Eure Reisepläne 2021

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2021

#61 Beitrag von karklausi »

Spanien war Risikogebiet, Mallorca hat aber eine Extra-Regelung, Inselstatus, Inzidenz so um die 30.
karklausi
Bild

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Eure Reisepläne 2021

#62 Beitrag von Dai30 »

Da ich meine Nordkaptour auf nächstes Jahr verschoben habe, starte ich nun am 19.06. zu einer großen Schweizrundfahrt mit über 40 Pässen.
Liebe Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Eure Reisepläne 2021

#63 Beitrag von Ackerschnacker »

Pfingsttour ausgefallen :x :x :x :x
Verschoben auf September :D
Deutschlandtour Ende Juni in der Schwebe
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Eure Reisepläne 2021

#64 Beitrag von je0605 »

Mosel Urlaub auf August verschoben.
Wird hoffentlich entspannter?! :pfeif: :clap:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Eure Reisepläne 2021

#65 Beitrag von J T »

Mitte August Tour de Grandes Alpes bis Nizza, dann Korsika ,Sardinien und über Italien zurück.

Das ist zumindest der grobe Plan, muss nur noch meine Frau von der Streckenlänge überzeugen :pfeif:
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#66 Beitrag von blahwas »

Ich habe dieses Jahr noch 10 Wochen. 3 Wochen sind für die Fortsetzung von ​Spanien geplant. Da habe ich die Wahl:

A) Noch Portugal mit zu machen, das wären 1200 km Transfer ab Madrid plus zurück zu den Pyrenäen und insgesamt etwas stressig.

B) Portugal aufzuschieben, da kann man auch mal hinfliegen und sich für 1 Woche irgendeine günstige Kiste mieten, und dafür mehr Frankreich genüsslich zu machen

C) Frankreich​, Frankreich, Frankreich! Den Frankreich-Länderpreis​​​ wollte ich schon immer mal machen. Wenn ich Spanien fortsetze, grase ich die Pyrenäen ja eh ab. Ob ich die französische Seite auch noch mitmache oder nicht ist kein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich ist Frankreich insgesamt brutal groß und hat sagenhafte 888 Passknackerpunkte, inkl. schwachsinniger Outlier am Ärmelkanal.

Ich habe aber sonst nur noch 2 Wochen Urlaub im Herbst geplant​, der praktischerweise an der italienisch/französischen Grenze endet und sich auch noch verlängern lässt. Bleiben 8 Wochen zur freien Verfügung. Reisen mit anderen Leuten werden wohl nicht mehr gelingen, und wenn ich solo fahre, kann ich auch sehr gerne noch 8 Wochen in Frankreich rumkurven. Es wird höchstens mit Arbeit knapp. Wenn ich jeden Monat 2 Wochen frei nehme hätten ein paar Kunden wohl wenig Verständnis. Ständig hin und her fahren ist auch nicht cool. Das wird sich also wohl bis in den November ziehen. Es gibt zwar wetterfeste Regionen mit Pässen in Frankreich, die sind aber eher im Süden, wo ich schon Ende September lande. Außerdem ist noch nicht garantiert, dass man als Touri überhaupt wieder legal in Frankreich rumfahren 1. darf und 2. kann, weil die Franzosen selbst ja auch viel nachzuholen haben. Luxus-Probleme ;)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#67 Beitrag von blahwas »

Hab mich für A) Entschieden. Frankreich ist echt zu groß.

​Bin gerade in der Reisevorbereitung. Nächsten Sonntag fliege ich nach Spanien, Montag hole die Yamaha vom Service und fahre nach Portugal. Dort bleibe ich 5-7 Tage, dann durch Spanien (Pyrenäen), Andorra (Reifen!), Frankreich (Autobahn) und Schweiz (Jura) wieder nach Hause. Yippie, Coronareiseregelmarathon mit 8 Grenzübertritten! Und dabei bin ich erst zur Hälfte geimpft.

Der letzte PCR Test ist in meinem Landkreis Freitag um 15:15 möglich. Der gilt für Spanien und Portugal, 72h. Das wäre dann Montag 15:15. Yamaha öffnet um 9:30. In 5:45 Stunden schafft man es normalerweise zur portugiesischen Grenze.

Portugal nach Spanien reicht ein Schnelltest. Den werde ich leicht auftreiben können.

Andorra verlangt keine Tests für Tagesgäste.

Frankreich fordert eine PCR-Test. Den muss ich in Spanien machen lassen, das wird wieder etwas kacke.

Schweiz ist vermutlich wieder liberal, und Deutschland muss mich eh reinlassen ;)

Am Rückweg durch den Schweizer Jura werde ich vermutlich lieber auf der Französischen Seite des Kamms übernachten, mal sehen ob dort irgendwas gefordert wird.

Alle Infos ohne Gewähr, besonders nicht für die Gültigkeit in mehr als 7 Tagen.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Eure Reisepläne 2021

#68 Beitrag von Luzifear »

Tach,
dann behalte mal die Entwicklung der Deltavariante in Portugal im Auge,
oder besser gesagt, mach mal einen Plan B. :think:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Reisepläne 2021

#69 Beitrag von Uwe_MY »

Yep.

Portugal könnte zu nem Problem werden.

Das ging mir auch grad durch den Kopf als ich von Deinem Plan gelesen habe. Man diskutiert dort wieder über einen lockdown.

Gute Fahrt!

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Eure Reisepläne 2021

#70 Beitrag von J T »

Lissabon wird schon abgeriegelt

https://flip.it/udqvCn
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#71 Beitrag von blahwas »

Hm, Schade. Dann mehr Frankreich :)

Frankreich geht anscheinend auch mit Schnelltest, es ist kein PCR Test nötig.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Eure Reisepläne 2021

#72 Beitrag von Uwe_MY »

blahwas hat geschrieben: 17. Jun 2021 18:22
Der letzte PCR Test ist in meinem Landkreis Freitag um 15:15 möglich. Der gilt für Spanien und Portugal, 72h. Das wäre dann Montag 15:15. Yamaha öffnet um 9:30. In 5:45 Stunden schafft man es normalerweise zur portugiesischen Grenze.
Hab mir das gerade nochmal angeschaut. Der Laden soll um 9:30 aufmachen. Biste Dein Moped fahrbereit hast kann gerne ne Stunde dauern. Bissl Papierkram, beladen, usw..

Laut Routenplaner dauert die Fahrt Madrid, ich denke da steht Dein Moped, bis Badajoz (Standartgrenzübergang) dauert knapp 4 Std reine Fahrzeit…

Wäre mir zu knapp!

Aber scheint sich sowieso erledigt zu haben..

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#73 Beitrag von blahwas »

Thermas de Monfortinho wäre der näheste Grenzübergung, nur 3h Fahrzeit. Klar, mit 2-3x Tanken unterwegs wird auch das kein Spaziergang, aber hey ;)

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Eure Reisepläne 2021

#74 Beitrag von locke »

un lisabon ist erstmal nur übers wochenende dicht :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

andy33
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mär 2018 16:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 100
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Plochingen

Re: Eure Reisepläne 2021

#75 Beitrag von andy33 »

Nächste Woche Route Grand Alpes 🇫🇷😀

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Eure Reisepläne 2021

#76 Beitrag von J T »

andy33 hat geschrieben: 18. Jun 2021 19:52 Nächste Woche Route Grand Alpes 🇫🇷😀
… da würde mich mal interessieren wie es so läuft !!!

Wie planst Du Unterkunft ? Hotel / Camping ?

Gruß J T
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

andy33
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mär 2018 16:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 100
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Plochingen

Re: Eure Reisepläne 2021

#77 Beitrag von andy33 »

Hotel buchen wir spontan

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#78 Beitrag von blahwas »

​Sonntag geht der Flieger nach Madrid. Portugal jetzt zu bereisen mit 'ner halben Astra-Impfung ist mir zu riskant.

Nächste Woche mache ich die Pyrenäen, und die Woche drauf werde ich mich in Frankreich vergnüngen: 1x die gesamten Cevennen hoch, und dann im Södosten fleißig Pässe knacken. Vielleicht sogar mit 1-2 Basislagern. Die Woche darauf wird noch am Landespreis Schweiz gearbeitet :) Wer etwas davon mitmachen möchte, kann sich gerne melden ;)

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Eure Reisepläne 2021

#79 Beitrag von Kurvenoldi »

Hallo zusammen,

wenn sich jetzt das Wetter demnächst wieder beruhigt hat, überlege ich gerade, im Juli so drei bis vier Tage in der schwäbischen Alb rumzukurven.
Habe mir mal die Passknackerpunkte in Basecamp geladen und die Tourenvorschläge aus Kurvenkönig.
Das sind dann Strecken für eher zwei Wochen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, in welcher Gegend die schönsten Kurvenstrecken sind?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Eure Reisepläne 2021

#80 Beitrag von Jero »

Freitag geht es für mich auch endlich los Richtung Kärnten.

In unserem Hotel waren einige von euch schon 😀

Ich werde versuchen Bilder zu schicken.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“