Route Grand Alpes wo Auto mit Anhänger parken

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
andy33
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mär 2018 16:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 100
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Plochingen

Route Grand Alpes wo Auto mit Anhänger parken

#1 Beitrag von andy33 »

Hallo mal eine Frage in die Runde

plane schon für nächstes Jahr :D

möchte die Route Grand Alpes fahren,
aus Bequemlichkeit möchte ich das Motorrad auf dem Anhänger mitnehmen
und in der Gegend um Thonon les Bains parken
habt ihr mir Tips wo man am besten parken kann.

Schon mal vielen Dank

Andy

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Route Grand Alpes wo Auto mit Anhänger parken

#2 Beitrag von blahwas »

Habe keinen konkreten Tipp, aber Campingplätze und Hotels bietet sich dafür an, besonders wenn man 1-2x dort übernachtet.

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Route Grand Alpes wo Auto mit Anhänger parken

#3 Beitrag von Roxin »

Mit Hotels in Frankreich habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Sobald etwas interessantes im PKW ist, wird der aufgebrochen.
Im Januar in F waren die Scheiben alle etwas frei gekratzt. Da wollte jemand sehen, ob etwas Interessantes im Auto liegt.
Von Kollegen habe ich schon mehrfach von Auto Aufbrüche in F während Dienstreisen gehört. Alle standen Nachts auf dem Hotelparkplatz.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Route Grand Alpes wo Auto mit Anhänger parken

#4 Beitrag von gunter »

andy33 hat geschrieben: 17. Aug 2020 19:23 ........möchte die Route Grand Alpes fahren, aus Bequemlichkeit möchte ich das Motorrad auf dem Anhänger mitnehmen
und in der Gegend um Thonon les Bains parken.........
Hallo Andy,

von deinem Wohnort zum Genfer See mit Auto und Moped aufm Hänger? :eek:

Das sind gerade mal 500 km und feinstes Moped-Terrain dort hin. :bike:

Warum lässt Du nicht aus Bequemlichkeit Anhänger und Moped zu Hause? :achtungironie:


Jetzt schon mal viel Spaß bei der Tour! Die Route des Grand Alpes bin ich bestimmt schon 10 x rauf und runter gefahren und sie ist immer wieder ein Erlebnis.
Ich empfehle dazu den September, da kannst Du i.d.R. mit tollem Wetter und wenig Verkehr rechnen und findest auch überall spontan eine passende Unterkunft.

Und mein Auto wurde dort noch nie aufgebrochen. Ich hatte es aber auch in der Region noch nie dabei.

Roxin hat geschrieben: 17. Aug 2020 21:46 Mit Hotels in Frankreich habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Sobald etwas interessantes im PKW ist, wird der aufgebrochen.
Im Januar in F waren die Scheiben alle etwas frei gekratzt. Da wollte jemand sehen, ob etwas Interessantes im Auto liegt.
Von Kollegen habe ich schon mehrfach von Auto Aufbrüche in F während Dienstreisen gehört. Alle standen Nachts auf dem Hotelparkplatz.
Ja, manche ziehen das Unglück regelrecht an :(

Mir ist auf Dutzenden Frankreich-Reisen bisher weder das Auto noch das Moped aufgebrochen, beschädigt oder geklaut worden.
Allerdings habe ich auch noch nie z.B. auf einem "Hotel"-Parkplatz im Hafengebiet von Marseille geparkt.

Wer weiß, in welchen Ecken sich die "Kollegen" rumgetrieben haben.
Und "Interessantes" lässt man nicht offen im Auto liegen. Schon garnicht über Nacht.
Weder in Frankreich, noch im Frankfurter Bahnhofsviertel oder einem anderen deutschen Brennpunkt.

Auf der Route des Grand Alpes gibt es nicht mehr und nicht weniger Autoknacker als auf der deutschen Alleenstraße.
Die Gefahr ist in Frankreich nicht größer als hierzulande.
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

snow
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2009 10:27
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: jetzt wieder Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Unterfranken

Re: Route Grand Alpes wo Auto mit Anhänger parken

#5 Beitrag von snow »

Habe schon 2-mal den Anhänger samt Auto beim Ibis in Thonon les Baines stehen lassen, war beides Mal kein Problem. Ist eine öffentliche Straße zu einem Sportcampus und ha damit die Soziale Kontrolle.
Gruß
Trixi
Ex-Motorradfahrerin

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“