Ich bin dann mal wech...

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Ich bin dann mal wech...

#1 Beitrag von Anebos »

So nun ist es bald soweit. Ich werde am 18.06. aufbrechen um zuerst ins Sauerland um dann in die Motorradtouren Deutschlands einzusteigen. Ich werde den Rhein überqueren um dann in die West-Route E einsteigen. Wahrscheinlich die West-Tour bis zum ende durch um dann in Laubach gleich in die Süd-Route zu starten. Camping geht wieder in Deutschland und Testcenter gibt es fast in jeden Ort. Oftmals wollen die eine Test haben der nicht älter als 48 Std. ist. Das sollte aber machbar sein. Nun darf das Wetter noch entsprechend sein und dann ist der Plan B (Finnland und Norwegen will ja keinen ins Land lassen) sicher ein gute alternative zu der ursprünglichen Planung. Ich werde hier wenn ich online bin mal ein paar Bilder und Berichte posten. Da ich noch so richtig Oldschool unterwegs bin ohne GoPro o.ä. bin ich mal gespannt was ich da so an Bildmaterial für die Community hier so habe. Also dann bis dahin..

Gruß Ulrich

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ich bin dann mal wech...

#2 Beitrag von frieda »

Gute Fahrt und viel Spaß :top:

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Ich bin dann mal wech...

#3 Beitrag von Uwe_MY »

Gute Fahrt und Viel Spaß wünsch ich Dir!

Und uns, oder mir, einen schönen, bebilderten Bericht wenn Du wieder zurück bist. Die Touren interessieren mich auch und ich könnte mir vorstellen das nächstes Jahr mal anzugehen. ;)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Ich bin dann mal wech...

#4 Beitrag von Ackerschnacker »

Viel Spaß bei deiner Tour und gutes Wetter!
Auch ich bin gespannt was du uns später berichtest.
Gruß Ackerschnacker
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ich bin dann mal wech...

#5 Beitrag von karklausi »

Nich quatschen, Bilder Bilder Bilder sollen sprechen! 😜
Gute Reise-
Karklausi die ihren Nordkaptraum noch nicht ganz aufgegeben hat für den 15.8.21.
Bild

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Ich bin dann mal wech...

#6 Beitrag von Exekutor »

.... beneidenswert !!

Auch von mir alles Gute/tolles Wetter und imma ob'm bleib'm !!

da Fritzl

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#7 Beitrag von Anebos »

DF82FD7F-0785-457E-BEF8-741C7DFCF784.jpeg
Heute erster Tag an dem hauptsächlich darum ging der Hitze so gut wie möglich zu bekommen. Nachdem ich gut 60 kg Gepäck aufgeladen hatte ging es um 06:15 Uhr los in Richtung Winterberg. Das sollten 350km sein und somit gut machbar. Der ganz großen Hitze bin ich zum Glück entkommen durch die zunehmenden Höhe. Hier in Winterberg auf gut 700mNN ist es ja geradezu frisch mit 29C.aber zwischendurch brauchte es dich mal eine Abkühlung mit nickerchen. Morgen geht über den Rhein in Richtung Ruhrsee/Monschau und dann bin ich schon auf den Spuren der DMRD auf der Route E
BDC09444-10AF-4985-A791-8FCE981E1D30.jpeg

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#8 Beitrag von Anebos »

Mittlerweile bin ich in Neustadt an der Weinstraße angelangt. Saarschleife war gestern auf dem Programm Bilder folgen noch. Heute war es mitunter recht Zäh von Mettbach an. Gefühlt ging es alle 5km durch eine Ortschaft so das mein Stundenschnitt auf 40KM gesungen ist. Auch hatte ich gerne mal mit Umleitungen wegen Bauarbeiten zu tun. Aber im zweiten Abschnitt wurde es besser. Ich bewegte mich unmittelbar an der Französischen Grenze entlang auf einer traumhafte Route. Hier konnte ich testen was zuerst Bodenkontakt bekommt, die Fußraste hat gewonnen. Ich habe mich also auch mittlerweile an das Fahren mit Gepäck gewöhnt und heute war der erste Tag an den ich nicht unter der Fahrt mit leichten Ermüdungserscheinungen zu tun hatte. Ich bin also nach 3 Tagen in der Tour angekommen. Heute lag es bestimmt auch an den angenehmeren Wetter. Beim Start waren es gerade nur 18°C und das hat sich lange so gehalten. Nachdem es in der Nacht viel geregnet hatte blieb es tagsüber trocken und zum ende der Tagesetappe doch wieder bei 30°C. Morgen soll es Regnen und der Wetterumschwung ist dann auch hier angekommen. Heute habe ich mir eine Unterkunft über Airbnb geholt um den Unwetter die über Nacht angekündigt sind den Finger zu Zeigen. Mal sehen wie dann Weiter geht werde ich morgen Spontan entscheiden. Entweder die West Route bis zum ende oder wechseln in die Südroute.

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#9 Beitrag von Anebos »

20210620_142855.jpg
20210620_115021.jpg
20210619_193437.jpg
20210618_122249.jpg
20210618_060242.jpg

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Ich bin dann mal wech...

#10 Beitrag von frieda »

" Abenteuer " is, wenn man auch ma ohne Hotel auskommt,

und trotzdem alles aufm Moped mitkricht wat en kultivierten Mitteleuropäer ausmacht, woll ! :top: ;)........

Weiter alles Gute viel Spaß und gute Fahrt,.....und lass dich unterwegs nich von fremden Frauen ansprechen, die wollen alle nur das eine. :headshake:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Ich bin dann mal wech...

#11 Beitrag von karklausi »

frieda hat geschrieben: 21. Jun 2021 20:42 " Abenteuer " is, wenn man auch ma ohne Hotel auskommt,

und trotzdem alles aufm Moped mitkricht wat en kultivierten Mitteleuropäer ausmacht, woll ! :top: ;)........

Weiter alles Gute viel Spaß und gute Fahrt,.....und lass dich unterwegs nich von fremden Frauen ansprechen, die wollen alle nur das eine. :headshake:
Haha- ich nehm das Motorrad! 😂😂😂
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Ich bin dann mal wech...

#12 Beitrag von je0605 »

Wann geht's weiter!? :o
Freu mich schon darauf....

Oder klemmt der Reißverschluss vom Zelt? :D
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#13 Beitrag von Anebos »

A00B236F-2E5A-48B8-9041-0668D0026B4B.jpeg
Hallo in die Runde,

Mittelwelle bin ich Koblenz angekommen im strömenden Regen. Ich hatte mir aufgrund der Vorhersagen wieder über Airbnb eine Bleibe organisiert in der ich zwei Näche bleiben kann da die Routenführung so lag das es gut möglich war. Heute ging es dann ohne Gepäck am Rhein und Mosel entlang bevor es dann durch die Eifel zum Nürburgring ging. Nein ich habe mir die Nordschleife nicht gegeben denn ich will noch zwei Wochen weiter mit einen intakten Motorrad Urlaub machen. Morgen beende ich dann die Westroute in einer weiteren Airbnb Unterkunft denn es soll den ganzen Tag morgen nass sein. Mal sehen ob die Wetterfrösche damit richtig liegen. Heute sollte es auch Regnen ist aber alles trocken geblieben. Morgen habe ich wieder WLAN dann kann ich wieder mit den Netbook was machen. Hier ist leider kein WLAN aber dafür ist der Handyempfang schlecht. Aber draußen geht es so eben gerade.
6C3C437B-5A98-4556-BF2B-E831262E48F0.jpeg
256A8077-A6ED-4F95-9CD8-A4D81FF6ED43.jpeg
ACC6A5C5-A866-4BAD-AB7B-4F9FCFB7A13D.jpeg
F88D5A54-CB24-4198-86FA-856754B049DF.jpeg

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#14 Beitrag von Anebos »

Motorrad steht schön im Carport direkt bei meiner Unterkunft. War total Kasse beim abladen im Regen

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#15 Beitrag von Anebos »

Hier ist dann auch das Bild dazu
286AD9B5-FD65-435E-84BF-FBFFE21DCA2B.jpeg

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Ich bin dann mal wech...

#16 Beitrag von Uwe_MY »

Sieht aus, als wärst Du heute in Kaub gewesen.

Das hätten wir uns treffen können. Bin am Nachmittag von Lahnstein nach Lorch und von da ins Wispertal unterwegs gewesen.

Gute Fahrt noch!

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#17 Beitrag von Anebos »

Meine Bleibe ist in Nievern an der Lahn,Wo ich heute unterwegs war kann ich dir nur anhand der Tourkater sagen. Da habe ich im unbekannten Gebiet die Übersicht verloren. Mein Navi sagt mir wo es längsgeht.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Ich bin dann mal wech...

#18 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Anebos,

Hätte auch gepasst da wir von Weilburg kommend bis Lahnstein an der Lahn entlang zum Rhein gefahren sind. ;)

Hoffe Du hast die Regenkombi dabei, hier regnete recht ordentlich!

Gute und trockne Fahrt wünsch ich noch

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#19 Beitrag von Anebos »

Hallo an den Monitoren,

Heute war die beiden Letzten Etappen der Westroute dran. Gestartet bin ich In Nivern bei schönen Fahrwetter. 19°C und leicht bewölkten Himmel. Ich bin zuerst nicht so recht in meinen Kurverrhythmus gekommen. Muss wohl daran gelegen haben das ich gestern ohne Gepäck gefahren bin. Im laufe der Fahrt kam sogar die Sonne wieder ein wenig durch und ich fand mich wieder gut in den Kurven wieder. Leider ab dem Sauerland ca auf der hälfte der Tagesetappe wieder ergiebiger Regen. Zum Glück hatte ich wieder über Airbnb einen Unterkunft nahe bei Gießen gebucht was auch bitter nötig war nach der Nässe. Da musste ich erst einmal reichlich Abtropfen. Aber die Regenklamotten tuen wozu sie da sind macht aber weniger Spaß wenn man in ihnen Steckt. In einen Ort bin ich dann auch noch in einer 30 Zone geblitzt worden. Da Wenn das nur von vorne war macht ja nichts da standen aber zwei Säulen. Mit pech schießen die von beiden seiten. Ich werde es ja sehen ob und wie viel zu viel, für die Punkteränge wird es aber bestimmt reichen.
Aber egal. Heute ging es längere Zeit entlang von div. Flüssen deren Namen ich nie gehört habe und auch sofort wieder vergessen habe. Aber die Straßen entlang der Flüsse waren super zu fahren und haben wieder einmal viel Spaß gemacht. Auch das Sauerland sollte allen bekannt sein wie schön es dort zu fahren ist wenn der Regen nicht währe. Auch hatte ich den eindruck das der Straßenbelag dort irgendwie rutschige ist als bei der letzten Regenfahrt.

Kurzer Rückblick der WestRoute (E bis N)

Klasse Streckenführung mit wundervollen einsamen kurvenreichen Strecken wie aus dem Bilderbuch. Leider auch viele nervige Ortsdurchfahrten aber geht halt nicht anders wenn man von A nach B will. Das wurde allerdings in Rheinland-Pfalz und Saarland deutlich besser da dort eine geringere Befölkerundgdichte herrscht.
Der Südliche Teil hat mir am besten gefallen (G bis L) Leider sin die Warnschilder vor Straßenschäden beinahe so oft wie Geschwindigkeitsbegrenzungen Ein Großteil des Straßennetzes ist ein Sanierungsfall. Wirklich ein Trauerspiel und eine Herausforderung für Mensch und Material.


Bilder gibt es heute keine außer evtl von einer völlig verdrecken Versys. Aber ich habe noch welche auf den Handy vom Hambacher Tageabbau, grusellig.

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Ich bin dann mal wech...

#20 Beitrag von Anebos »

B91EC0B7-2519-433A-8FDF-D2E568CD8641.jpeg
7C9E625D-F4A0-40DB-9EB6-95193A85DDF2.jpeg
78A6AB95-0A3C-4EBB-B208-A41374AB8461.jpeg

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“