Herbstnachschlag für den Passknacker: Schweiz, Vogesen Oktober-Dezember

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Herbstnachschlag für den Passknacker

#21 Beitrag von hhmv »

Meinen Glückwunsch und Hut ab. :thx:
Gruß, Jörg

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Herbstnachschlag für den Passknacker

#22 Beitrag von Krümel »

Glückwunsch

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Herbstnachschlag für den Passknacker

#23 Beitrag von blahwas »

blahwas hat geschrieben: 1. Jan 2020 12:55Neujahr wird angestoßen und Feuerwerk geguckt. Dann der Blick aufs Handy: Es hat gereicht! Platz 2 für mich! Und zwar haarscharf. Der Vorsprung auf Platz 3 entspricht gerade mal 55,1 Wertungspunkten – das entspricht einem Passknackerpunkt mit 1450 Meter Höhe, oder zweien mit 163 Metern. So verdammt knapp war es am Ende, nach 1446 angefahrenen Passknackerpunkten meinerseits kam es auf einen oder zwei davon an. Wow.
Es war noch enger als nötig. Beim Planen für 2020 nach dem Motto "nicht das gleiche wie 2019" stelle ich fest, dass ich von meiner allerletzten Tour einen Nachweis nicht hochgeladen hatte. :shocked: Bei Meluzina (Wirbelstein) hatte ich ein Foto gemacht, ich habe es nur nicht hochgeladen, weil ich dieses Mal die Bilder einzeln hochgeladen habe, und dabei wohl diesen übersehen habe. Normalerweise habe ich alle auf einmal in den Passknacker-Telegramm-Bot reingekippt, dann kommen alle an, aber die Reihenfolge geht kaputt und es wird furchtbar unübersichtlich, wenn einer oder gar mehrere davon keine GPS-Daten drin hatten. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es trotz dieser Panne noch gereicht hat. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn es daran gescheitert wäre.

Sonstige Passknacker-Pannen der Saison 2019 waren nur ein vergessenes Foto in Frankreich, und ein Kürzung um einen Punkt bei der ersten Tschechientour, die eigentlich nicht nötig war. 3 von 1400, das ist ok, aber 3 zuviel.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“