Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlohMo
Beiträge: 144
Registriert: 17. Jun 2017 17:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Bayern

Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#1 Beitrag von FlohMo »

Huhu Leute,

dieses Jahr soll es endlich mal soweit sein und meine Frau und ich würden gerne das erste Mal mit dem Moped in die Berge. Genauer gesagt in die Ecke "Namlostal". :dance:

Ich denke, dass dürfte zum Einstieg doch ganz ok sein?!

Es waren sicher schon viele von euch in der Ecke und vlt. hat ja der Ein oder Andere einen Tip für eine Unterkunft?! Ich hab mal in der Gegend nach Motorradhotels gesucht aber leider nichts wirklich gefunden. Wie seht ihr das generell damit bei Touren euer Moped draussen stehen zu lassen?

Ich weiß, die Frage klingt irgendwie echt dämlich. Als ob ich noch nie weg war. Allerdings hab ich mir mit dem Auto da noch nie Gedanken gemacht und da die Maschine neu ist ( KV Bj. 2019 SE ) und die ja doch einiges kostet, kommen da alles Mögliche an Gedanken hoch. Mach ich mir da zu viel Kopf und reicht ein Hotel mit einem normalen Parkplatz?!

Wir wollen in dem Hotel 2 Nächte bleiben und suchen etwas im 4 Sterne Bereich. Es muss jetzt kein mega Luxus aber sollte jetzt auch nicht die letzte Ranzbude sein.

Würde mich über Tipps sehr freuen :-)

Gruß vom Floh

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#2 Beitrag von blahwas »

Ich war kürzlich im https://www.landhaus-rohregger.at und da sehr zufrieden. Je 1 Tag Gerlos- und Großglocknermautstraße sind im Preis enthalten. Großglockner ist ein absolutes Highlight, wenn nicht gerade Wochenende ist. Die haben eine Garage für Motorräder. Das ist allerdings 3 Fahrstunden vom Namlostal. Das Namlostal darfst du also zur Hin- und Rückreise verwenden.

Normalerweise reicht aber eine Teilkaskoversicherung, und man kann überall parken ;)

Benutzeravatar
marco71
Beiträge: 17
Registriert: 15. Mai 2013 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#3 Beitrag von marco71 »

Im Lechtal gibt es sehr viele Hotels und von da geht es ja auch ins Namlostal und zu vielen anderen tollen Strecken. Ich bin seit vielen Jahren Dauergast im Schönauer Hof, ist vielleicht kein vier Sterne Hotel, aber im Sommer absolut ein reines Motorrad Hotel mit vielen Leistungen. Will nicht zu viel Werbung machen, findet sich ja alles im Netz. Nur soviel, als ich vor ca. 15 Jahren als Neuling da ankam, habe ich mich über den Service und die Ratschläge sehr gefreut und war mittlerweile 12 Mal da...

Und es gibt eine große Garage, die Nachts verschlossen wird.. :clap: :top:

Gruß Marco

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#4 Beitrag von kima »

Wir hatten im letzten Jahr unser Hotel für 5 Tage + An-Abreise im Zillertal in Stumm gewählt. Halbpension mit 4 Gänge abends, Trockenraum und abgeschlossener Tiefgarage mit Schrauberecke in 2min Fußweg Entfernung, Parken vor dem Hotel ging auch. Nach dem Abendessen den Wirt ausgequetscht und die vorbereiteten Touren optimiert. Der Wirt stellt aber auch gern Routen zur Verfügung. Karten für unterwegs waren incl. und ausreichend vorhanden. Eine schöne geführte Tour mit den Mopedgästen vom Wirt war ebenfalls incl. Dann noch Gerloss, Großglockner, Felberntauerntunnel, Zillertaler Hochalpenstraße, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch, dazu die beiden Gletscher in Sölden war alles erreichbar. Ein paar kleine Abstecher zu den Speichern im Zillertal waren auch ok. Die Autobahnvignette kannst du vorher online kaufen (ich glaub 10Tage vorher), dann brauchst das Ding nicht kleben. Für die ganzen Pässe und Moutstraßen waren es dann so an die 80/90 €. Gern bezahlt.
War eine super Woche, wenn ich das jetzt so lese, könnte ich schon wieder los :clap:

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#5 Beitrag von juschka »

In Berwang gibt es einige schöne moderne Gasthof- Hotels die auf Mopeds eingerichtet sind. Ob sie formal unter 3* fallen weiss ich aber nicht. Ggf nicht unter Stichwort Hotel suchen, es sind eher kombinierte Gasthäuser- Hotels.
Vg juschka

Benutzeravatar
Versys 393
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2014 20:34
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: orange
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#6 Beitrag von Versys 393 »

Hallo FlohMo das Namlostal ist zwar schön aber auch schnell durchfahren. Ich würde dir Raten lieber in der Nähe von Imst etwas zu suchen. Da kannst du dann bei der Anreise Namlos oder Hantenjoch fahren und dann an den anderen Tagen Timmelsjoch/Jaufenpass alten Brenner und so weiter. Ich komme aus der Nähe von Kempten und das sind meine Hausstrecken.
Vg Tobi

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#7 Beitrag von andre »

Ich empfehle dir die Schöne Aussicht in Pfunds. Bereits zwei Mal mit Familie gewesen. Tolle Pässe in der Nähe. Namlos und Hahntennjoch kannste von da gut fahren
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Erste Mal Alpen. Hotel Namlostal. TIPPS?

#8 Beitrag von je0605 »

Ich würde auch Richtung Imst gehen. Ist recht Zentral, nicht zu weit zum Arlberg, Bielerhöhe, und natürlich Namlostal....
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“