Seite 1 von 1

vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

Verfasst: 6. Sep 2019 23:11
von countryguitar
mal wieder Frankreich, ...
vom Pfälzer Wald bin ich in die Nord Vogesen, dann Richtung Lothringen, Durch Saarbourg, entlang der "Roten Saar", zurück auf die Pässe und habe das Schiffshebewerk in Saint-Louis/Arzviller besichtigt weiter nach Dabo mit dem Dagsburger Felsen (eine Hammer Strecke!) weiter in die mittleren Vogesen mit vielen Pässen, Aussichtspunkten und Skigebieten, runter nach Saint-Die-des-Vosges, nach Gèradmere, .... am Fuß der Vogesen vorbei an schönen Bergseen zur Mosel Quelle am Col de Bussang und noch einige kleine Pässe da gefahren, ... dann rauf zum Grand Ballon und bei einem Käsebauern noch Munster und Wurst gekauft, .... die komplette Routes des Cretes gefahren mit Abstächern in die Nebenpässe, zur Haute Koenigsbourg, ... auf die Elsässer Weinstraße ... am letzten Tag gegen 18 Uhr hinter Straßburg auf die Autobahn, ... gegen 22:30 war ich recht "fertig" zurück in Rösrath bei Köln, ... abends im Hunsrück waren es schon recht herbstliche Temperaturen, .... alles in allem 4 Tage und 2480 km bei super Wetter, tollem Essen und super Kurven, .... hab sicher noch einiges vergessen hier und muß erst mal meine Bilder sortieren ... im Winter werde ich wohl noch ein Video aus dem ganzen Material schneiden, ...
Gruß Michael

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

Verfasst: 6. Sep 2019 23:17
von countryguitar
... weitere Fotos

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

Verfasst: 6. Sep 2019 23:30
von andre
...wie immer schöne Bilder. Wenn es passt, kann ich vielleicht nächste Woche ein paar Tage in die Vogesen.

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

Verfasst: 7. Sep 2019 03:41
von karklausi
Schöne Tour! 👍🏼
Karklausi

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

Verfasst: 7. Sep 2019 09:08
von countryguitar
... ist für mich fast schon meine "Hausstrecke" geworden, war schon 4 mal da und im Elsass zwei mal mit der Familie, ... man kann da fast nix falsch fahren da fast ale Strecken kurvenreich sind und immer mal kleine Abzweigungen von den bekannten Routen kommen die fast noch besser sind als die bekannten Strecken, da ich selten länger als 4 Tage frei machen kann (entweder habe ich kein Geld oder keine Zeit als Freiberufler!) ist die Gegend für mich schnell mal erreichbar, ... denke Schwarzwald ist da auch super, ... Ende September, habe ich noch die Röhn auf dem Plan .... hoffe wir bekommen noch einen schönen Herbst.
Gruß Michael

Re: vom Pfälzer Wald in die Nord Vogesen

Verfasst: 7. Sep 2019 09:28
von Angstnippel
Vogesen.jpg
Die Vogesen waren letzte Woche das erstes Etappenziel auf meiner diesjährigen Alpentournee. Schon schön da. :top: