Aktuelle Transitregeln D - A - I

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Tom65
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2019 17:10
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Bmw

Aktuelle Transitregeln D - A - I

#1 Beitrag von Tom65 »

Kennt sich jemand mit den aktuellen Bedingungen aus wenn man, von Deutschland aus, durch Österreich und Italien fahren möchte?
Ich frage, weil ich gerne Tagestouren nach Italien unternehme (ca 120km bis Österreich)

Wer vernünftige Informationen hat am besten mit Quellenangabe hier posten.

Danke schon mal im voraus :thumbup:
:cheers:

Tom65
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2019 17:10
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Bmw

Re: Aktuelle Transitregeln D - A - I

#2 Beitrag von Tom65 »

:cheers:

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Aktuelle Transitregeln D - A - I

#3 Beitrag von pds »

Transit erlaubt! Mußt nur bei der Einreise glaubhaft darstellen!
War am Montag in Berchtesgaden und heim über Lofer und Kössen undd Sudelfeld!
Das durfte ich! Schandi hat nur gesagt, Anhalten nur zum Tanken und zum Natur bewässern erlaubt!
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Aktuelle Transitregeln D - A - I

#4 Beitrag von pds »

Einreisebestimmung ändern sich aber fast täglich
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Transitregeln D - A - I

#5 Beitrag von blahwas »

Diese Seite hier finde ganz informativ bzgl. Reiseregelungen: https://reopen.europa.eu/de

Hier im Forum aktuelle Informationen nachzuschauen macht wenig Sinn, weil die sich dauernd ändern (können) und kein Mensch das alles nachhalten kann, schon gar nicht hier.

Bzgl Infektionszahlen usw. finde ich https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/ ... -overviews gut. Am nur am PC: "see report in full screen", Browserfenster maximieren, warten, warten, noch etwas warten, dann links auf "3 EU/EEA" und sich in der Tabelle einen Überblick verschaffen.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“