Hallo,
da der Wetterbericht es letzte Woche recht gut meinte, hab ich mich kurzerhand Mittwoch morgen aufs Mopped gesetzt und bin erstmal auf der Autobahn aus dem Rhein-Main-Gebiet raus;
dann gings durch die Palz und rein nach Frankreich, wo auch gleich das "Vogeseneck" wartete. Franz. Ortschaften wurden weiter durchfahren um dann schliesslich in die nördl. Vogesen zu gelangen,
wo das Kurvenparadies auch dann direkt angefangen hat. Temperaturmässig wars gut auszuhalten wobei die bewaldeten Gebiete ihren Beitrag hatten. Frstck gabs dann in der Nähe v La Petite Pierre
und anschl bewegte ich mich dann fast durchgehend zw 600 und 800m Höhe. Hin u wieder versuchte ich, den Weg zw 2 gesetzten Punkten dadurch abzukürzen, indem ich die kürzeste Verbindung nahm,
die das Navi jedoch erst nach dem setzen von zusätzlichen Punkten widerwillig ausrechnete, OHNE zurück zu fahren. Allerdings gelang mir das nur 2x mit nicht allzu schwierigen Offroad-Passagen und 2x verzichtete
ich dann doch freiwillig auf die "Abkürzungen", da ich die Versys nicht um jeden Preis umwerfen wollte.
Mittwoch abend gg 18 Uhr kümmerte ich mich um ne Unterkunft, die im 8km entfernten Saales auch schnell reserviert wurde.
Donnerstag morgen, gleich gute Wetteraussichten, also ab wieder rein in die Vogesen und die letzten Pässe auf der geplanten Route abgefahren, Col de la Schlucht mit dem ganzen Halli-Galli, La Linge und und anschl Ri Kaiserstuhl.
Abends das gleiche Spiel wie tags zuvor, nach 9 Std keine Lust mehr und ne Unterkunft gesucht, die dieses Mal bei Emmendingen lag.
Lecker Essen, lecker Bier, schoenes kl Staedtchen, Herz, was will man mehr?!
Meine Freundin wollte eigentlich Freitach nach Alpirsbach kommen, um Samstach u Sonntach noch etwas gemeinsam rum zu gondeln, entschied sich aber aufgrund von Unwetterwarnungen im Zielgebiet dann doch dagegen.
Freitag dann noch etwa 200km im Schwarzwald erledigt und kurz hinterm "Paradies" machte ich mir dann .... als eingefleichtes Weichei.... Gedanken, ob es sich lohnt, Sa und So im "vorhergesagten" Regen u teilweise Unwettergebiet
rumzufahren, oder .............??????? Also oder! Steffi hatte ab sofort nix mehr anzusagen, sondern wurde dazu verdonnert, mich auf der schnellsten Route nach Hause zu lotsen.
Allerding verliess ich mich darauf und so kam ich durch Haslach, was doch "etwas" Zeit in Anspruch nahm bis dieses Stopp and Go hinter mir lag. Für Freitag war die A5 erstaunlich ... nennen wirs mal .... nicht ganz so voll und
so konnte das Mopped bei knapp 5tsd Touren ungestört laufen, bis auf den kurzen Stau bei Karlsruhe, bei dem ich aber noch rechtzeitig abfahren konnte und knappe 30km weiter gings dann wieder auf die A5 bis ans Frankfurter Kreuz.
Leider musste auf einige der geplanten Ziele verzichtet werden, aber der Schwarzwald läuft ja nicht weg
Nächste Woche gehts erstmal an den schönen Mittelrhein ohne irgendwelche "must-have-Ziele" , einfach nur Wispertal, Gelbachtal, Sayntal, Wiedtal, Mühltal bei Boppard, Kondertal an der Mosel, ....... usw.
bei Interesse liegen hier n paar Bilder von letzter Woche Vogesen und Schwarzwald https://smittiontour-2021-vogesen.blogspot.com
allen noch n paar schöne km, egal ob "vor der Haustür" oder auch etwas weiter weg,
tschoeoeoeoeooeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
3 Tage Vogesen und Schwarzwald
Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
3 Tage Vogesen und Schwarzwald
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“
Gehe zu
- Info-Seiten für Forumsneulinge
- Reisen und Touren mit der Kawasaki Versys
- ↳ Reisetipps und Reiseerlebnisse
- ↳ Ausgearbeitete Motorradtouren
- ↳ Gemeinsame Touren und Treffpunkte
- ↳ Fahrtechnik und Sicherheit
- Versysforum-Mitgliedertreffen
- ↳ Jahrestreffen
- ↳ 17. Forums-Treffen 30.8.-1.9.2024 in Schmallenberg-Grafschaft
- ↳ 16. Forums-Treffen 18.-20.8.2023 in Oberwiesenthal
- ↳ Archiv - ältere Jahrestreffen
- ↳ 15. Forums-Treffen 2022 vom 05.-07.08.2022 in Lenting, Bayern
- ↳ 14. Forums-Treffen 2021 vom 23.-25.07.2021 in Lohr am Main
- ↳ 13. Forums-Treffen 2020 vom 31.07.-02.08.2020 in Gotha
- ↳ 12. Forums-Treffen 2019 vom 23.-25.08.2019 in 49324 Melle
- ↳ 11. Forums-Treffen 2018 vom 17.-19.08.2018 in 02797 Kurort Oybin
- ↳ 10. Forums-Treffen 2017 vom 24.-27.08. in 36179 Bebra Weiterode
- ↳ 9. Forums-Treffen 2016 vom 26.-28.08. in 54634 Bitburg
- ↳ 8. Forums-Treffen 2015
- ↳ 7. Forums-Treffen 2014
- ↳ 6. Forums-Treffen 2013
- ↳ 5. Forums-Treffen 2012
- ↳ 4. Forums-Treffen 2011
- ↳ 3. Forums-Treffen 2010
- ↳ 2. Forums-Treffen 2009
- ↳ 1. Forums-Treffen 2008
- ↳ Sonstige Treffen
- ↳ Höhentreffen 2024
- ↳ Thüringen-Treffen 2024
- ↳ Kärnten-Treffen 2024
- ↳ Höhentreffen 2023
- ↳ Kärnten-Treffen 2023
- ↳ Thüringen-Treffen 2023
- ↳ Archiv - ältere Treffen
- ↳ Höhentreffen 2022
- ↳ Thüringen-Treffen 2022
- ↳ Kärnten-Treffen 2022
- ↳ Höhentreffen 2021 in Teglio, Sondrio
- ↳ Höhentreffen 2020 in Lavarone, Trentino-Südtirol
- ↳ Höhentreffen 2019 in Lavarone, Trentino-Südtirol
- ↳ Tirol-Treffen 2019 in Pfunds, Tirol
- ↳ Höhentreffen Trentino 2018 vom 22. bis 29.09. in Lavarone, Trient
- ↳ Versyanerzeltstadt im Hunsrück (3.1) vom 3. bis 5.8.2018
- ↳ Kärnten-Treffen 2018 vom 26.05. bis 02.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2017 vom 16. bis 24.09. in Lavarone, Trient
- ↳ Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2016 vom 17.09. bis 25.09. in 38056 Levico Terme, Italia
- ↳ Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0
- ↳ Kärnten-Treffen 2016 vom 28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2015
- ↳ Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2015
- ↳ Kärnten-Treffen 2015
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2014
- ↳ Kärnten-Treffen 2014
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2013
- ↳ Kärnten-Treffen 2013
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2012
- ↳ Treffen Salzburger Land 2012
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2011
- ↳ Saisoneröffnungstreffen 2011 Sontra
- ↳ Schmücke-Treffen 2010
- ↳ Tann-Treffen 2009
- ↳ Kloster-Treffen 2009
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys 650-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650
- ↳ Originalauspuff der Kawasaki Versys 650
- ↳ Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys 650
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650
- ↳ Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650
- ↳ Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys 650
- ↳ Zubehörverzeichnis Kawasaki Versys 650
- ↳ Auspuffanlagen 650
- ↳ Bremsen 650
- ↳ Elektronik und Licht 650
- ↳ Fahrwerksumbauten 650
- ↳ Gepäcksysteme 650
- ↳ Kennzeichenhalter 650
- ↳ Kettensätze und Kettenschutz 650
- ↳ Kühlerschutz 650
- ↳ Lenker und Lenkeranbauten 650
- ↳ Motor, Kupplung, Sturzschutz 650
- ↳ Sitzbänke 650
- ↳ Spoiler, Spritzschutz, Verkleidungszubehör 650
- ↳ Verkleidungsscheiben 650
- ↳ Weiteres Zubehör 650
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys 1000-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000
- ↳ Originalauspuff der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys 1000
- ↳ Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000
- ↳ Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Zubehörverzeichnis Kawasaki Versys 1000
- ↳ Auspuffanlagen 1000
- ↳ Bremsen 1000
- ↳ Elektronik und Licht 1000
- ↳ Fahrwerksumbauten 1000
- ↳ Gepäcksysteme 1000
- ↳ Kennzeichenhalter 1000
- ↳ Kettensätze und Kettenschutz 1000
- ↳ Kühlerschutz 1000
- ↳ Lenker und Lenkeranbauten 1000
- ↳ Motor, Kupplung, Sturzschutz 1000
- ↳ Sitzbänke 1000
- ↳ Spoiler, Spritzschutz, Verkleidungszubehör 1000
- ↳ Verkleidungsscheiben 1000
- ↳ Weiteres Zubehör 1000
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys-X 300-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Originalfahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Lack & Polster, Verkleidung, Pflege Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Inspektionskosten Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Zubehör zur Kawasaki Versys-X 300
- Weitere Motorradthemen
- ↳ GPS und Navigation
- ↳ Navihalter, Ganganzeigen, Cockpitanbauteile 300 650 1000
- ↳ Spiegel 300, 650, 1000
- ↳ Koffer und Gepäck allgemein
- ↳ Werkzeugkiste
- ↳ Kettenpflege, Kettenschmiersysteme 300, 650, 1000
- ↳ Licht, Leuchten, Lampen
- ↳ Motorrad-Bekleidung
- ↳ Rechtliches zum Motorrad
- ↳ Schrauber-Latein
- ↳ Fremdfabrikate
- Small Talk, Rund ums Forum
- ↳ Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung
- ↳ Glückwünsche und Grüße
- ↳ Quassel-Ecke
- ↳ Pleiten, Pech und Pannen
- ↳ Schmunzel-Ecke
- ↳ Dein Motorrad
- ↳ Versysforum Merchandise
- ↳ International Versys-X 300, Versys 650 and Versys 1000 Area
- ↳ Testboard
- Marktplatz
- ↳ Biete
- ↳ Suche
- ↳ Infos von gewerbetreibenden Mitgliedern