4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

#1 Beitrag von Edo2fast »

4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück Teil 1

Nachdem ich einige Wochen intensiv mit Arbeiten bei uns im Rechenzentrum beschäftigt war, wollte ich noch mal einige Impressionen von unserer viertägigen Mosel-Hundrück Tour von mir geben.
Auf Bitten meiner Frau sind wir aber nicht mit der Versys sondern mit unserem "Wintermotorrad" auf Reisen gegangen.

1 Tag Anreise an die Mosel.

Wie üblich sind wir nicht über die Autobahn sondern quer durch die Eifel gefahren.
Der erste Stop war Bad Münstereifel. Dahaben wir am Salzmarkt erst mal Kaffee getrunken.
IMG_20200525_101100.jpg
IMG_20200525_100833-PANO.jpg
Dann ging es weiter über die Hohe Acht zur Burg Eltz.

IMG_1842.jpg

Nach einer 3 Stündigen Besichtigungstour ging es weiter nach Cochem. Auch hier musste die Reichsburg besichtigt werden.



IMG_1096.JPG

Letzendlich fuhren wir dann weiter zu underem Quartier in Beilstein an der Mosel. Hier ließen wir den Abend bei einer Weinprobe ausklingen. :D

IMG_1101.JPG



Hier noch ein Bild von unsere "Wintermotorrad", wo es sich nach dem ersten Tag ausruht.


IMG_1856.jpg
Dateianhänge
IMG_1842.jpg
Zuletzt geändert von Edo2fast am 23. Jul 2020 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2 Beitrag von Edo2fast »

4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück Teil 2

Am nächsten Tag mit etwas Brummschädel, das letzte Glas Riesling war wohl nicht mehr gut :think: , gab es erst mal ein tolles Frühstück auf der Hotelterrasse
mit direktem Blick auf die Mosel.

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg den Hundsrück zu erkunden.

Der erste Stop war an der Hängeseilbrücke Geierley. Wer schon mal Indiana Jones und der Tempel des Todes gesehen hat,
dem wird diese Brücke bekannt vorkommen, naja ich fühlte mich jedenfalls etwas mulmig, als wir darüber liefen. Dauert etwa 10 Minuten eine Überquerung.
20200526_095541.jpg
IMG_1861.jpg

Danach ging es über die Hundsrück Höhenstrasse, die übrigens sehr kurvenreich und gut zu fahren ist, weiter zum Aussichtspunkt Erbeskopf in Hilscheid.

Hier trafen wir auch auf einige Biker, die aus den Niederlanden angereist waren.

IMG_20200526_114526.jpg
IMG_20200526_114700-EFFECTS.jpg
Der letzte Streckenabschnitt führte uns dann zur Saarschleife bei Cloef. Hier gibt es einen Baumwipfelpfad, den wir auch langgelaufen sind.
Am Ende des Pfades, ist dann ein Aussichtsturm mit tollem Blick auf die Saarschleife.

IMG_1885.jpg
IMG_20200526_133255.jpg

Nach all den Anstrengungen war wir dann ziemlich erschöpft, und haben uns erst mal was leckeres gegönnt. :sabber:


IMG_20200710_122721.jpg
20190818_160622.jpg

Die Rückfahrt nach Beilstein dauerte dann noch mal 4 Stunden.
Zuletzt geändert von Luzifear am 23. Jul 2020 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bildfunktion richtig dargestellt
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#3 Beitrag von Edo2fast »

4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück Teil 3

Der dritte Tag war dann als Moseltag geplant

Wir sind die Mosel hoch und haben und die niedlichen Moselstädchen wie Traben-Trabach und Berndkastel-Kues angesehen.
20200527_124338.jpg
IMG_20200527_101413.jpg
IMG_20200527_102404.jpg
IMG_20200527_102903.jpg
Da wir die letzten Tage ziemlich geschlemmt hatten, meinte meine Frau, wir sollten mal wieder Salat essen. :shocked:

Naja, die Portionen sind an der Mosel irgendwie größer, als im Rheinland. :o


IMG_20200527_132221.jpg
Zuletzt geändert von Edo2fast am 23. Jul 2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#4 Beitrag von Edo2fast »

4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück Teil 4

Am letzten Tag haben wir noch mal einen Abstecher zum Kaltwassergeysir Wallenborn auch Brubbel genannt, gemacht.

IMG_0063.JPG
Danach ging es weiter zum Maria Lach, um im Klostergarten noch ein paar Rosen einzukaufen, und von da dann über die Autobahn zurück nach Neuss.

Gefahrene Strecke in den 4 Tage ca 1200 km. Spritverbrauch 10,5 l SuperPlus/ 100 km, naja die 367 Caballos wollen halt gefüttert werden.

Da Corona bedingt unser Griechenlandurlaub ausfiel, war das aber eine nette Alternative und sehr entspannt. Und schön wars. ;)
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

#5 Beitrag von blahwas »

Danke für den Reisebericht. Ich habe mal ein eigenes Thema draus gemacht :)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: 4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

#6 Beitrag von karklausi »

Äh, toller Bericht. Man liest raus, dass es dir gefallen hat. Mosel und der Hunsrück ist aber doch ne tolle Motorradgegend. Und ist das hier nicht ein Motorradforum? 😅 Trotzdem- schöne Fotos!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

#7 Beitrag von Edo2fast »

Hallo Karklausi,

genau genommen ist das ja ein Versysforum, ich glaube du hast jetzt eine Yamaha, aber wir wollen ja nich päbstlicher sein, als der Pabst. :jubel:

Mein "Wintermotorrad" wird ja auch nur privat zum Spass gefahren, genauso wie die Versys.
Als Alltagsfahrzeug habe ich nen Firmenwagen.
Ich hoffe doch, das Ihr an meinem Reisebericht und den Bildern Freude habt.

VG Eric
Zuletzt geändert von Edo2fast am 23. Jul 2020 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: 4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

#8 Beitrag von Krümel »

Sehr schöne Bilder, toller Bericht

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

#9 Beitrag von countryguitar »

schöner Bericht, ... und schöne Bilder
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: 4 Tage Eifel - Mosel - Hundsrück

#10 Beitrag von karklausi »

„Ich hoffe doch, das Ihr an meinem Reisebericht und den Bildern Freude habt„
Ja schon! 👍🏼
Karklausi ( ohne Versys )
Bild

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“