Geheimtipps Bayerischer Wald

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Geheimtipps Bayerischer Wald

#1 Beitrag von Sorro »

Hallo zusammen,

hat jemand absolute Geheimtipps an Straßen oder Sehenswertem, was man im Bayerischen Wald mit dem Motorrad nicht auslassen darf? Die normalen Berichte in Heften und Büchern sind ja das eine, aber Tipps von Einheimischen oder Fans dieser Gegend sind meist die Highlights einer Tour.

Danke und viele Grüße,
Sorro
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: Geheimtipps Bayerischer Wald

#2 Beitrag von Dobi »

hallo , ich fahr dir 400 km vom feinsten an einem tag :)
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Geheimtipps Bayerischer Wald

#3 Beitrag von Exilfranke »

Hi Sorro,

ich war vom (südlichen) Bayerischen Wald einigermaßen enttäuscht - hatte mir mehr Kurven erhofft.
Aber dafür hat mich die Tschechische Seite entschädigt - insbesondere an der Moldau entlang vom Plana-See nach Krumlov (Zwischenstopp).
Nett war auch das Dreiländer-Eck, österreichische Seite.
Allerdings war ich nur ein paar Tage dort - viellleicht hatte ich die guten Strecken nur nicht gefunden...
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Geheimtipps Bayerischer Wald

#4 Beitrag von Sorro »

Dobi hat geschrieben: 16. Feb 2021 11:42 hallo , ich fahr dir 400 km vom feinsten an einem tag :)
Und welche 400 km sind das? ;)
Exilfranke hat geschrieben: 16. Feb 2021 13:33 Hi Sorro,

ich war vom (südlichen) Bayerischen Wald einigermaßen enttäuscht - hatte mir mehr Kurven erhofft.
Aber dafür hat mich die Tschechische Seite entschädigt - insbesondere an der Moldau entlang vom Plana-See nach Krumlov (Zwischenstopp).
Nett war auch das Dreiländer-Eck, österreichische Seite.
Allerdings war ich nur ein paar Tage dort - viellleicht hatte ich die guten Strecken nur nicht gefunden...
Die tschechische Seite ist auch eingeplant, wenn Corona es zulässt. Vielen Dank schon mal für die Tipps, sind notiert :)
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“