Harz - 1. Mai 2020

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Harz - 1. Mai 2020

#1 Beitrag von kautabbak »

Der 1. Mai 2020, ein ganz normaler Feriertag auf einen Freitag - ein langes Wochenende, ideal für eine Motorradtour.

Ganz normales langes Wochenende - nein, nicht der 1. Mai 2020.
Eingebettet in die Corona Pandemie wollen wir das Beste draus machen.
Also den Nachteil, dass die Familie in der ganzen Republik verteilt wohnt, machen wir immer gerne zu unserem Vorteil.
So auch dieses Mal geplant - ab in den Harz.

Die letzten 8 Wochen Sonnenschein und bestes Wetter lassen unsere Planungen und Vorfreude auf Hochtouren laufen.
Kurz vor Start meinten die Kachelmänner und -frauen für arme jedoch, genau dieses Wochenende soll sich der langersehnte Regen ausgiebig über Deutschland ergießen und der Natur endlich wieder etwas zurück geben.
Jaja, seitdem das original im Knast war, stimmt das mit den Wettervorhersagen eh nicht mehr, also ohne Verdruss weiter freuen.

Freitag morgen, Wetter trocken und etwas abgekühlt, bestes Motorradwetter.
Beim Frühstück ist meine Frau bemüht mir unzählige Gründe zu nennen, warum man nicht fahren sollte, ohne dabei auf den Punkt zu kommen.
Ich versichere ihr, das es keinen Grund gibt, nicht zu fahren.
Ergebnis: die Angst vor "was wäre wenn" siegt, meine Frau sagt ab.
Das tolle an der besten Ehefrau der Welt ist, sie lässt mich trotzdem fahren. :D

Macht die ganze Sache deutlich unkomplizierter ;)

Den Plan "südliche Route" verwerfe ich aber auch aufgrund der Vorhersagen - nur aufgeschoben.
Also "nördliche Route" und alle - auf der Karte motorradtauglich aussehenden - Straßen mitnehmen.

Highlights:
Freitag:
Kopf sagt, Evolution siegt:
Nach ca. 110 km BAB und weiteren ca. 190 km feinste Landstraße, mit Blick auf die finsteren Wolken direkt vor mir, habe ich an der Kreuzung eine Entscheidung zu treffen:
Navi, kurvenreiche Route sagt: geradeaus
Karte sagt: da ist keine Straße, dahinter eine grün (also schön) markierte Querstraße. Also nur wg. des Maßstabs nicht eingezeichnet... :think:
Kopf sagt: Links, schöne Bundesstraße, genau das richtige in dieser Situation. Auf keinen Fall geradeaus!
Irgendwas sagt: geradeaus ist der richtige Weg.

Navi sagt: rechts
Karte hat ihre Meinung nicht geändert
Kopf sagt: drehen, bloß nicht rechts.
Schild sagt: Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei
Irgendwas sagt: Navi wird wohl recht haben

Navi sagt: geradeaus
Karte wie gehabt
Kopf sagt: jetzt reicht wirklich, keinen Meter weiter, drehen und weg
Straße sagt: ich bin keine Straße mehr, ich bin eine Treckerspur mit alten gebrochenen Ziegeln und sonstigem Schutt
Irgendwas sagt: gleich, da ist das Mammut, hol es dir

Ende vom Lied hatte ich ja schon geschrieben.
viewtopic.php?t=17288&start=60 #78
Gelernt:
1. CTA3, nix Gelände
2. Ich und Versys, nix Gelände
3. Das Mammut hat sich im Wald versteckt, Mammuts sind gute Versteckspieler
4. Letzte Stunde der Fahrt Regen, Regen macht das Motorrad nicht wirklich sauber aber wenigstens gleichmäßig dreckig :top:

Samstag:
Aprilwetter im Mai
Regen, kalt, Regen, kalt, Blütengedöns schmierig glatt.
Wollte mich eigentlich mit meinem Fahrwerk beschäftigen - aufgeschoben.
viewtopic.php?t=9880&start=1200 #1204
Abgedreht in den Süden, im Eichsfeld sind ein paar feine Kurven, der Wind hat es weitesgehend abgetrocknet bei ca. 10°C. Das entschädigt für den Morgen.

Sonntag:
Alles Disney oder doch MotoGP?
Bestes Wetter für die Rückfahrt, aber schneller als der Schutzengel bin ich nicht unterwegs.
B241 zw. Schönhagen und Amelith; bauen die hier ein Disneyland oder macht Bambi hier Urlaub?
Hart in den Anker - Bambi geht unbeirrt weiter,
Auto von vorne - Bambi geht unbeirrt weiter,
hinter Bambi die Lücke reicht, hoffentlich ein Einzelgänger - jo, nur das eine Reh.
Knapp aber alles gut gegangen.
Kurz den Gedanken verfolgt: Wildunfall, Teilkasko, div. Blessuren am Motorrad :think: - Blödsinn, bist du denn des Wahnsinns? Hauptsache gesund :top:

Unachtsame Autofahrer, Blitzer, und selbstgefällige Radfahrer machen aus der Tour fast ein Überlebenstraining.
Schon etwas nervig.

Wenn Vögel am Straßenrand von dem nahenden Motorrad aufgeschreckt werden, sieht man sie meist im Augenwinkel losflattern und auf der anderen Seite wieder wegflattern. Meist.
Bei Tauben bin ich immer etwas skeptisch, die sind wie Hummeln, die haben einen dicken, unkontrollierbaren Körper, da muss man etwas aufpassen. Einen Bekannten auf nem Naked ist eine mal vor die Brust geflogen, da hat er auch das Fliegen gelernt.

Hirschberg, Möhne - Katastrophe! Sonntagsfahrer und sonstige Dösköppe - Ausweg BAB, direkter Weg.

An der heimischen Tanke nochmal voll gemacht und beim Blick auf meine KV doch noch Rennstreckenfeeling.
Wie Jorge Lorenzo 2013 im 2. Training.
Mein Kupplungszug ist dem armen kleinen Piepmatz zum Verhängnis geworden. R.I.P.

Das Wochenende hatte es in sich, da können die nächsten gerne wieder ruhiger werden.

Schön wars dennoch. Bis demnächst du kleines widriges aber dennoch wunderschönes Mittelgebirge.
Dateianhänge
IMG_20200503_172611.jpg
IMG_20200503_172311.jpg
Zuletzt geändert von kautabbak am 10. Mai 2020 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Harz - 1. Mai 2020

#2 Beitrag von Friesländer »

Alter Schwede, ein Sperling, eine bedrohte Vogelart... wat machst Du nur :think:
;)
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Harz - 1. Mai 2020

#3 Beitrag von kautabbak »

Ich glaube es war eine Sumpf- oder Weidenmeise.
Macht es in der Sache nicht besser aber mit dem NABU will ich keinen Zank
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Harz - 1. Mai 2020

#4 Beitrag von frieda »

@kautabbak

Rammst du einen Gesprenkelten Zipfelpieper, hast du evt. schon eine Art ausgerottet !! :shocked: :eek:

Benutzeravatar
Christ
Beiträge: 9
Registriert: 5. Mai 2020 22:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki ZX-9R Ninja
Baujahr: 1967
Farbe des Motorrads: 2002
zurückgelegte Kilometer: 290
Wohnort: Stuttgart

Re: Harz - 1. Mai 2020

#5 Beitrag von Christ »

So gut geschrieben!
Den Beitrag habe ich als eine kleine Geschichte gelesen :)

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“