Brasa Schlucht (IT) gesperrt

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#1 Beitrag von agt »

Sind für ein paar Tage in Tremosine. Leider ist die Brasa Schlucht immer noch gesperrt. Google Maps zeigt bei mir jedoch nichts an.

Als Info, falls Ihr eine Tour via Brasa Schlucht plant.

Ciao
AGT

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Brasa Schlucht (IT)

#2 Beitrag von agt »

... und wenn Ihr mich fragt, bleibt es noch eine Weile dabei.

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Brasa Schlucht (IT)

#3 Beitrag von agt »

11530

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#4 Beitrag von blahwas »

In Italien kann man Glück haben, wenn man bei Baustellen einfach Mal höflich und bescheiden nachfragt. Hat mir schon oft geholfen :)

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#5 Beitrag von SiRoBo »

Was fragen? Ob man durchfahren kann? Oder darf?

In Italien war ich mit dem Moppet glaub noch nie. Aber sonst fahre ich durch Baustellen normalerweise einfach durch. Einheimische wissen normalerweise auch gut Bescheid, aber auch die hatten schon Unrecht, auch wenn uns dann auch mal fast schon Bauern mit Mistgabeln hinterher sind beim Umfahren von Baustellen. :-D
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#6 Beitrag von blahwas »

Wenn dort gearbeitet wird, fragt man, ob man darf.

Wenn dort niemand ist, guckt man ob da sonst jemand fährt. Oder man fragt irgendwen, z.B. Radfahrer, Wanderer, oder den Wirt vom Lokal 300 Meter vorher.

Ich versuche normalerweise den Leuten nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen und fahre nicht durch den Wald oder eindeutig gesperrte Wege.

Zu Glück ist man außerhalb Deutschland sehr sparsam mit Umleitungen. Heute ist Tag 3 von der Schweizreise und ich hatte bisher 1 Umleitung, ca. 2 km Umweg. Die zwei Wochen Italien vorher kann ich mich an keine erinnern, außer wegen gesperrter Tunnels (Livigno, Tende).

Benutzeravatar
Jero
Beiträge: 309
Registriert: 22. Feb 2018 22:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Special Edition
zurückgelegte Kilometer: 28000
Wohnort: Um Braunschweig

Re: Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#7 Beitrag von Jero »

An aktiven Baustellen habe ich in Italien auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Straße steht als voll gesperrt und sie fahren sogar den Radlader beiseite und winken dich vorbei, wenn die Straße für nen Moped passierbar ist.

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#8 Beitrag von Angstnippel »

Manchmal lassen sie auch extra Fahrspuren für uns übrig... :pfeif:
baustellenumleitung.jpeg
Leider wurde das beim nächsten Graben 300m weiter vergessen.

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#9 Beitrag von tomtailor »

agt hat geschrieben: 10. Okt 2021 08:20 Sind für ein paar Tage in Tremosine. Leider ist die Brasa Schlucht immer noch gesperrt. Google Maps zeigt bei mir jedoch nichts an.
Als Info, falls Ihr eine Tour via Brasa Schlucht plant.
Ciao
AGT
Danke für die Info und schöne Zeit noch dort!
Man kann auch von Limone über die SP115 "hintenrum" nach Tremosine. ;)
War da schon oft im Panorama https://www.panoramagarda.com/gardasee/ ... orama.html bei Fabio.
Die wahrscheinlich schönste Frühstücksterrasse am See! :sabber:

agt

Beiträge: 122
Registriert: 16. Okt 2019 16:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: sw
zurückgelegte Kilometer: 13000

Re: Brasa Schlucht (IT) gesperrt

#10 Beitrag von agt »

Danke, @tomtailor. Ja, das ist unsere Standardroute. Und die Terrasse ist wirklich einen Besuch wert.

Die Sperrung ist nun in Google Maps eingetragen worden, nach dem ich das am Sonntag an Google gemeldet habe.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“