Eure Reisepläne 2020

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8908
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Eure Reisepläne 2020

#1 Beitrag von blahwas » 15. Nov 2019 21:00

Na, wo soll's denn so hingehen?

Bei mir:

10 Tage Nordspanien (Atlantik + Hinterland), 7 Tage Andalusien, jeweils Rundreisen - Anhängeranreise
Auf der An- und Abreise Passknacker-Lebenswerk Frankreich pflegen
oder vielleicht gleich Passknacker Spanien in 2020 komplett? Das sind dann vor allem noch die Pyrenäen und leider auch einige verstreute Punkte.
7 Tage Trentino (wie jedes Jahr) mit Basislager (Versys Höhentreffen)
Ziemlich sicher mal wieder alle Passknacker in einem Land in Osteuropa (z.B. Polen + Slovakei)
Schotterpässe im Piemont mit 1-2 Basislagern

Edit: natürlich auch Jahrestreffen und Schwarzwaldtreffen :) und kleine Touren hier und da. Schweiz und Österreich sind jetzt nur noch 2,5h entfernt.

Umsteiger

 
Beiträge: 1991
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#2 Beitrag von Umsteiger » 15. Nov 2019 21:23

Hi Everybody,
Wir wissen´s noch nicht so richtig.
Nach Cornwall und Wales dieses Jahr geht die Hauptreise nächstes sicherlich wieder gen Süden: möglich ist da vieles. Erstmals überlegen wir dabei statt wie bisher, hin und zurück die Mopeds transportieren zu lassen, eine Strecke komplett auf der eigenen Achse zurückzulegen.
Wenn uns nichts Besseres einfällt, wird es wieder Sardinien im Frühsommer - immer eine sichere Bank und dieses Mal evtl. mit einem ersten Abstecher nach Korsika. Auf dem eigen gerollten Hin- oder Rückweg möchte ich dann endlich mal in Genua die Stadt der Toten besuchen - davon träume ich schon seit Jahren.
Ansonsten hoffe ich auf ein evtl. Frankenlandtreffen und bin natürlich im Sep. wieder auf dem Höhentreffen am Start - dann das 10 x hintereinander.
Kleine oder mittelgroße Fluchten zwischendurch wird es bestimmt auch noch geben.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Kawafahrer1100

Beiträge: 350
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 26000
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#3 Beitrag von Kawafahrer1100 » 15. Nov 2019 22:07

Anfang Juni geht es nach Norwegen. Hin mit der Fähre Kiel Oslo und zurück Kristiansand Hirtshals und dann durch Dänemark zurück.
Höhentreffen mit Anfahrt 3 Tage über Landstraßen.
Dazu dann noch die ein oder andere Tagestour Richtung Eifel und Sauerland .
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
andre

Beiträge: 3609
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#4 Beitrag von andre » 15. Nov 2019 22:33

Im April mit Familie und Motorrad im Münstertal, Schwarzwald, im Mai Schwarzwald mit Versysforum, im September Lavarone, irgendwann mit einer befreundeten Familie in die Vogesen. In den Herbstferien eine Woche ins Sauerland, dazu gerne noch Mal im Herbst an die Mosel, und im Sommer mit Familie und Womo nach Norwegen.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
davor unter anderem drei Kawasaki Versys 650, insgesamt über 70 TKM gefahren


Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 267
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800 GS Adventure
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: Rot Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 39500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#5 Beitrag von Pitimsch » 16. Nov 2019 07:29

Werden wohl um den 1. Mai ein Endurotraining beim Enduro Action Team machen. Verbunden mit einer schönen Tour dorthin.
Fronleichnam bietet sich bei uns auch an, möglicherweise geht es ins Erzgebirge und Tschechien. Highlight wird 2020 unsere Tour 14 Tage Rumänien im Juli sein. Anreise mit Anhänger und dann werden wir Teile des TET und ACT fahren.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 755
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#6 Beitrag von marco1971 » 16. Nov 2019 07:50

Plan 2020,

- 09. - 31.07.2020 - Irland
- 14. - 21.09.2020 - Kollegentour (Österreich, Italien oder Osten oder Frankreich oder....). Entscheidung fällt ein paar Tage vorher nach Wetterlage
- Himmelfahrt WE - Sauerland
- Fronleichnam WE - Mosel
- plus diverse WE-Trips und Tagestouren
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Duke_CH
Beiträge: 105
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#7 Beitrag von Duke_CH » 16. Nov 2019 08:02

nach Ostern gehts in die Ardeche und im Juli in die Normandie zwecks Speisen und Geniessen wie Gott in Frankreich. Kommt einfach drauf an ob mein Kumpel mitkommt oder nicht - der fährt nur Auto.

Benutzeravatar
karklausi

Beiträge: 3119
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Er-5, Versys, HondaNC750XDCT
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Yellow
zurückgelegte Kilometer: 62000
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#8 Beitrag von karklausi » 16. Nov 2019 09:14

Leider nur 1 Woche mit Arbeitskollegen den Allgäu unsicher machen im Sommer, mit Wanderern und Motorradfahrern. Da werd ich wohl auch 1 x wandern.
Eine Woche mit Schatzi in die Sonne, mehr Urlaub wurde nicht genehmigt.
Eine Woche mit Tochter im Herbst nach Sardinien ( ohne Moped ), Belohnung für Bachelorarbeit, evtl ein Tag Moped leihen dort.
Eine Woche erstmalig Radtour mit eBike, wo, wird noch ausgeklügelt.
Mein Arbeitgeber wird immer unkooperativer bei meinen Urlaubswünschen 😡
Karklausi
" Ich habe mich entschlossen zu kündigen und durch die Welt zu reisen mit der Versus, bis all meine Ersparnisse aufgebraucht sind. Meinen Berechnungen nach sollte ich nach 14 Uhr zu Hause sein. "

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 2764
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Cuxhaven
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#9 Beitrag von locke » 16. Nov 2019 09:53

Ich plane für dieses Jahr wenig:
Ca. 01. Mai 3 oder 4 Tage mit Freunden Sauerland, Weserbergland oder so ähnlich
Mitte Mai Schwarzwaldtreffen
Ende Mai in die Nähe von Trier um dann ein bisschen Luxenburg anzusehen (Vatertagstour)
Ende Juni Schottland Rundreise 6 tage
Juli/ August Jahrestreffen
September Höhentreffen Lavarone
Und dann hoffe ich das ich noch ein paar Touren zusammenbekomme :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum habe ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Bild Bild

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#10 Beitrag von pauline » 16. Nov 2019 14:51

Unsere Reisepläne 2020 werden in Richtung Norwegen mit den Motorrädern sein.
Die Strecke verläuft Richtung
Hirtshals (Fähre)
Kristiansand
Voss (Hordaland
Tysnes
Stord
Stavanger
Eigersund
Flekkefjord
Kristiansand
Hirtshals
Nach Hause
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1024
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Orange :-)
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#11 Beitrag von Skalar-Fan » 16. Nov 2019 18:57

Wir wollen 2020 wieder nach Kroatien auf Insel Pag; Aber das meißte dort schon ausgebucht.... mehr als 8 Monate vorher?
Versystreffen im Schwarzwald ist fest geplant.
Ein paar Tage Vogesen sind auch in der Planung; schon mehrmals angefangen, aber noch nicht gemacht.
Eventuell ein paar Tage rund um den Bodensee mit Abstechern Schweiz und Österreich.
Leider nicht genug Urlaubstage und auch die finanzielle Seite ist nicht unerschöpflich......

Benutzeravatar
Schelle66

Beiträge: 385
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XS 400 12E Bj.85; Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Rot/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#12 Beitrag von Schelle66 » 18. Nov 2019 21:17

Steht bei mir noch nicht fest, Urlaubsplanung im vollen Gange :D

Gruß Schelle
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51

Alles wird Gut :]

TorTeu
Beiträge: 4
Registriert: 17. Aug 2019 08:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#13 Beitrag von TorTeu » 18. Nov 2019 23:49

Hallo und Moin Moin
Ich werde mit ein paar Kolegen 1 Woche nach Norwegen fahren.
Erst mit dem Motorrad nach Hirtshals dann 16 1/2 Stunden mit der Fähre nach Bergen
und 5 Tage Norwegen erkunden und wieder ab nach Hause. :razz: :bike:

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#14 Beitrag von pauline » 19. Nov 2019 06:53

TorTeu hat geschrieben:
18. Nov 2019 23:49
Hallo und Moin Moin
Ich werde mit ein paar Kolegen 1 Woche nach Norwegen fahren.
Erst mit dem Motorrad nach Hirtshals dann 16 1/2 Stunden mit der Fähre nach Bergen
und 5 Tage Norwegen erkunden und wieder ab nach Hause. :razz: :bike:
RISCHDISCH Bergen hatte ich noch vergessen zu erwähnen... :dance:
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 755
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#15 Beitrag von marco1971 » 19. Nov 2019 07:40

pauline hat geschrieben:
19. Nov 2019 06:53
TorTeu hat geschrieben:
18. Nov 2019 23:49
Hallo und Moin Moin
Ich werde mit ein paar Kolegen 1 Woche nach Norwegen fahren.
Erst mit dem Motorrad nach Hirtshals dann 16 1/2 Stunden mit der Fähre nach Bergen
und 5 Tage Norwegen erkunden und wieder ab nach Hause. :razz: :bike:
RISCHDISCH Bergen hatte ich noch vergessen zu erwähnen... :dance:
Norwegen in 5 Tagen. Sportlich ;) .
Sehr schön da oben, kann ich auch nur empfehlen.
Falls ihr noch Anregungen braucht hier mal ein Link zu unserer Tour von 2016. Aber evtl ist es ja auch nicht euer erster Trip da hoch.

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... =38&t=5971

Grüße Marco
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Orang-Utan-Klaus
Beiträge: 7
Registriert: 8. Okt 2019 09:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 70000
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#16 Beitrag von Orang-Utan-Klaus » 19. Nov 2019 10:29

Moin.
Bei mir sieht die derzeitige Planung aus, dass ich im April zwei Wochen und im Mai eine Woche Urlaub habe, den ich für mich veplanen kann.
Da meine Frau zu dem Zeitpunkt in Ostfriesland schafft, hatte ich im Sinn nach oben zu fahren, dort zwei/drei Tage die Füße in die Nordsee hängen und über die Beneluxländer im Bogen zurück in Richtung Bayern zu fahren.
Wie ich den Mai verplane, weiß ich noch nicht
''Das ist doch kein Name für 'ne Katze! [...] Ich riss das Schildchen ab und zerknüllte es in vier Teile."

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#17 Beitrag von pauline » 19. Nov 2019 12:34

marco1971 hat geschrieben:
19. Nov 2019 07:40
pauline hat geschrieben:
19. Nov 2019 06:53
TorTeu hat geschrieben:
18. Nov 2019 23:49
Hallo und Moin Moin
Ich werde mit ein paar Kolegen 1 Woche nach Norwegen fahren.
Erst mit dem Motorrad nach Hirtshals dann 16 1/2 Stunden mit der Fähre nach Bergen
und 5 Tage Norwegen erkunden und wieder ab nach Hause. :razz: :bike:
RISCHDISCH Bergen hatte ich noch vergessen zu erwähnen... :dance:
Norwegen in 5 Tagen. Sportlich ;) .
Sehr schön da oben, kann ich auch nur empfehlen.
Falls ihr noch Anregungen braucht hier mal ein Link zu unserer Tour von 2016. Aber evtl ist es ja auch nicht euer erster Trip da hoch.

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... =38&t=5971

Grüße Marco
Ok ihr hattet ne schöne Tour, welche wir 2018 Richtung Nordkap aber mit dem Auto waren,jetzt wollen wir ohne Stress etwas vom Süden mit den Motorrädern erkunden
Dateianhänge
20180725_101303.jpg
20180923_150533.jpg
IMG_20180729_175819_237.jpg
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 8908
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2020

#18 Beitrag von blahwas » 19. Nov 2019 13:17

Bergen - Kristiansand kann man gut in 5 Tagen machen

Duke_CH
Beiträge: 105
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#19 Beitrag von Duke_CH » 19. Nov 2019 13:52

blahwas hat geschrieben:
19. Nov 2019 13:17
Bergen - Kristiansand kann man gut in 5 Tagen machen
Nordnorwegen hat mir letzten Sommer aber auch gefallen. Es war etwas entspannter als der Süden und das Wetter war besser.

Benutzeravatar
pauline
Beiträge: 68
Registriert: 17. Jul 2019 20:15
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: versy 650
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grün,schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1200
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Reisepläne 2020

#20 Beitrag von pauline » 19. Nov 2019 15:58

Duke_CH hat geschrieben:
19. Nov 2019 13:52
blahwas hat geschrieben:
19. Nov 2019 13:17
Bergen - Kristiansand kann man gut in 5 Tagen machen
Nordnorwegen hat mir letzten Sommer aber auch gefallen. Es war etwas entspannter als der Süden und das Wetter war besser.
2018 war der Jahrhundert Sommer, ob es 2020 genauso wird ??????
Dateianhänge
20180721_130748.jpg
Anfang 125er Dalim
125er Shadow Honda
48PS 600 xc Honda
48PS 750 Honda Shadow
48Ps 700 BMW GS
48Ps 650 BMW GS
48Ps 650 VERSY KAWASAKI

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“