3 Tage Vogesen und Schwarzwald

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

3 Tage Vogesen und Schwarzwald

#1 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
da der Wetterbericht es letzte Woche recht gut meinte, hab ich mich kurzerhand Mittwoch morgen aufs Mopped gesetzt und bin erstmal auf der Autobahn aus dem Rhein-Main-Gebiet raus;
dann gings durch die Palz und rein nach Frankreich, wo auch gleich das "Vogeseneck" wartete. Franz. Ortschaften wurden weiter durchfahren um dann schliesslich in die nördl. Vogesen zu gelangen,
wo das Kurvenparadies auch dann direkt angefangen hat. Temperaturmässig wars gut auszuhalten wobei die bewaldeten Gebiete ihren Beitrag hatten. Frstck gabs dann in der Nähe v La Petite Pierre
und anschl bewegte ich mich dann fast durchgehend zw 600 und 800m Höhe. Hin u wieder versuchte ich, den Weg zw 2 gesetzten Punkten dadurch abzukürzen, indem ich die kürzeste Verbindung nahm,
die das Navi jedoch erst nach dem setzen von zusätzlichen Punkten widerwillig ausrechnete, OHNE zurück zu fahren. Allerdings gelang mir das nur 2x mit nicht allzu schwierigen Offroad-Passagen und 2x verzichtete
ich dann doch freiwillig auf die "Abkürzungen", da ich die Versys nicht um jeden Preis umwerfen wollte.
Mittwoch abend gg 18 Uhr kümmerte ich mich um ne Unterkunft, die im 8km entfernten Saales auch schnell reserviert wurde.
Donnerstag morgen, gleich gute Wetteraussichten, also ab wieder rein in die Vogesen und die letzten Pässe auf der geplanten Route abgefahren, Col de la Schlucht mit dem ganzen Halli-Galli, La Linge und und anschl Ri Kaiserstuhl.
Abends das gleiche Spiel wie tags zuvor, nach 9 Std keine Lust mehr und ne Unterkunft gesucht, die dieses Mal bei Emmendingen lag.
Lecker Essen, lecker Bier, schoenes kl Staedtchen, Herz, was will man mehr?!
vogesen-schwarzwald.jpg
Meine Freundin wollte eigentlich Freitach nach Alpirsbach kommen, um Samstach u Sonntach noch etwas gemeinsam rum zu gondeln, entschied sich aber aufgrund von Unwetterwarnungen im Zielgebiet dann doch dagegen.
Freitag dann noch etwa 200km im Schwarzwald erledigt und kurz hinterm "Paradies" machte ich mir dann .... als eingefleichtes Weichei.... Gedanken, ob es sich lohnt, Sa und So im "vorhergesagten" Regen u teilweise Unwettergebiet
rumzufahren, oder .............??????? Also oder! Steffi hatte ab sofort nix mehr anzusagen, sondern wurde dazu verdonnert, mich auf der schnellsten Route nach Hause zu lotsen.
Allerding verliess ich mich darauf und so kam ich durch Haslach, was doch "etwas" Zeit in Anspruch nahm bis dieses Stopp and Go hinter mir lag. Für Freitag war die A5 erstaunlich ... nennen wirs mal .... nicht ganz so voll und
so konnte das Mopped bei knapp 5tsd Touren ungestört laufen, bis auf den kurzen Stau bei Karlsruhe, bei dem ich aber noch rechtzeitig abfahren konnte und knappe 30km weiter gings dann wieder auf die A5 bis ans Frankfurter Kreuz.
Leider musste auf einige der geplanten Ziele verzichtet werden, aber der Schwarzwald läuft ja nicht weg ;-)
Nächste Woche gehts erstmal an den schönen Mittelrhein ohne irgendwelche "must-have-Ziele" , einfach nur Wispertal, Gelbachtal, Sayntal, Wiedtal, Mühltal bei Boppard, Kondertal an der Mosel, ....... usw.
bei Interesse liegen hier n paar Bilder von letzter Woche Vogesen und Schwarzwald https://smittiontour-2021-vogesen.blogspot.com
allen noch n paar schöne km, egal ob "vor der Haustür" oder auch etwas weiter weg,
tschoeoeoeoeooeoeoeo aus Rhein-Main
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“