2019 - "Schnitzeltour 2019"

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971

Beiträge: 816
Registriert: 13. Aug 2013 11:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900
Baujahr: 2018
zurückgelegte Kilometer: 5
Wohnort: 34628 in Nordhessen

2019 - "Schnitzeltour 2019"

#1 Beitrag von marco1971 »

Hallo,

mit etwas Verspätung reiche ich noch ein paar Bilder von unserer "Schnitzeltour 2019" im September 2019 nach.
Warum der Name? Mein Kumpel Klaus und ich hatten uns 2017 schonmal zu einem Kurztrip in die Alpen http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... =36&t=6977 verabredet und wie Männer so sind, sollte die Abendverpflegung dann ohne großes Gedöns stattfinden. Schnitzel, Steak und fertig. So kam es natürlich nicht, aber der Name war da.
Waren wir 2017 noch zu zweit unterwegs, kam dann 2019 noch unser Kumpel Jörg dazu.
Ein besonderes Ziel hatten wir nicht. Es ging einfach mal darum zusammen eine Woche unterwegs zu sein.
Da Klaus aus dem Schwarzwald, Jörg aus Wittenberg und ich aus Hessen sind, habe ich einfach mal den Zirkel bemüht. Einen Schnittpunkt mit einigermaßen gleicher Anreise ergab sich in Franken in Hilpoltstein (Gasthof Bögl), wo wir uns am 07.09.2019 dann getroffen haben.

Wir beschlossen dann erstmal Richung bayrischer Wald zu fahren. Weit kamen wir an dem Tag nicht, so das wir an der Donau blieben.
Am nächsten Tag wollten wir trotz schlechter Wettervorhersage dann durchziehen und sehen das wir bis nach Krumnau an der Moldau kommen. Ein Bekannter hatte mir empfohlen dort mal hinzufahren. Ein schönes Städtchen. Wir hatten uns über booking ein Hotel (Penzion Katka) gesucht und uns dort dann gleich zwei Nächte eingebucht. Eine gute Unterkunft mit Hinterhof für die Motorräder. Bevor man über booking bucht sollte man am besten vor Ort direkt verhandeln. Hat uns Geld gespart.
Die zwei folgenden Abende haben wir dann einen Abstecher in die Stadt gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Aufenthaltstag haben wir dann eine Tagestour zum Lipnostaussee und rüber nach Österreich (Waldviertel?) gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da die Wettervorhersage besser wurde, haben wir dann doch nochmal unseren ursprünglichen Plan aufgegriffen und uns Richtung Alpen aufgemacht. Wir fuhren am nächsten Tag Richtung Kärnten.
Nach der Nockalmstrasse haben wir uns dann eine Unterkunft gesucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für den nächsten Tag haben wir uns dann vorgenommen in der Edelweisspitze zu übernachten. Da es bis dahin aber nicht allzu weit war und wir vom Hotel Sonnblick in Bad Kleinkirchheim noch die Kärntencard bekommen hatten, sind wir noch die zwei Stichstraßen Goldeckstrasse und zum Maltastausee gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von da aus ging es dann Richtung Glockner.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Morgen wollten wir den Sonnenaufgang geniesen und haben uns auf den Turm gestellt. Eine göttliche Stille wurde Minuten vor dem Sonnenaufgang unterbrochen durch eine Reisegruppe mit sicherlich über 20 Motorrädern die zur Edelweisspitze kamen, den Turm "besetzten" und dort erstmal lautstark Picknick machten. Gut, das hatte ich mir anders vorgestellt, aber nichtsdestotrotz ein schönes Erlebnis bei Top Wetter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da Jörg zu Hause einen wichtigen Termin hatte hat er sich dann schon am Freitag auf den Heimweg gemacht und ist die 800 km nach Wittenberg durchgefahren.
Klaus und ich sind dann noch über Gerlos und Zillertalerhöhenstrasse in die Ecke westlich München gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Samstag haben wir uns dann auch getrennt auf den Heimweg gemacht, wo ich dann irgendwann auch an diesem Schild vorbeikam. Da muss dann die Schnitzeltour wohl irgendwann mal hin ;)

Bild

Es war wieder eine :Sl: schöne Tour, die auch in 2020 wieder stattfinden wird, wenn uns Corona im September keinen Strich durch die Rechnung machen wird.
Dann werden wir mit Reini einen weiteren Kumpel dabei haben.
Bis dahin Klaus, Jörg und Marco

Bild
Unsere Tipps für Trips:
Marco´s Reisen

Benutzeravatar
Feuerfisch1502
Beiträge: 221
Registriert: 15. Jan 2017 11:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz/Grau/Grün
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: 2019 - "Schnitzeltour 2019"

#2 Beitrag von Feuerfisch1502 »

Das mit Jossa würde ich Euch definitiv empfehlen, waren letztes Jahr eine Woche dort und haben von da aus unsere Touren gestartet.
Mega Hotel für Motorradfahrer und die Schnitzel sind extra klasse.

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: 2019 - "Schnitzeltour 2019"

#3 Beitrag von Hoinzi »

Wenn Du mal nach Jossa kommst, gib Bescheid, das ist bei mir um die Ecke.

Wenn da nichts frei sein sollte, kann ich noch https://www.znaimer-hof.de empfehlen, die machen auch auch klasse Schnitzel.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“