Reise nach Mallorca, wie mit dem eigenen Motorrad anreisen?

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Smi
Beiträge: 83
Registriert: 26. Okt 2019 10:38
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z 900 RS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candytone Green
zurückgelegte Kilometer: 3500

Reise nach Mallorca, wie mit dem eigenen Motorrad anreisen?

#1 Beitrag von Smi »

Guten Abend an alle.

Ich würde gern einmal mit dem eigenen Motorrad nach Mallorca reisen.
Hat jemand von euch Erfahrenen Tips zur Anreise aus dem Münsterland?
- Nach der Fahrt bis Süddeutschland besser über Schweiz, Italien und Südfrankreich bis Barcelona?
- Oder komplett durch Frankreich fahren?
- Oder die Fähre ab Toulon nehmen?
- Oder gibt's eine Fähre ab Italien?

Ihr seht, ich bin da noch komplett uninformiert.

Viele Grüße, Jürgen

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Reise nach Mallorca, wie mit dem eigenen Motorrad anreisen?

#2 Beitrag von tomtailor »

Screenshot_2022-05-02-20-17-03-159_com.android.chrome_1.jpg
Es gibt diese Verbindungen.... z.B. von Genua über Barcelona in ca. 30 Stunden :eek:

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Reise nach Mallorca, wie mit dem eigenen Motorrad anreisen?

#3 Beitrag von frieda »

Entscheidend ist, wieviel Zeit du hast und oder Lust auf Neues, Land und Leute.

Es wäre schade um die lange Reise, die schönsten Motorradgegenden und Strecken Europas

links liegen zu lassen. Der schöne Schwarzwald, die liebliche Schweiz, das französiche Zentralmassiv, Alpen, Südfrankreich

Pyrenäen, Katalonien, alles schöner als ne lange Schiffsreise, außer man braucht Ruhe, aber Geschmackssache, Zeit-und Geldfrage.

Mallorca selber und seine Tramontana ist schön, aber motorradmäßig recht überschaubar, von Barcelona aus mit der Fähre problemlos zu

erreichen.

Nur ein Beispiel, über Luxenburg, Zentralmassiv (z.T. ohne Maut), Südfrankreich, Katalonische Küstenstraße nach Barcelona.

Nach Geschmack und Wetter wechseln zwischen Landstraße und Autobahn.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Reise nach Mallorca, wie mit dem eigenen Motorrad anreisen?

#4 Beitrag von Bayoumi »

Blahwas hat bestimmt einen Tipp, da bin ich nämlich auch interessiert. Ich will Ende der Saison auch nach Spanien, in die Nähe von Jerez. Da hat ein Freund ein Haus, wo die Versys den Winter verbringen soll. So kann ich im Januar runterfliegen und mir ein wenig den Winterblues vertreiben.

Wenn sich nicht besondere Tipps auftun oder mir noch spannende Orte unterwegs einfallen, dann werde ich das Navi einfach aufs Ziel stellen und je nach Laune zwischen kurvig und schnell ohne Autobahn wechseln.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Mallorca, wie mit dem eigenen Motorrad anreisen?

#5 Beitrag von blahwas »

Ich würde fliegen und mieten, wenn ich nicht mindestens 2, eher 3 Wochen Zeit dafür hatte. Und wenn das Ziel vor allem Mallorca sein soll, dann die Fähre aus Frankreich. Wenn die Zeiten okay sind.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“