Ostsee Tips

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Ostsee Tips

#1 Beitrag von karklausi »

Ich möchte in 2 Wochen von Essen über Bremerhaven nach Gelting. Jnd Tips für besonders schöne Sträßchen? Auf dem Rückweg über Norderstedt. Jeweils 2 Tag hin, 2 Tage zurück. Oder gemeinsames Fahren n Teilstück?
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Ostsee Tips

#2 Beitrag von locke »

Moin,
von Bremerhaven würde ich immer über Dorum, Cuxhaven, Neuhaus Richtung Fähre Glückstadt/ Wischhafen fahren. Dann in Schleswig Holstein weiter und vom Raum Hamburg fernhalten.Wenn Dich Hamburg nicht stört kannst Du auch auf die Fähre verzichten und durchs "Alte Land" fahren.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Chriscgn
Beiträge: 172
Registriert: 19. Mär 2020 13:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Grau/Grün
zurückgelegte Kilometer: 5870

Re: Ostsee Tips

#3 Beitrag von Chriscgn »

Hallo!

Ich bin im Juli von Bergheim/Erft nach Osterholz/Schermbeck gefahren, da ging mir die Passage über die 213 schon mächtig auf die ......! B70 und B213 ziehen sich, auch weil sie alternative Lkw-Strecken sind, und man wochentags sich von Lkw zu Lkw regelrecht abarbeitet. Wenn ich das nochmal fahren würde, dann würde ich versuchen so viel wie möglich Ausweichstrecken zu fahren. Einziger Lichtblick auf der 213, der Rasthof in Lastrup, beide Richtungen: Modern, bezahlbar und sauber. War lecker da.

Ich würde die 70 bis kurz hinter Papenburg (ein wirklich schönes Städtchen) fahren und dann quer rüber durch Ostfriesland Richtung Bremerhaven.
Bildschirmfoto 2020-09-25 um 11.10.56.png
Gruß, Christian

Wieder voll im Thema :-)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Ostsee Tips

#4 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
wenn du noch ein paar Kurven mitnehmen möchtest würde ich folgendes für den ersten Tag vorschlagen.
Gruß
2020-09-25 12_38_24-Essen nach Gelting - Google Maps - Internet Explorer.png
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostsee Tips

#5 Beitrag von jupp-hh »

Moin Klaudia,
Wie Heiko schon geschrieben hat: erstes Ziel Fähre Wischhafen/Glückstadt. Glückstadt ist eine Perle mit guten Übernachtungsmöglichkeiten. Ab dort schlage ich DIr die folgende Route vor:

Bild

Feinheiten wären noch planbar, ebenso kann ich DIr die Route in einem für Dein Navi geeigneten Format zukommen lassen.
Das wird eine wunderschöne Tour für Dich und ich überlege, ob ich Dich ein Stück begleiten kann. Von Hamburg aus wäre
Gelting hin und zurück noch gut machbar. Vielleicht teilst Du mir mal Deine Reisepläne per PN mit. Viel Erfolg bei der weiteren Planung.

LG
Herbert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Ostsee Tips

#6 Beitrag von Friesländer »

Ooooh, Kappeln is sooo muggelig, fein an der Schlei sitzen und picheln.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ostsee Tips

#7 Beitrag von karklausi »

Melde mich bei dir @jupp-hh ab 5.10.
Hin über Bremerhaven ist schon entschieden. Übernachtung JH Bremerhaven. Ab da über Glückstadt nach Gelting. Da Übernachtung bei meinem Bruder. Danke für eure Tips, werde das ein oder andere einbauen.
Rückweg steht noch nicht fest. Übernachtung auch noch offen. Start Sonntag, muss Montag zurück in Essen sein.
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“