du wohnst.Ich hab ein paar Jahre im Aargau verbracht. Und wenn es in den Alpen noch Schnee hatte, dann bin ich halt, wie schon vorgeschlagen, nach Italien.

Damals gab‘s da noch den Gotthardtunnel. Denke kaum, dass man den zugemauert hat.

Also was machst Du Dir dann Sorgen über Schnee auf den Pässen. Und in Österreich dürfte es im Hügeligen auch nicht besser sein, als bei Euch in CH!

Also ab durch die Mitte, 17Km Tunnelblick und Ciao Bella Italia! Z.B. Laggo Maggiore. Temperaturen sind da sicher schon OK zum Fahren. Schicke Gegend ist es allemal..

Deine Probleme möchte ich haben... ;)

Cheers

Uwe

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: wohin vor Ostern?

#6 Beitrag von Duke_CH »

Uwe_MY hat geschrieben: 4. Apr 2019 21:37 Na ich weiss ja nicht, wo in der Schweiz Du wohnst.Ich hab ein paar Jahre im Aargau verbracht. Und wenn es in den Alpen noch Schnee hatte, dann bin ich halt, wie schon vorgeschlagen, nach Italien.

Damals gab‘s da noch den Gotthardtunnel. Denke kaum, dass man den zugemauert hat.

Also was machst Du Dir dann Sorgen über Schnee auf den Pässen. Und in Österreich dürfte es im Hügeligen auch nicht besser sein, als bei Euch in CH!

Also ab durch die Mitte, 17Km Tunnelblick und Ciao Bella Italia! Z.B. Laggo Maggiore. Temperaturen sind da sicher schon OK zum Fahren. Schicke Gegend ist es allemal..

Deine Probleme möchte ich haben... ;)

Cheers

Uwe

Wo im Aargau? Ich wohne in der Nähe von Lenzburg.

Naja, gestern hat es Stellenweise in der CH bis zu 1,5 Meter Neuschnee hingeschmissen.

Wahrscheinlich mache ich einige Tagestouren in den Schwarzwald oder nach Italien durch den Blechtunnel...

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: wohin vor Ostern?

#7 Beitrag von Uwe_MY »

Ich hab ein paar Jahre in Möhlin gewohnt.

Also fast Nachbarn.

Ich hab das schon mitbekommen mit dem Schneefall in der Schweiz. Selbst im Anfang Juni sind doch zum Teil die Pässe noch dicht. Jetzt ist April, Ostern halt sehr früh im Jahr. Ich würde mich 2 STD auf die Bahn setzen und gen Italien rollen. Die Chancen auf höhere Temperaturen und trockenes Wetter sind da allemal höher als im Schwarzwald.

Wäre mein Ansatz.

Cheers

Uwe

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“