Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
R_O_T_S_2010
Beiträge: 57
Registriert: 5. Mai 2012 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 36000

Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#1 Beitrag von R_O_T_S_2010 »

Hallo zusammen,
ich fahre Ende Juni 2022 mit der Fähre ab Ijmuiden nach Newcastle upon Tyne und mache dann eine Rundreise durch Schottland :D Eigentlich wollte ich am Fährhafen einen Parkplatz (für Pkw und Motorradanhänger) von DFDS mieten. Leider werden nach einer Mitteilung von DFDS alle Parkplätze am Fährhafen als Lagerplatz für Waren benötigt und können nicht von Privatreisenden gemietet werden. Hat jemand einen Tipp, wo man in Hafennähe (möglichst sicher :) ) parken kann? Danke für eure Tipps.
Viele Grüße Roland

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#2 Beitrag von karklausi »

Mein Vorschlag wäre ja mit der Dicken nach Ijmuiden zu fahren. Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#3 Beitrag von blahwas »

Ich würde bei einem Hotel oder Campingplatz in der Nähe fragen, und dort dann auch gleich übernachten wenn es sich anbietet.

Andy_F
Beiträge: 91
Registriert: 2. Aug 2021 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 S
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schwarz-rot-grau
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#4 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

es gibt auch Speditionen die Motorräder transportieren,
wir lassen uns dieses Jahr die Motorräder nach Sadinien liefern und haben sogar Transfer zu den Motorrädern.
Lg
Andy
Bisherige Maschinen: cb 50J, CB 125T, CB400N, XJ600N, zephyr 550, VFR800, CBR1100XX, Versys 1000 S(Bj. 2021), bisher über 200.000 km mit Motoräder gefahren.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 125
Registriert: 24. Jan 2014 15:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
Wohnort: Rheinhessen

Re: Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#5 Beitrag von Peter »

Tach,
Campingplatz oder Hotel ist sicher eine gute Idee. Aber Offtopic kann ich sagen: Ich bin neidisch, vor ein paar Jahren habe ich das von dort mit Schottland auch gemacht (allerdings ohne Hänger) und es war wirklich großartig! Und auf dem Hafengelände gibt es eine Imbissbude mit echt guten Burgern.
Grüße, Peter

R_O_T_S_2010
Beiträge: 57
Registriert: 5. Mai 2012 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 36000

Re: Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#6 Beitrag von R_O_T_S_2010 »

karklausi hat geschrieben: 15. Feb 2022 08:10 Mein Vorschlag wäre ja mit der Dicken nach Ijmuiden zu fahren. Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.
Karklausi
:( richtig! Da spielt die Sozia nicht mit bei Anreise an einem Tag ca. 720 km (Autobahn, teilweise nachts). Und Anreise an 2 Tagen bekommt der Sohn (auch mit KV unterwegs) urlaubstechnisch nicht hin :heul: Bleibt nur Anreise per Auto und Parkplatz :(

@ blahwas: Danke für den Tipp :top:

Benutzeravatar
versys666r
Beiträge: 66
Registriert: 12. Sep 2015 21:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda AfricaTwin AS ES DCT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Haltern am See

Re: Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#7 Beitrag von versys666r »

Als ich nach Schottland – ebenfalls über Iljmuiden Newcaste – gefahren bin, konnte ich morgens von zu Hause los (Haltern am See). Du kannst deine Karre mit Hänger gerne ein paar Wochen vor meinem Haus parken, allerdings hast du von mir bis nach Iljmuiden immer noch 220km vor der Brust…
Grüße Thomas
Grüße Thomas
aktuell: AfricaTwin 1100 AS ES DCT, Forza 350, GSXR 1100, HD FLH, CX500, S51

R_O_T_S_2010
Beiträge: 57
Registriert: 5. Mai 2012 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 36000

Re: Parkplatz Fährhafen Ijmuiden

#8 Beitrag von R_O_T_S_2010 »

versys666r hat geschrieben: 15. Feb 2022 15:30 Als ich nach Schottland – ebenfalls über Iljmuiden Newcaste – gefahren bin, konnte ich morgens von zu Hause los (Haltern am See). Du kannst deine Karre mit Hänger gerne ein paar Wochen vor meinem Haus parken, allerdings hast du von mir bis nach Iljmuiden immer noch 220km vor der Brust…
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für das freundliche Angebot. Ich werde weiter nach einer näher an Ijmuiden gelegenen Parkmöglichkeit suchen. Würde aber ggf. gerne auf Dein Angebot zurückkommen.
Viele Grüße Roland

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“