Innsbruck, Salzburg und dann?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Innsbruck, Salzburg und dann?

#1 Beitrag von Bayoumi »

Bevor ich hier fremde Fäden kapere, mache ich auch mL meinen eigenen auf.

Mitte Juni haben meine Frau und ich entschlossen, dass wir zusammen nach Österreich wollen.
Dieses Mal habe ich den ÖBB gebucht, 2 Personen, 1 Motorrad, Abteil mit Sitzplatz für 189€. Wäre auf einem Donnerstag sogar für 129€ gegangen. Ich dachte natürlich, ganz naiv, dass die Coronaregeln eh nur 2 Leute pro Abteil zulassen. Leider wurde ich am Bahnsteig eines besseren belehrt, als ich auf meine an den Kondukteur gerichtete Frage, wie viele Leute denn pro Abteil wohl kommen, nur ein hochmäßiges "so viele wie gebucht haben" als Antwort bekam.

So gesellten sich denn im Laufe der Fahrt außer den 112 Minuten Verspätung auch noch 2 Mitreisende zu uns.
Das Entladen ging schneller als in München beim Urlaubsexpress letztes Jahr, und so konnten wir gegen 11 Uhr 30 unsere Fahrt nach Salzburg antreten.

Fortsetzung folgt.
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Innsbruck, Salzburg und dann?

#2 Beitrag von Bayoumi »

Unser erstes Ziel, auf Wunsch meiner Frau, war die Stadt Salzburg. Über die Fahrt gibt es nicht viel zu sagen, wir hatten Angst, dass der Regen uns am ersten Tag durchweicht und sind daher zügig Richtung Ziel geeilt. Den geplanten Abstecher zum Chiemsee haben wir deshalb ausgelassen. Ich benutze in diesem Urlaub Relive zum tracken, wen die langweilige Anreise interessiert, der kann hier das Video sehen: https://www.relive.cc/view/vQvyd2YEp4q

Zu Salzburg selber gibr es nicht viel zu sagen. Es sind gerade Festspiele, daher war die Stadt voll mit fein gekleideten Leuten. Günstige Karten gab es leider nicht mehr, dafür waren wir zu spontan.
Unsere Unterkunft, Stadtalm Naturfreundehaus, war mit knapp 100€ für 2 Nächte sehr günstig. Dafür aber Doppelstockbetten und kein eigenes Bad.

Bilder reiche ich nach, die sind leider bisher in einem komischen Format (heif statt jpg?).
Zuletzt geändert von Bayoumi am 25. Aug 2021 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

catdaddy
Beiträge: 30
Registriert: 24. Aug 2021 17:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Innsbruck, Salzburg und dann?

#3 Beitrag von catdaddy »

HEIF (High Efficiency Image File) ist ein relativ neues Dateiformat für Bilder. Info: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Effi ... ile_Format

Es gibt Programme und Webseiten zur Umwandlung dieser Dateien in das JPG-Format - schau bei Gelegenheit selbst nach, womit Du am besten zurande kommst.
Depression is Violence without Enthusiasm

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Innsbruck, Salzburg und dann?

#4 Beitrag von Bayoumi »

catdaddy hat geschrieben: 25. Aug 2021 22:12 HEIF (High Efficiency Image File) ist ein relativ neues Dateiformat für Bilder. Info: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Effi ... ile_Format

Es gibt Programme und Webseiten zur Umwandlung dieser Dateien in das JPG-Format - schau bei Gelegenheit selbst nach, womit Du am besten zurande kommst.
Jo, ich weiß nur nicht, wann und warum das umgestellt worden ist. Letzte Woche hab ich noch in jpg geknipst.
Bild

catdaddy
Beiträge: 30
Registriert: 24. Aug 2021 17:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: LE650A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 1500

Re: Innsbruck, Salzburg und dann?

#5 Beitrag von catdaddy »

Bayoumi hat geschrieben: 25. Aug 2021 22:35Jo, ich weiß nur nicht, wann und warum das umgestellt worden ist. Letzte Woche hab ich noch in jpg geknipst.
Ich weiß nun nicht, womit Du knipst/filmst - aber hast Du unabsichtlich irgendwelche Einstellungen geändert?

(Bin kein Exbärdte, aber das erscheint mir als der wahrscheinlichste Grund... ;) )
Depression is Violence without Enthusiasm

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Innsbruck, Salzburg und dann?

#6 Beitrag von Bayoumi »

catdaddy hat geschrieben: 26. Aug 2021 08:30
Bayoumi hat geschrieben: 25. Aug 2021 22:35Jo, ich weiß nur nicht, wann und warum das umgestellt worden ist. Letzte Woche hab ich noch in jpg geknipst.
Ich weiß nun nicht, womit Du knipst/filmst - aber hast Du unabsichtlich irgendwelche Einstellungen geändert?

(Bin kein Exbärdte, aber das erscheint mir als der wahrscheinlichste Grund... ;) )
Muss wohl. :-/
Bild

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“