Pyrenäen 2019 Erstkontakt

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Dart 69
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jul 2015 16:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 29000

Pyrenäen 2019 Erstkontakt

#1 Beitrag von Dart 69 »

Hallo,
Wir fahren mitte Juni in die Pyrenäen,7 Tage in den Isabena Bungalowpark mit Transporter und Hänger und danach Cevennen oder Seealpen das steht noch nicht fest.
Hat vielleicht jemand Tourentipps oder Erfahrung was man machen oder lieber vermeiden sollte?
Danke Ralf

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pyrenäen 2019 Erstkontakt

#2 Beitrag von blahwas »

Hey, da habt ihr euch aber was feines ausgesucht! Ich war erst letztes Jahr keine 15 km entfernt mit dem Basislager. Reisebericht gibt's auch: viewtopic.php?f=17&t=16299

Was man machen sollte: Bergstrecken ohne Ende fahren, Natur und Aussicht genießen, in Andorra am Wegensrand neue Reifen aufziehen lassen und tanken, Passknackerpunkte als Toureninspiration. Wenn man kein Spanisch kann, Französisch wird auch viel gesprochen.

Was man vermeiden sollte: Samstags nach Andorra fahren (voll und Stau) und sich drauf verlassen, dass man unterwegs was zu essen kriegt, denn es geht in Restaurants erst nach 20 Uhr los, und mein Foto vom Mirador de la Figuerassa nachzustellen würde ich auch nicht empfehlen. Wenn's kalt wird, nicht Richtung Atlantik fahren. In den Täler kann man auch Fahrspaß haben, wenn oben Wolken sind. Und Spanien bietet in der Region mehr Fahrspaß als Frankreich.

Cevennen passen gut als Fortsetzung, Westalpen sind dafür näher an zuhause - ist ja leider elend weit weg.

muctiger
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2019 18:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 9250

Re: Pyrenäen 2019 Erstkontakt

#3 Beitrag von muctiger »

Servus, fahre im August mit meinen Brüdern in die Pyrenäen. Waren aber faul und haben die Reise gebucht. Dann gibt es kein HickHack wegen Streckenführung, und wenn was ist, sind doch erfahrene (denke ich) Guides dabei.Gebucht über Europa Motorradreisen. Waren bisher dort zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“