Das Befahren von Dolomiten-Pässen wird ab 2024 beschränkt

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Das Befahren von Dolomiten-Pässen wird ab 2024 beschränkt

#21 Beitrag von Bayoumi »

Was mich bei diesen Sperrungen am meisten nervt: wenn die meisten von uns elektrisch unterwegs sind, werden die Sperrungen wohl bestehen bleiben.
Bild

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Das Befahren von Dolomiten-Pässen wird ab 2024 beschränkt

#22 Beitrag von versysmuc »

Soeren2008 hat geschrieben: 30. Okt 2022 11:17 Es gibt auch Regionen in der Schweiz, die von den Touristen leben.
Richtig, aber eben nicht wesentlich von Motorradtouristen. Und seien wir doch realistisch: Die Schweiz war schon immer ein Ziel für Gäste die es sich leisten können und wollen.


PS: Und Raser mögen sie dort überhaupt nicht, wie wir spätestens seit dem "Gotthard Raser" wissen.
PS2: Ich wurde dort übrigens nie "verzeigt und gebüsst", obwohl ... na ja ihr wisst schon.
Gruß
Richard

Tornanti
Beiträge: 1727
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Das Befahren von Dolomiten-Pässen wird ab 2024 beschränkt

#23 Beitrag von Tornanti »

versysmuc hat geschrieben: 30. Okt 2022 11:08
Tornanti hat geschrieben: 29. Okt 2022 11:28 Sollen doch mal die Grünen die Anzahl der einpendelnden Fahrzeuge limitieren. Der Rest muss Bus, Bahn oder Fahrrad nehmen. Da hätten wir Revolution auf den Straßen!
das gab es in Zürich schon vor (mindestens) 15 Jahren. Wurde dort von allen akzeptiert, auch z.B. von hochrangigen Bankern
Deutsche ticken (leider) anders als Schweizer.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“