Ans Nordkapp und zurück

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gurdi
Beiträge: 148
Registriert: 22. Dez 2018 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Bandit 1250A
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nehren

Re: Ans Nordkapp und zurück

#21 Beitrag von Gurdi »

Habe im Internet einen Reisebericht gelesen der hat wohl irgendwo von Österreich zum Nordkapp und wieder zurück in 8 Tagen gemacht :shocked:
Keine Ahnung wie das geht.

Wettermäßig habe ich mit schon überlegt lieber den Süden bis zum Ätna zu fahren, da ist es einfach etwas wärmer bzw. das Wetter im Regelfall
etwas angenehmer :)

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Ans Nordkapp und zurück

#22 Beitrag von Duke_CH »

Gurdi hat geschrieben: 21. Nov 2019 22:57 Habe im Internet einen Reisebericht gelesen der hat wohl irgendwo von Österreich zum Nordkapp und wieder zurück in 8 Tagen gemacht :shocked:
Keine Ahnung wie das geht.

Wettermäßig habe ich mit schon überlegt lieber den Süden bis zum Ätna zu fahren, da ist es einfach etwas wärmer bzw. das Wetter im Regelfall
etwas angenehmer :)
kann man so machen, hat aber für mich nix mehr mit Spass zu Tun. Schon in den 3 Wochen war der Zeitplan eher knackig.

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Ans Nordkapp und zurück

#23 Beitrag von Duke_CH »

kima hat geschrieben: 21. Nov 2019 21:58 Erstmal mein Respekt, 3 Wochen allein grenzt an Selbstfindung :respekt: . Steht bei mir auch oben auf dem Plan.
-->Aber das muss warten, bis die Kinder groß sind und vor allem kein Geld mehr kosten.--> Hab ich fertig :D (wobei, Die kosten eigentlich immer Geld :] der Enkel schon wieder)
Das Problem mit der Zeit (auch der Mitfahrer) kenne ich auch. Ist nicht einfach, 3 Wochen abseits des Familienurlaubs unter einen Hut zu kriegen.
Der/unser schöner Kopromiss wird im Juni 2020 eine 8 Tage Herrentour vom Raum Berlin über DK Hirtshals mit der Schnellfähre rüber, dann hoch bis zur Antlantikstraße, Rücktour ist noch offen, der Weg dazwischen auch ein wenig. Da werden wir uns ein bissl nach dem Wetter richten.
Die Magie von dem "Steinhaufen Nordkap" :thx: bleibt auch bei mir, keine Ahnung warum. Gibraltar war ich schon.
Das Nordkap auch allein zu machen, kreist bei mir auch schon im Kopf. Ich würde da wohl die Hinroute durch Schweden nehmen.
Danke, ich hab keine Kinder - nur 2 Mietzen. Dennoch war es schwierig 3 Wochen Zeit freizukriegen. Ich bin zur Zeit noch an einer Weiterbildung zum Dipl. Buchhalter und drücke 2 mal pro Woche die Schulbank, also musste es in die Sommerferien passen. Pünktlich dazu kommt aber noch der Halbjahresabschluss usw. usw. Kaum zurück von der Tour bin ich in Arbeit versunken.

Gibraltar und die iberische Halbinsel reizt mich auch sehr. :)

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ans Nordkapp und zurück

#24 Beitrag von andre »

...vom Ruhrgebiet geht das auch in 12 Tagen, ist aber eher nur ein Road Trip als echter Urlaub 🤔
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Ans Nordkapp und zurück

#25 Beitrag von Duke_CH »

andre hat geschrieben: 22. Nov 2019 07:15 ...vom Ruhrgebiet geht das auch in 12 Tagen, ist aber eher nur ein Road Trip als echter Urlaub 🤔
Urlaub ist definitiv anders, ich muss aber sagen, dass ich auch viel Sightseeing gemacht habe: unzählige Museen, Fotostops, eine Rhib-Tour zu einem Gletscher im Fjord usw usw. Wenns nur ums nackte Fahren geht, reichen wahrscheinlich 14 Tage aus.

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Ans Nordkapp und zurück

#26 Beitrag von andre »

....ist eine Sache der Einteilung der Strecke. Wenn man bereit ist auf der Anfahrt nach Norwegen KM zu machen, hat man weniger (aber nicht wenig!) da wo es schön ist. Ist dann halt eine andere Art von Urlaub, keine körperliche Erholung
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ans Nordkapp und zurück

#27 Beitrag von blahwas »

Danke für den Bericht!

Was hast du pro Übernachtung etwa gezahlt?

Was hat's denn mit DSC_0081.JPG, ist das ausm Rockmuseum? Die Band Mayhem begleitet mich nun schon eine Weile :)

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Ans Nordkapp und zurück

#28 Beitrag von Duke_CH »

[youtube] https://youtu.be/0BREdHvE-8c [/youtube]

Genau, das Rockheim in Trondheim hat einen Black Metal Raum der einem versifften Bandraum ähnelt - cool gemacht obwohl Black Metal weniger mein Stil ist, abgesehen von Borknagar.

Muss ich mal durchrechnen, teilweise wurden Eur, manchmal CHF und natürlich NOK abgebucht. Heut Abend kann ich genaueres sagen.

Duke_CH
Beiträge: 148
Registriert: 2. Aug 2017 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 11800
Wohnort: Lenzburg

Re: Ans Nordkapp und zurück

#29 Beitrag von Duke_CH »

blahwas hat geschrieben: 22. Nov 2019 11:41 Danke für den Bericht!

Was hast du pro Übernachtung etwa gezahlt?

Was hat's denn mit DSC_0081.JPG, ist das ausm Rockmuseum? Die Band Mayhem begleitet mich nun schon eine Weile :)
Das Handy-Video habe ich in meine Dropbox gestellt.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Ans Nordkapp und zurück

#30 Beitrag von Suitemeister »

blahwas hat geschrieben: 22. Nov 2019 11:41 Was hat's denn mit DSC_0081.JPG, ist das ausm Rockmuseum? Die Band Mayhem begleitet mich nun schon eine Weile :)
Fun Fact: der eine Gitarrist von Mayhem ist der Sohn von einem meiner Chefs. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ans Nordkapp und zurück

#31 Beitrag von blahwas »

Cool! In Norwegen kennt jeder jeden, spätestens über 2 Ecken. Beim Warten auf eine Fähre im Fjordland habe ich mit einem seriösen Herren um die 60 geredet, der Zigaretten selbst gedreht hat (verdächtig), ich habe lange Haare (verdächtig): Nach 3 Minuten Gespräch kommt raus, er war Ex-WG-Mitbewohner von Bård G. Eithun :eek:

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ans Nordkapp und zurück

#32 Beitrag von Anebos »

Ich war in diesem Jahr auch in Norwegen unterwegs. Start und Ziel war Göteborg. Die Tour über 4000km hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte am liebsten im kommenden Jahr wieder hin. Das Land hat in der Tat eine magische Anziehungskraft der ich mich nicht erwehren kann. Das Wetterglück war mit mir und ich musste nur 1,5 in Regenklamotten fahren. Von 25°bis 5° war alles dabei. Sinflutartiger Regen vor dem ich unter eine Brücke flüchten musste weil ich nichts sehen konnte und auch der festen Meinung war da ich kein Unterwasserfahrzeug habe. Nordkap und Westkap sind für mich jetzt auch Ziele geworden die ich mit dem Motorrad erreichen möchte. Mal sehen wann ich das verwirkliche. Klar nach dm Motto: Lieber mit schönen Erlebnissen Sterben als mit unerfüllten Träumen.

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1333
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Ans Nordkapp und zurück

#33 Beitrag von Schelle66 »

Ich war im Juni am Nordkapp, aber mit Aida :pfeif:
Dort habe ich zwei Sizilianer getroffen, die haben den kompletten Landweg genommen über Polen, Litauen, Lettland, Russland und Finnland. Sie haben 12 Tage gebraucht :clap:

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“