Dolomiten

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Dolomiten

#1 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Ich bin mit 3 Kollegen seit dem 25.05.19 in den Dolos.
Unterkunft haben wir in Penia bei Canazei gefunden.
Losgefahren sind wir am 24.05 aus dem Ruhrgebiet und haben eine Zwischenübernachtung in Landsberg am Lech gemacht. Von dort sind wir dann am Samstag über Innsbruck und die alte Brennerstrasse bis Brixen . Da sind wir dann in die Dolomiten abgebogen und über Würzjoch und Pordoi zu unserer Ferienwohnung.
Sonntag ging dann die 1. Tour über den Passo Giau zu den 3 Zinnen , die Panoramastrasse war allerdings noch gesperrt so mussten wir dann am dazugehörigen See einen Kaffee trinken und die Aussicht genießen.
Zurück ging es dann wieder über Cortina, den Passo Falzarego sowie Valparola ,Corvara , Pordoi.

Montag sind wir dann eine kleine Runde gefahren über den Passo San Pellegrino, Valles , Karer. Und das bei einsetzendem und immer stärker werdenden Regen.

Morgen steht wahrscheinlich eine kleine Sellarunde auf dem Plan den das Wetter soll noch bescheidener werden.

Gruß
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten

#2 Beitrag von blahwas »

Grüße in die Dolos!

Morgen sieht das Wetter echt nicht gut aus. 2,5h zum Gardasee eine Strecke auf schnellstem Weg ist auch recht weit, dort könnte man den Tag halbwegs gemütlich verbringen.

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Dolomiten

#3 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Heute haben wir die Sellarunde gemacht und ab Cortina dann noch was dazu gebastelt.
Wir sind dann nach Cibiana und über den gleichnamigen Passo gefahren. Bei der Auffahrt fing es dann an zu regnen und hört bis zur Fewo nicht mehr auf.
Trotzdem haben wir noch den Passo Duran mitgenommen und sind dann über den Fedaia zurück.
Vorteil ist bei diesen Pässen das sie nur wenig befahren sind.

Mal schauen was morgen geht. Schneefall ist angesagt.


Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Dolomiten

#4 Beitrag von Kawafahrer1100 »

So gestern sind wir wiedergekommen.
War eine tolle Tour. Insgesamt etwas mehr als 3000 km.
Mir persönlich hat es wieder sehr gut gefallen.
Dabei kann ich nur sagen, das mir die kleineren Pässe wie Valles, San Pellegrino, Niger und Cibiana besser gefallen haben wie die Bekannten Sella, Grödner,Pordoi, Valzarego usw. allein aufgrund des ganzen Verkehrs.
Ich freue mich schon auf das Höhentreffen . Wird bestimmt toll auch die südlicheren Pässe zu erfahren.

Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“