Im Mai nach Sizilien

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Im Mai nach Sizilien

#1 Beitrag von Ander1971 »

Hallo,
Da ich im März einen Vorschuss auf die Abfertigung bekomme, möchte ich im Mai mit der Versys nach Sizilien fahren. Ich habe mir so einen Mix aus Fahren, Wandern und Kultur vorgestellt. Für alle drei Abenteurer ist Sizilien ein Paradies.
Die Fähre ist schon gebucht, auch die Unterkunft in Palermo, und jene in Genua für die Rückfahrt.Den Rest plane ich so Schritt für Schritt, und lasse auch viel Freiraum für spontane Entscheidungen offen.
Ich werde alleine fahren, das hat den großen Vorteil, dass ich komplett ungebunden bin, so schnell oder langsam fahren kann, wie ich will, stehenbleiben kann wo ich will usw. Außerdem sind Urlaube alleine (habe ich schon oft gemacht) für mich auch ein Stück Selbsterfahrung, da ich immer wieder auf mir selber zurückgeworfen bin. Nebenbei lernt man beim Alleinefahren viel mehr Land und Leute kennen, da man offener für alles ist, und nicht so auf die Mitreisenden fixiert ist.
Ich werde zwei Wochen bleiben. Die Maschine wird natürlich vorher komplett durchgecheckt, im April mache ich auch ein Fahrsicherheitstrainig, könnte doch einiges ein wenig eingerostet sein.
Ich wollte schon vor ca. 5 Jahren nach Sizilien, mit einem Freund aus dem Forum, aber leider zu seinem größten Bedauern, bekam ich starke Knieschmerzen, und musste die Reise stornieren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so jetzt der zweite Anlauf.
Der Hund ist in diesen zwei Wochen in besten Händen.
Freue mich schon riesig darauf, und werde euch dann berichten!
Für Tipps bin ich jederzeit dankbar!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Im Mai nach Sizilien

#2 Beitrag von frieda »

Hallo Ander

Machste genau richtich- :] Vone Statur und Gelassenheit her solln dich de kleinen Sizilianer wohl fürn

direkten Nachfahren der alten Normannen (Kleiderschrank) halten, mit top italienisch Kenntnissen :eek: , Ur....Urenkel von Friederich, Stupor Mundi. ;)

Vergesse nie Sardinien, mittags inne Dorfkneipe, du im lustigen Palaver mit 4 kleinen Ureinwohnern.

Danach hatten wa ne top Unterkunft und waren auf ner großen Hochzeit eingeladen, und saßen da mit den schönsten

Mädchen und Frauen des Dorfes an einem Tisch,....... herrlich :laughter:

Wat heute Malle is, war für de alten Normanen früher Sizilien, soll wohl ne interessante Tour werden, viel Spaß.

Bis dahin, gesund und fröhlich bleiben. :top:


PS: Kollege Sorein könnte ma paar Fotos von sone süditalienische Hochzeit hier reinsetzen, damit man sich dat Vorstellen kann. ;)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Im Mai nach Sizilien

#3 Beitrag von karklausi »

Längere Zeit aufm Moped wird dir alten Heizer gut tun. Dann noch Sizilien. Ist doch der Hammer.
Viel Spass und abends allein schön hier kurze Berichte rein, das wär toll.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Im Mai nach Sizilien

#4 Beitrag von Michael_1969 »

Hallo Ander,
boah... da hast Du Dir aber wirklich was vorgenommen :top:
Wieviel Reisezeit planst Du denn insgesamt ein?
Ab Genua war ich im Oktober selbst auch per Fähre gestartet, allerdings nach Sardinien.
Bei einer solchen Reise nach Sizilien wäre ich vermutlich hin- und hergerissen, ob ich sie nicht komplett auf eigener Achse bestreiten sollte. Denn es liegen tolle Ziele auf der Strecke... Toscana, Rom, Abruzzen, Vesuv, Amalfiküste, ... um nur ein paar davon zu benennen.
Aber es ist natürlich verflixt weit...

Jedoch... bis Genua musst Du durch die gesamte Po-Ebene durch. Was stinklangweilig ist, denn dort gibt's gar nix zu sehen. Die Langeweile macht den Weg gefühlt noch länger.

Insgesamt 41 Stunden Fahrzeit + weitere Stunden Wartezeit auf/an der Fähre sind auch kein pures Vergnügen. Auf der Rückfahrt legten wir um 8.00 Uhr in Genua an - bis ich aus Genua endlich draußen war, war's bereits kurz vor 11.00 Uhr. Diese Stadt ist ein ziemlicher Moloch :sorry:
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Im Mai nach Sizilien

#5 Beitrag von Sorein »

frieda hat geschrieben: 6. Dez 2022 08:51 PS: Kollege Sorein könnte ma paar Fotos von sone süditalienische Hochzeit hier reinsetzen, damit man sich dat Vorstellen kann. ;)
Es war keine Hochzeit, nein, es war die Firmung von 2 Mädchen.
frieda hat geschrieben: 6. Dez 2022 08:51 Vergesse nie Sardinien, mittags inne Dorfkneipe, du (Ander) im lustigen Palaver mit 4 kleinen Ureinwohnern.
DSC00907.JPG
Die Unterkunft war ausgemacht :top:
DSC00916.JPG
Der Cannonau war inklusive :pfeif:
k-DSC00922.JPG
Die Vorbereitung der Feier
k-DSC00926.JPG
k-DSC00927.JPG
k-DSC00928.JPG
Manche konnten es nicht erwarten :headshake:
k-DSC00929.JPG
Die Firm-Mädchen
k-DSC00957.JPG
Die Feier ist im Gange
k-DSC00953.JPG
k-DSC00955.JPG
der Gastgeber
k-DSC00954.JPG
die Mama's
k-DSC00963.JPG
die Omas
k-DSC00959.JPG
k-DSC00966.JPG
die Dorfschönen
k-DSC00961.JPG
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Benutzeravatar
Sorein
Beiträge: 1149
Registriert: 4. Apr 2009 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
Wohnort: München

Re: Im Mai nach Sizilien

#6 Beitrag von Sorein »

Lieber Ander,
ich wünsch dir einen Super Urlaub auf Sizilien! :top:
Schade dass ich da nie mit dir hingekommen bin. Jetzt ist es für mich zu spät :(
Bleib Gesund, geniese das "Paradis" auf der Insel zur schönsten Jahreszeit.
Ich freu mich auf deinen Bericht!
Herzliche Grüße,
Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben

frieda
Beiträge: 2812
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Im Mai nach Sizilien

#7 Beitrag von frieda »

Ander1971 hat geschrieben: 6. Dez 2022 06:15 Da ich im März einen Vorschuss auf die Abfertigung bekomme, möchte ich im Mai mit der Versys nach Sizilien fahren. Ich habe mir so einen Mix aus Fahren, Wandern und Kultur vorgestellt. Für alle drei Abenteurer ist Sizilien ein Paradies.
Ander1971 hat geschrieben: 6. Dez 2022 06:15 Für Tipps bin ich jederzeit dankbar!
Mein Tip, übern Winter mit der Geschichte des Staufers Friederich II beschäftigen und auf Sizilien seinen Spuren folgen. :o

Als Enkel Barbarossas aber Waisenkind in den Gassen Palermos großgeworden, dort alle Sprachen und Kulturen kennengelernt.

Später König von Sizilien, deutscher Kaiser, erster nach Gott, der erste moderne Herrscher, Stupor Mundi, immer im Streß mit Rom. :viking:

Die Geschichte is spannender als n Krimi. Die deutschen Eichen und Buchenwälder waren ihm zu dunkel.

Er liebte Sizilien und die Olivenhaine Apuliens, da steht auch das Oktogon, sein 8-eckiges Kastell, was für de Anreise.

:top: Der Weg is dat Ziel ! :top: :daumendrueck:

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Im Mai nach Sizilien

#8 Beitrag von Ander1971 »

Hallo,
habe jetzt doch Sizilien perfekt durchgeplant :sabber: :sabber: :sabber: , auch mit Plan B und C. Die welche bei den ersten Höhentreffen dabei waren, wissen ja dass ich was Planung betrifft, absoluter Perfektionist bin und sehr wenig dem Zufall überlasse :D :D :D
ich übernachte zweimal in Palermo, so kann ich mir mit Ruhe die Stadt anschauen. Danach fahre ich die wunderschöne, sehr kurvige Strasse von Palermo nach Agrigento, und bleibe auch dort zwei Nächte. Denn dort gibt es ganz tolle Ruinen anzuschauen. Danach fahre ich eine tolle Strecke nach Avola, wo ich 6 Nächte verbringe. Dort gibt es die schönsten Wanderungen, fast alle gespickt mit Ruinen, von Sizilien und auch Strand. So habe ich die Qual der Wahl. Dann zieht es mich zum Ätna, dort werde ich auch 2 Nächte verbringen, und vorher in Siracusa halt machen, dies ist auch voller Kultur. Für den Ätna werde ich mir einen ganzen Tag zeit lassen, es führt da eine ganz tolle STraße hoch, und man kommt dann mit der Seilbahn und mit Allrader fast bis ganz oben. Danach fahre ich durch das Gebirge nach Enna, und bleibe dort eine Nacht. In der Früh geht es leider wieder (aber schöne kurvenreich strecke :sabber: ) zurück nach Palermo :( . In Genau übernachte ich dann auch einmal, um nicht die Nacht nach Hause fahren zu müssen.
So habe ich meinen Mix aus Wandern, FAhren und Kultur gefunden :sabber: :sabber: :sabber:
Unterkünfte sind auch alle gebucht, jetzt sind sie noch billig, zwischen 30-35 Euro mit Frühstück pro Nacht.
Strecken sind sowohl als kurvenreiche Strecke von Ort zu Ort als auch als ausgearbeite Strecke von Kurviger.de auf dem navi verfügbar. Aber ich habe gesehen, dass mein Tom Tom schon bei Eingabe von einem Ziel zum näcshten mit der Option kurvenreiche Strecke, fast diesselben Strecken wie kurviger.de berechnet. Deshalb werde ich wohl diese Variante bevorzugen. Mein uraltes Helmheatset koppelt und funzt auch perfekt, genauso die Zusammenarbeit zwischen Navi und Handy.
Maschine bekommt vor der REise noch Komplettcheck und neue Reifen,

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Im Mai nach Sizilien

#9 Beitrag von blahwas »

Vorfreude ist super! Mit kurviger Routenführung hatte ich in Italien abseits der Alpen oft wenig Freude. Sehr eng und schmal, rechts und links Wald - kaum Fahrspaß oder Aussicht.

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Im Mai nach Sizilien

#10 Beitrag von Ander1971 »

blahwas hat geschrieben: 11. Dez 2022 17:26 Vorfreude ist super! Mit kurviger Routenführung hatte ich in Italien abseits der Alpen oft wenig Freude. Sehr eng und schmal, rechts und links Wald - kaum Fahrspaß oder Aussicht.
da wirst du recht haben, ich werde mal kurvige Route probieren, wenn das nicht funzt auf schnellste Ruote mit Vermeidungen umschalten, und falls mir das zu langweilig wird, mit Karte Tour organisiern.

lg und danke
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Im Mai nach Sizilien

#11 Beitrag von blahwas »

Bei Passknacker sind auch viele "Pässe" in Sizilien eingetragen: https://www.passknacker.com/paessesuche.php

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Im Mai nach Sizilien

#12 Beitrag von axelbremen »

Ander1971 hat geschrieben: 6. Dez 2022 06:15 Hallo,
Da ich im März einen Vorschuss auf die Abfertigung bekomme, möchte ich im Mai mit der Versys nach Sizilien fahren. Ich habe mir so einen Mix aus Fahren, Wandern und Kultur vorgestellt. Für alle drei Abenteurer ist Sizilien ein Paradies.
Die Fähre ist schon gebucht, auch die Unterkunft in Palermo, und jene in Genua für die Rückfahrt.Den Rest plane ich so Schritt für Schritt, und lasse auch viel Freiraum für spontane Entscheidungen offen.
Ich werde alleine fahren, das hat den großen Vorteil, dass ich komplett ungebunden bin, so schnell oder langsam fahren kann, wie ich will, stehenbleiben kann wo ich will usw. Außerdem sind Urlaube alleine (habe ich schon oft gemacht) für mich auch ein Stück Selbsterfahrung, da ich immer wieder auf mir selber zurückgeworfen bin. Nebenbei lernt man beim Alleinefahren viel mehr Land und Leute kennen, da man offener für alles ist, und nicht so auf die Mitreisenden fixiert ist.
Ich werde zwei Wochen bleiben. Die Maschine wird natürlich vorher komplett durchgecheckt, im April mache ich auch ein Fahrsicherheitstrainig, könnte doch einiges ein wenig eingerostet sein.
Ich wollte schon vor ca. 5 Jahren nach Sizilien, mit einem Freund aus dem Forum, aber leider zu seinem größten Bedauern, bekam ich starke Knieschmerzen, und musste die Reise stornieren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so jetzt der zweite Anlauf.
Der Hund ist in diesen zwei Wochen in besten Händen.
Freue mich schon riesig darauf, und werde euch dann berichten!
Für Tipps bin ich jederzeit dankbar!

lg
Ander

Hallo ander,

Ja darüber wahr ich sehr traurig, da wir uns auf die reise gefreut hatten und schon alles geplant war.

Um so mehr freue ich mich für dich das du so weit gesundet bist das du diese reise doch noch machen kannst.

Liebe grüsse axel

axelbremen
Beiträge: 616
Registriert: 12. Jun 2016 00:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 33800
Wohnort: herzogenrath

Re: Im Mai nach Sizilien

#13 Beitrag von axelbremen »

;) P.s. deine streckenplanung kommt mir irgendwie bekannt vor

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Im Mai nach Sizilien

#14 Beitrag von Ander1971 »

axelbremen hat geschrieben: 12. Dez 2022 10:19 ;) P.s. deine streckenplanung kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich habe eigentlich total neu geplant, da diesmal auch Wandern und Kultur wichtig ist, aber die schönsten Gegenden Sizilien, liegen wohl immer im selben Gebiet.
Die Knieschmerzen haben zwar noch einige Monate angedauert, aber sind jetzt vollständig verschwunden, und Gottseidank nie mehr wiedergekommen. ich bin damals im Dezember bei eisiger Kälte nur in Jeans eine Tour gefahren, das haben mir wohl meine Knie übelgenommen. Heute bin ich auch viel fitter, das merke ich sehr stark beim Motorradfahren, diese neue Agilität, denn ich wandere sehr viel, jeden Tag mindestens eine Stunde aufwärts mit dem Hund, und das WE auch mal 1200 m Höhendifferenz. Außerdem habe ich sehr viel abgenommen, das macht sich besonders beim engen Kurvenfahren sehr bemerkbar.


lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

shadv
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2021 20:31
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 135000
Kontaktdaten:

Re: Im Mai nach Sizilien

#15 Beitrag von shadv »

Hallo Ander,

da hast du ja schon komplett durchgeplant :)
Ich denke mal du wirst die Ss118 fahren von Palermo nach agrigento, die ist jetzt auch auf der meisten Strecke ganz gut asphaltiert. Vor 2 Jahren war die noch ziemlich katastrophal streckenweise. Erst heute wieder lang gefahren. (Bin gerade noch bis Ende Januar in agrigento)

Ist zwar etwas ab von dem Weg Palermo -> agrigento. Es gibt noch in segesta das Theater von segesta. Falls du da in der Nähe bist lohnt sich sicherlich auch ein Abstecher.

Und was du dir auf jedenfall anschauen solltest, wenn du bei Enna bist -> Villa Romana del Casale. Soll eines der größten Mosaike Europas sein.

BTW. Am 1. Sonntag in einem Monat sind die Museen kostenlos (soweit ich weiß)

Und falls du eine Kawasaki Werkstatt suchst. Die in Sciacca sprechen deutsch. (Moto World) zufällig letzte Woche entdeckt weil mir bei einem Sturz der Lenker verbogen ist und ich einen neuen brauchte.

Viel Spaß dir auf jeden Fall :-)

Lg
Jan

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Im Mai nach Sizilien

#16 Beitrag von Ander1971 »

Sizilien scheint bei mir wie verhext. Nachdem ich vor einigen Jahren wegen gravierender Knieproblem Sizilien absagen musste, habe ich jetzt wieder gesundheitliche Probleme, wegen welchen es möglich sein könnte, dass ich Sizilien wieder cancelln muss.
Ich habe seit Anfang Januar immer wieder sehr starke Depressionen, dies wären auf der FAhrt sehr unangenehm, und würden mir den gesamten Spass verderben.
Ich warte noch bis Anfang April (bis da kann ich noch die Fähre stornieren und bekomme 75% zurück, Unterkünfte obwohl schon bezahlt, bei booking.com Stornierung unproblematisch)
In der Hoffnung, das es sich bis dahin bessert. Über Sizilien liegt wohl ein Fluch für mich!

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Krümel
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Im Mai nach Sizilien

#17 Beitrag von Krümel »

Ander1971 hat geschrieben: 9. Mär 2023 07:39 Sizilien scheint bei mir wie verhext. Nachdem ich vor einigen Jahren wegen gravierender Knieproblem Sizilien absagen musste, habe ich jetzt wieder gesundheitliche Probleme, wegen welchen es möglich sein könnte, dass ich Sizilien wieder cancelln muss.
Ich habe seit Anfang Januar immer wieder sehr starke Depressionen, dies wären auf der FAhrt sehr unangenehm, und würden mir den gesamten Spass verderben.
Ich warte noch bis Anfang April (bis da kann ich noch die Fähre stornieren und bekomme 75% zurück, Unterkünfte obwohl schon bezahlt, bei booking.com Stornierung unproblematisch)
In der Hoffnung, das es sich bis dahin bessert. Über Sizilien liegt wohl ein Fluch für mich!

lg
Ander
Gute Besserung

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Im Mai nach Sizilien

#18 Beitrag von karklausi »

Ich bin kein Arzt, aber vielleicht vertreibt das Fahren auf Sizilien deine Depressionen. 🤷🏽‍♀️
Gute Besserung! 💐
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Im Mai nach Sizilien

#19 Beitrag von blahwas »

Das ist sehr schade. Gute Besserung, Ander!

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1448
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Im Mai nach Sizilien

#20 Beitrag von Ackerschnacker »

Gute Besserung :]
Kopf hoch, wird schon werden... :bike:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“