Urlaub in DE - Aber wo?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Urlaub in DE - Aber wo?

#21 Beitrag von Schelle66 »

Hallo,
wie wäre es mit Thüringen am Stausee Klebra oder an der Lütschetalsperre.

Gruß Schelle
Screenshot_20200824_210128_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200824_210244_com.android.chrome.jpg
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Urlaub in DE - Aber wo?

#22 Beitrag von karklausi »

@frieda:
Wenn ich beruflich Urlaub kriegen würde, wie ich wollte, hätte ich schon längst ein Versystreffen organisiert. Für ein Minitreffen hätte ich eine Idee, da gibts öfters Motorradtreffen.
Ich ruf dich in den nächsten Tagen mal an. 😜
Im bergischen Land hier mit Kurven und so.
Sehr günstig aber auch einfach. Reicht abee zum Moped fahren, incl. Möglichkeit für Interessierte zum zelten.
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Urlaub in DE - Aber wo?

#23 Beitrag von frieda »

Trebra, 15km südlich des Harzes, in der Nähe des Eichsfeld, Pension Hoffmann, 29 € ohne Frühstück, mit geht auch.

Zimmer top, TV, Waschecke, top Etagendusche, Gemeinschaftsküche, jeder Zeit Kaffee, Capu, Espresso (Automat), Bier usw.

Chef fährt auch Moped, alter Bauerhof sehr urig, Mopeds parken im Innenhof.

BMW Fahrer in der Überzahl, aber gut drauf. :top:

Im Gemeinschaftsraum treffen sich abends nach Gusto die Mopedfahrer zum Bier oder Kaffee, wer nicht mehr fahren möchte,

Essen per Lieferservice kein Problem.

Lidl, Tanke usw. in Bleichenrode nur kurz über den Paß mit den ersten Serpentinen. :dance:

Ideal für Paar Tage Harz und Nord-Thüringen.

Die Dörfer dort, mittlerweile schön restauriert, gibt's in der Art nicht mehr im Westen, Zeitsprung, herrlich, besonders für Foto-Freaks. :]

Die Corona Alternative zum Ausland. Kurven, kaum Verkehr, man spricht ganz gut deutsch. :bricks:

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in DE - Aber wo?

#24 Beitrag von countryguitar »

... mitten in Deutschland, schaut mal rein, .... habe ich gerade fertig geschnitten,
https://www.youtube.com/watch?v=FU7aMufkGwk&t=1823s
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
kawasaki-jens
Beiträge: 11
Registriert: 8. Dez 2020 17:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ninja ZX-6R
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz/grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Urlaub in DE - Aber wo?

#25 Beitrag von kawasaki-jens »

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, allerdings kann ich mich den Empfehlungen für den Harz nur ansschließen. Die Region ist vielseitig und auch in Coronazeiten nicht zu überlaufen. Unterkünfte und Ferienwohnungen gibt es dort wie Sand am Meer. :]
Die Wege durch die Berge sind toll und es gibt viele Strecken für tolle Motorradfahrten. Die Lage ist seht mittig in Deutschland und von daher von überall zu erreichen. Die Ausflugmöglichkeiten sind sehr vielseitig und die Natur ist wirklich wunderschön. Da sollte sich für jeden etwas finden. Auch kleine Wandern kann man im Harz zur Genüge.
Ich war schon als Kind oft dort und auch jetzt ist der Harz für mich immer wieder ein schönes Reiseziel. Der Hexentanzplatz, die Talsperre, der Brocken, Tropfsteinhöhlen und vieles mehr sind nur einige der vielen Dinge, die mich an der Region begeistern. :)

Ich hoffe ich konnte die ein oder andere Anregung für einen Kurzausflug geben! :)
Liebe Grüße, Jens

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“