Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
ewuekn
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jul 2019 07:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

#1 Beitrag von ewuekn »

Moin in die Runde!!!
Suche Hotelempfehlungen für eine Sommer-Tour in das Erzgebirge.
Schon mal vielen Dank!!!
Uwe

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 635
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

#2 Beitrag von Jada »

Hey, wir können das Hotel the royal Wilden Mann in Annerberg Buchholz empfehlen. Waren dort im August. Auch Restaurant ist zu empfehlen.
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

#3 Beitrag von nexiagsi16v »

https://www.ladenmuehle.de/ Direkt vor Ort ist es praktisch das einzige Gebäude dort...definitiv ruhige Lage. Ist schon 3 Jahre her und ich glaube ich hab damals 60€ für ein Einzelzimmer bezahlt....bekommen hab ich aber ein Doppelzimmer. Achja, und kostenlose Garagen haben sie da auch, so lange was frei ist.
3 Sterne und gute Küche. War schon 2x dort. Die Zimmer sind halt nicht unbedingt modern, aber alles funktioniert und ist sauber. Sehr zentral im Erzgebirge gelegen. Nach Altenberg kann man zu Fuß laufen. Glashütte mit Uhrenmuseum 20 Minunten mit dem Bike, Fichtelberg knapp 2h, Königstein gut 1h und ein Grenzübergang zu den Tschechen ist auch gleich um die Ecke. Bin dann durch die Tschechei und bei Sebnitz wieder auf die deutsche Seite.
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

#4 Beitrag von Suitemeister »

nexiagsi16v hat geschrieben: 17. Okt 2021 18:12 https://www.ladenmuehle.de/ Direkt vor Ort ist es praktisch das einzige Gebäude dort...definitiv ruhige Lage. Ist schon 3 Jahre her und ich glaube ich hab damals 60€ für ein Einzelzimmer bezahlt....bekommen hab ich aber ein Doppelzimmer. Achja, und kostenlose Garagen haben sie da auch, so lange was frei ist.

Kann mich dem nur anschließen. Ich war im Juli eine Nacht dort. Essen war super lecker. Auch sonst sehr in Ordnung. Super Lage.

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

#5 Beitrag von Ast »

Als nahezu Einheimischer werfe ich mal das

hotel-floehatal.de

in den Ring. Ich war zwar selbst nich nicht drin, aber es liegt quasi an meiner Hausstrecke. Die sind Tourenfahrer-Partnerhotel, haben spezielle Angebote für Biker und das Beste: Lage, Lage, Lage! Von hier aus erreicht man in Tagesetappen locker Erzgebirge, Sächsische Schweiz, Zittauer Gebirge, Böhmisches Paradies, Vogtland, Dresden, Prag...
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

KV1000
Beiträge: 61
Registriert: 5. Nov 2016 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1300GS- Kawasaki Z900 RS
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Overath

Re: Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

#6 Beitrag von KV1000 »

Jada hat geschrieben: 17. Okt 2021 17:44 Hey, wir können das Hotel the royal Wilden Mann in Annerberg Buchholz empfehlen. Waren dort im August. Auch Restaurant ist zu empfehlen.
Kann ich ebenfalls empfehlen!

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Suche Hotelempfehlung Erzgebirge

#7 Beitrag von kima »

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Fischerbaude in Holzhau gemacht. Wirtin und Wirt fahren selbst, kann schon mal passieren, dass es gratis eine geführte Tour gibt :D .
3x im Sommer Motorrad WE mit Paketpreis. Solide Zimmer, Essen und Bier regional, mehr braucht man nicht. Der Vorteil, die Fischerbaude steht schon mal auf knapp 800m Höhe am Erzgebirgskamm, geht also immer rauf oder runter :top:
https://www.fischerbaude.de/
https://www.fischerbaude.de/motorrad-biker-wochenenden/

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“