Touren in den spanischen Pyrenäen

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
degeh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2015 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Touren in den spanischen Pyrenäen

#1 Beitrag von degeh »

Hallo zusammen,
wir waren für einige Tage am Südrand der Zentralpyrenäen in Spanien (Isabena-Tal) unterwegs und haben dort einige schöne Tagestouren gemacht.
Die einzelnen Fahrten habe ich samt GPX-Daten hier zusammen gefasst:
http://tournotizen.de/pyrenaen_2022.htm
Viel Spaß beim lesen
Detlev

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Touren in den spanischen Pyrenäen

#2 Beitrag von Bayoumi »

Da werd ich doch glatt mal reingucken, vielen Dank.
Bild

juschka
Beiträge: 554
Registriert: 22. Aug 2017 22:09
Geschlecht: weiblich
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Schwarz/ anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Touren in den spanischen Pyrenäen

#3 Beitrag von juschka »

Danke Detlev,
bin gerade schon am Lesen.
Eine Frage hätte ich dazu aber vorab: wann warst Du da unten ( jahreszeitlich) und wie empfandet ihr die Wettersituation, va Temperaturen " oben" bzw in den Tälern?
Danke & Vg juschka

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Touren in den spanischen Pyrenäen

#4 Beitrag von Ast »

Wow, vielen Dank für den tollen Bericht, den ich gerade zum Zeitvertreib in der S-Bahn gelesen habe. Nun überlege ich, wie ich (Vollzeitjob, keine motorradaffine Frau, 2 Kinder) es schnellstmöglich in die Pyrenäen schaffe. ;)
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
tomtailor
Beiträge: 143
Registriert: 17. Jul 2018 10:39
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 16800

Re: Touren in den spanischen Pyrenäen

#5 Beitrag von tomtailor »

Klasse Bericht, danke für die ganzen Infos und die GPX.
Scheint wirklich eine Reise wert zusein, tolle Fotos übrigens.
Tja, zuwenig Urlaub und zuviele Ziele, wie immer! :(

Benutzeravatar
degeh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2015 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Touren in den spanischen Pyrenäen

#6 Beitrag von degeh »

juschka hat geschrieben: 8. Aug 2022 00:02 Danke Detlev,
bin gerade schon am Lesen.
Eine Frage hätte ich dazu aber vorab: wann warst Du da unten ( jahreszeitlich) und wie empfandet ihr die Wettersituation, va Temperaturen " oben" bzw in den Tälern?
Danke & Vg juschka
Hallo juschka,
wir waren Ende Mai/Anfang Juni dort. Das Wetter war durchgehend sonnig, in den Tälern um die dreissig Grad, weiter oben ca. fünf Grad kühler. Allerdings nicht so schwül wie bei uns, sondern noch angenehm.
VG Detlev

Benutzeravatar
degeh
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2015 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Re: Touren in den spanischen Pyrenäen

#7 Beitrag von degeh »

Ast hat geschrieben: 8. Aug 2022 09:27 Wow, vielen Dank für den tollen Bericht, den ich gerade zum Zeitvertreib in der S-Bahn gelesen habe. Nun überlege ich, wie ich (Vollzeitjob, keine motorradaffine Frau, 2 Kinder) es schnellstmöglich in die Pyrenäen schaffe. ;)
Unsere Unterkunft hatte einen wirklich großen Swimmingpool, die Kinder hätten da sicher ihren Spaß.
Falls Deine Frau Rennrad fährt, kommt sie auch auf ihre Kosten. Ansonsten wird es wohl schwierig :D

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Touren in den spanischen Pyrenäen

#8 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
werde mir den Bericht mal in Ruhe zu Gemüte fahren, da wir Ende August ebenfalls zu einer Pyrenäentour starten, evtl gibts hier oder da noch was Interessantes; danke jedenfalls schonmal im voraus für den Lesestoff.

tschoeoeooeoe aus Rhein-Main
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“